Additionstabellen im Unterricht (ePub)
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In meinen Tagebucheinträgen beschäftigte ich mich mit verschiedenen mathematikdidaktischen Aspekten, wie beispielsweise dem...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Additionstabellen im Unterricht (ePub)“
Praktikumsbericht / -arbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: In meinen Tagebucheinträgen beschäftigte ich mich mit verschiedenen mathematikdidaktischen Aspekten, wie beispielsweise dem Unterrichtsstil, den Unterrichtsmethoden und Differenzierungsformen im Mathematikunterricht. Jedoch bereits zu Beginn meines Praktikums gerieten der Einsatz und die Gestaltung von Arbeitsmaterialien, vor allem der Arbeitsblätter in den Fokus meiner Betrachtungen. Aus diesem Grund wird sich meine mathematikdidaktische Fragestellung mit Materialien und Arbeitsmitteln im Mathematikunterricht beschäftigen.
Durch eine veränderte Perspektive auf Lernprozesse und ein neues Verständnis der Schulmathematik innerhalb der letzten 20 Jahre, begann die Loslösung von allzu traditionsverhafteten Vorstellungen des Mathematiklehrens. Dieser "Rechenunterricht" zielte allein auf die Aneignung statischer und schematischer Rechenfertigkeiten ab. Der neue Mathematikunterricht beschrieb jedoch unter dem Stichwort "Schülerzentriertheit" eine gegenläufige Tendenz. Der Lernende wurde zum aktiv gestaltenden Mitglied des Unterrichts und ihm wurden mit dem Entdecken, Beschreiben und Begründen völlig neue Aufgaben zu teil
Durch eine veränderte Perspektive auf Lernprozesse und ein neues Verständnis der Schulmathematik innerhalb der letzten 20 Jahre, begann die Loslösung von allzu traditionsverhafteten Vorstellungen des Mathematiklehrens. Dieser "Rechenunterricht" zielte allein auf die Aneignung statischer und schematischer Rechenfertigkeiten ab. Der neue Mathematikunterricht beschrieb jedoch unter dem Stichwort "Schülerzentriertheit" eine gegenläufige Tendenz. Der Lernende wurde zum aktiv gestaltenden Mitglied des Unterrichts und ihm wurden mit dem Entdecken, Beschreiben und Begründen völlig neue Aufgaben zu teil
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Swienty
- 2011, 1. Auflage, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656049971
- ISBN-13: 9783656049975
- Erscheinungsdatum: 08.11.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 2.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Additionstabellen im Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Additionstabellen im Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Additionstabellen im Unterricht".
Kommentar verfassen