Analyse und Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation durch Implementierung eines Web Content Management Systems im Intranet der DeTeLine (PDF)
Inhaltsangabe:Einleitung:
Es herrscht Notstand an der Schwelle zum multimedialen Zeitalter. Effektives Web Content Management als Basis für optimalen Workflow und problemloses Cross Media Publishing (CMP) ist gefragt wie nie zuvor. E-Commerce gewinnt...
Es herrscht Notstand an der Schwelle zum multimedialen Zeitalter. Effektives Web Content Management als Basis für optimalen Workflow und problemloses Cross Media Publishing (CMP) ist gefragt wie nie zuvor. E-Commerce gewinnt...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Analyse und Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation durch Implementierung eines Web Content Management Systems im Intranet der DeTeLine (PDF)“
Inhaltsangabe:Einleitung:
Es herrscht Notstand an der Schwelle zum multimedialen Zeitalter. Effektives Web Content Management als Basis für optimalen Workflow und problemloses Cross Media Publishing (CMP) ist gefragt wie nie zuvor. E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung und der firmeneigene Webauftritt ist ein gewichtiger Faktor im Kampf um Marktanteile. Das nächste Angebot ist bekanntlich stets nur wenige Mausklicks entfernt und die Geduld des Konsumenten begrenzt.
Die globale Geschäftswelt mit schnellen Innovationszyklen stellt hohe Anforderungen an das Informationsmanagement eines Unternehmens. Kunden, die Öffentlichkeit, Partner und nicht zuletzt Mitarbeiter benötigen qualitativ hochwertige, auf den persönlichen Bedarf zugeschnittene und stets topaktuelle Informationen mit echtem Mehrwert.
Um jede Chance bringen sich daher Unternehmen, die die Besucher ihrer Website mit veralteten Inhalten langweilen, mit uneinheitlich gestalteten Seiten verwirren oder mit toten Links, die ins Nichts weisen, verärgern. Eine weitere Problematik ist die Mehrfachexistenz identischer Daten gebunden an unterschiedliche Formen ihrer jeweiligen Aufbereitung. Ab einem bestimmten Umfang eines Internet-Angebots lassen sich solche Mängel aber ohne professionelles Web Content Management (WCM) kaum vermeiden.
Noch heute werden in vielen Unternehmen Websites auf klassischem Wege erzeugt:
Inhalte werden von den Anwendern erstellt, zur Gestaltung an die Multimediaagentur weitergeleitet und schließlich vom Webmaster ins Netz publiziert. Um die Marktposition zu behaupten und auszubauen ist es unbedingt notwendig, dass man Produkte, Inhalte oder Angebote sofort auf dem jeweiligen state of the art präsentiert sowie mittels effektivem Web Content Management die unternehmensinterne und -externe Kommunikation optimiert. Diffizil wird diese Angelegenheit, wenn es an die praktische Umsetzung geht. An sich notwendige Änderungen im Corporate Design lassen sich auf Basis bestehender EDV-Systeme (Elektronische Datenverarbeitung) wenn überhaupt, dann meist nur mit einem nicht bezahlbaren Aufwand an Zeit und Arbeitskraft realisieren, da die meisten Websites immer noch mühsam per Hand in Hypertext Markup Language (HTML) geschrieben werden. Im Regelfall sind die einzelnen Abteilungen einer Firma für die Inhalte bestimmter Seiten und für ihre Aktualität verantwortlich. Sie sollten im Idealfall selbst in der Lage sein, Inhalte nach speziellen CI-Richtlinien (Corporate Identity) […]
Es herrscht Notstand an der Schwelle zum multimedialen Zeitalter. Effektives Web Content Management als Basis für optimalen Workflow und problemloses Cross Media Publishing (CMP) ist gefragt wie nie zuvor. E-Commerce gewinnt immer mehr an Bedeutung und der firmeneigene Webauftritt ist ein gewichtiger Faktor im Kampf um Marktanteile. Das nächste Angebot ist bekanntlich stets nur wenige Mausklicks entfernt und die Geduld des Konsumenten begrenzt.
Die globale Geschäftswelt mit schnellen Innovationszyklen stellt hohe Anforderungen an das Informationsmanagement eines Unternehmens. Kunden, die Öffentlichkeit, Partner und nicht zuletzt Mitarbeiter benötigen qualitativ hochwertige, auf den persönlichen Bedarf zugeschnittene und stets topaktuelle Informationen mit echtem Mehrwert.
Um jede Chance bringen sich daher Unternehmen, die die Besucher ihrer Website mit veralteten Inhalten langweilen, mit uneinheitlich gestalteten Seiten verwirren oder mit toten Links, die ins Nichts weisen, verärgern. Eine weitere Problematik ist die Mehrfachexistenz identischer Daten gebunden an unterschiedliche Formen ihrer jeweiligen Aufbereitung. Ab einem bestimmten Umfang eines Internet-Angebots lassen sich solche Mängel aber ohne professionelles Web Content Management (WCM) kaum vermeiden.
Noch heute werden in vielen Unternehmen Websites auf klassischem Wege erzeugt:
Inhalte werden von den Anwendern erstellt, zur Gestaltung an die Multimediaagentur weitergeleitet und schließlich vom Webmaster ins Netz publiziert. Um die Marktposition zu behaupten und auszubauen ist es unbedingt notwendig, dass man Produkte, Inhalte oder Angebote sofort auf dem jeweiligen state of the art präsentiert sowie mittels effektivem Web Content Management die unternehmensinterne und -externe Kommunikation optimiert. Diffizil wird diese Angelegenheit, wenn es an die praktische Umsetzung geht. An sich notwendige Änderungen im Corporate Design lassen sich auf Basis bestehender EDV-Systeme (Elektronische Datenverarbeitung) wenn überhaupt, dann meist nur mit einem nicht bezahlbaren Aufwand an Zeit und Arbeitskraft realisieren, da die meisten Websites immer noch mühsam per Hand in Hypertext Markup Language (HTML) geschrieben werden. Im Regelfall sind die einzelnen Abteilungen einer Firma für die Inhalte bestimmter Seiten und für ihre Aktualität verantwortlich. Sie sollten im Idealfall selbst in der Lage sein, Inhalte nach speziellen CI-Richtlinien (Corporate Identity) […]
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Rudolph
- 166 Seiten, Deutsch
- Verlag: Diplom.de
- ISBN-10: 3832448039
- ISBN-13: 9783832448035
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 9.79 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Analyse und Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation durch Implementierung eines Web Content Management Systems im Intranet der DeTeLine"
0 Gebrauchte Artikel zu „Analyse und Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation durch Implementierung eines Web Content Management Systems im Intranet der DeTeLine“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Analyse und Konzept zur Verbesserung der internen Kommunikation durch Implementierung eines Web Content Management Systems im Intranet der DeTeLine".
Kommentar verfassen