GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Zurück

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Als die Uhr am Silvesterabend des Jahres 2000 zwölfmal schlägt, beginnt für alle ein neues Jahr - nur nicht für Max. Entsetzt muss der junge Wissenschaftler feststellen, dass er stattdessen ein Jahr in die Vergangenheit gereist ist. Damit nicht genug: Von...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 76182283

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zurück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Susanne R., 29.11.2016

    Eine spektakuläre Reise

    Maximilian ist ein Zeitreisender; jeden Tag wacht er ein Jahr früher auf. So führt ihn seine Reise aus unserer Gegenwart viele hundert Jahre zurück. Dabei wird er Zeuge einer Geschichte, die wir alle nur aus Büchern kennen und lernt in ferner Vergangenheit beeindruckende Persönlichkeiten kennen. Nicht zuletzt wird ihn diese Reise verändern wie keine zuvor.

    Dies war mal wieder ein Buch, was mich wirklich positiv überrascht hat. Eigentlich hatte ich mit der üblichen, doch eher langweiligen Zeitreisegeschichte gerechnet, bei welcher der Protagonist ein paar witzige Erlebnisse hat, aber mehr auch nicht. Deshalb hat mich dieses Buch, was sehr viel tiefer geht, von Anfang an überzeugt. Die Hauptfigur Maximilian kam mir in vielen Zügen sehr bekannt vor, er ist eben ein ganz normaler Mensch. Jahrhundertelang widerfährt ihm alles, was wohl auch mir widerfahren würde, wenn ich gezwungen wäre, derart durch die Zeit zu reisen. Zunächst hadert er mit dem Schicksal und stellt sich immer wieder die letzten Endes leider sinnlose Frage: „Warum ich?“ Es dauert sehr lange, bis er sich so, wie er nun ist, akzeptieren kann. Auch lernt er auf seinem Weg, dass die Begegnung mit anderen Menschen nichts ist, was man fürchten muss, auch wenn sie flüchtig bleibt. Zeitweise unterliegt er der Versuchung, die gegebenen Umstände zu seinem Vorteil auszunutzen, was mich das eine oder andere mal zum Schmunzeln gebracht hat. Am Ende ist von dem Maximilian, der im Jahr 2000 auf die Reise geschickt wurde, nicht mehr viel übrig.
    Dieses Buch ist unter anderem auch deshalb so gut, weil hier viele wichtige Dinge in eine spannende und unterhaltsame Geschichte verpackt wurden. Die Entwicklungen von Maximilian sind auch solche, die wir während unseres Lebens machen oder zumindest machen können. Oft neigen wir eher dazu, auf unserer eingefahrenen Schiene zu bleiben. Das hindert uns leider daran, zu sehen, was anders sein könnte und worauf es wirklich ankommt. In der Geschichte sind auch viele philosophische und religiöse Fragestellungen versteckt. Die Kunst dabei ist es ja, diese anzusprechen, ohne direkt platt und steif und deshalb letzten Endes harmlos daherzukommen. Das ist dem Autor, wie ich finde, hervorragend gelungen. Dazu kommt ein lockerer Schreibstil, der aber an mehr als einer Stelle die Aussage auf den Punkt genau trifft.

    Ich glaube, ihr müsst das Buch einfach selbst lesen, und euch ebenso wie ich auf die Reise begeben. Vielleicht werdet auch ihr als ein anderer Mensch wieder aus dem Buch auftauchen. Viele gute Anregungen werdet ihr auf jeden Fall mitnehmen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen, es lohnt sich!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zurück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating