Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz
Um ihrem Ziel - der Förderung gesellschaftlichen Fortschritts - gerecht zu werden, müssen Immaterialgüterrechte an ihre rechtspolitische Aufgabe und ihre Schutzgegenstände angepasst sein. Ein Indiz fehlender Anpassung kann sein, dass verschiedene...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz “
Klappentext zu „Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz “
Um ihrem Ziel - der Förderung gesellschaftlichen Fortschritts - gerecht zu werden, müssen Immaterialgüterrechte an ihre rechtspolitische Aufgabe und ihre Schutzgegenstände angepasst sein. Ein Indiz fehlender Anpassung kann sein, dass verschiedene Schutzrechte um dieselben Gegenstände konkurrieren oder - anders gewendet - dass dieselben Schutzobjekte in die Anwendungsbereiche verschiedener Schutzrechte fallen, da es hierdurch zu einer Überprotektion Geistigen Eigentums kommen kann, die der Gesellschaft mehr schadet als nützt. Guido M. Becker untersucht mit dem 'Spannungsverhältnis' von Marken- und Geschmacksmusterschutz die aktuell wohl weitreichendste Überlappung wesensverschiedener Schutzrechte im europäischen und deutschen Recht. Er hat sich zum Ziel gesetzt hat, Wege für einen sachgerechten Umgang mit der Schutzrechtskonkurrenz aufzuzeigen.
Autoren-Porträt von Guido M. Becker
Geboren 1978; Studium der Rechtswissenschaft; seit 2010 Lehrbeauftragter für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht an der Universität Duisburg-Essen; 2013 Promotion; derzeit Rechtsanwalt in einer Patent- und Rechtsanwaltskanzlei in Bremen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Guido M. Becker
- 2013, XXXI, 404 Seiten, Maße: 15,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Mohr Siebeck
- ISBN-10: 3161527321
- ISBN-13: 9783161527326
- Erscheinungsdatum: 11.09.2013
Kommentar zu "Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zur Konkurrenz von Marken- und Geschmacksmusterschutz".
Kommentar verfassen