Analyse der Wirksamkeit zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis bestehender Veröffentlichungen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in denen...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse der Wirksamkeit zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis bestehender Veröffentlichungen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,7, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz), 40 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen, in denen Unternehmen agieren, befinden sich in einem kontinuierlichen Veränderungsprozess. Seit den 1970er Jahren entwickelte sich der Markt zunehmend in Richtung Internationalisierung und Diversifizierung, was eine Erhöhung der Komplexität und Heterogenität des Unternehmensumfelds sowie der internen Unternehmensorganisation zufolge hatte. Dies wird beeinflusst von der zunehmenden Marktsättigung, der verstärkten internationalen Konkurrenz und den immer kürzer werdenden Produktlebenszyklen. Verstärkt wird dieser Trend des zunehmend schwierigeren Marktumfeldes durch die hervorragenden Möglichkeiten für den Käufer die Informationsbeschaffung durch nahezu kostenlose Medien wie Internet, Telefon und Serviceprovider zu tätigen. So wirken sich die Veränderungen in negativer Art und Weise auf die Unternehmensprofitabiltät aus, was als Motivation dient, Optimierungspotentiale aufzudecken und auszuschöpfen. Dadurch vollzog sich ein Wandel vom Anbietermarkt zum Käufermarkt. Dieser zeichnet sich dadurch aus, daß tendenziell mehr Angebote als Nachfragen vorhanden sind. Unternehmen müssen ihre Leistungserstellungsfunktion unter Gesichtspunkten der Kundenorientierung wie Servicequalität, Lieferzuverlässigkeit und schnelle Reaktionsfähigkeit bei Kundenwünschen erbringen, damit sie den Kunden gewinnen können. Der Kunde stellt demnach Anforderungen an Preis, Qualität und Zeit. Dieses klassische Spannungsdreieck gilt es zu entspannen. So versuchen Unternehmen ein optimales Verhältnis zwischen den drei Faktoren herzustellen. [...]
Bibliographische Angaben
- Autor: Uli Weiß
- 2006, 54 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638535967
- ISBN-13: 9783638535960
- Erscheinungsdatum: 20.08.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.34 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Analyse der Wirksamkeit zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis bestehender Veröffentlichungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse der Wirksamkeit zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis bestehender Veröffentlichungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse der Wirksamkeit zur Geschäftsprozessoptimierung auf Basis bestehender Veröffentlichungen".
Kommentar verfassen