5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Anders und Stern ermitteln: Mordsrevanche (ePub)

Küstenkrimi
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie ist 40, beruflich erfolgreich, glücklich verheiratet und endlich schwanger. Da geschieht das Unfassbare: Franziska Hinrichs, Patenkind des Onkels von KHK Tammo Anders, wird ermordet aufgefunden. Der Kommissar und seine frisch angetraute Kollegin Fenna...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 102213089

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Anders und Stern ermitteln: Mordsrevanche"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 1 Sterne

    12 von 23 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Manfred D., 04.06.2018

    Von Ulrike Busch hatte ich vorher noch nichts gehört. Das Cover hat mich aber sehr neugierig gemacht und so habe ich mir das Buch sofort gekauft.
    Ich bin schwer enttäuscht von dem Inhalt. Die Autorin war offenbar noch nie in Husum oder auf Nordstrand, sie hat den Charme der Gegend überhaupt nicht einfangen können. Das Buch an sich finde ich nicht spannend, nicht stimmig geschrieben, und ständig klingen diese sozial-psychologischen Stereotype mit, wie es schon in der Buchbeschreibung losgeht: "40 Jahre, beruflich erfolgreich, endlich schwanger". Wirklich, das will noch niemand lesen. Es hat mir überhaupt keine Freude bereitet, weder als Krimi, noch als Buch aus einer der schönsten Regionen Deutschlands, und schon gar nicht, wenn es immer nur darum geht, dass man mit 40 Jahren schwanger sein muss (besser noch früher, und sonst hat man im Leben alles falsch gemacht). Das Buch nervt auf voller Linie.
    Ich kann das Buch in keiner Weise empfehlen. Da ist wohl alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Vielleicht sollte die Autorin mal die Region besuchen, den Husumer Hafen und das Nationalparkhaus auf Nordstrand besuchen. Und dann am besten mal einen Schreibkurs besuchen um zu verstehen, wie eine Geschichte aufgebaut sein muss, damit sie dem Leser auch Freude macht und nicht nur soziale Probleme behandelt, von denen man eigentlich bei Lesen abschalten will!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nadine S., 17.06.2018

    aktualisiert am 17.06.2018

    Mir hat der kriminal roman nicht so gut gefallen. jedoch der umschlag ist Super und vermittelt ein tolle Stimmung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Xanaka, 17.06.2018

    Mordsrevanche mit Überraschung

    Fenna Stern und Tammo Anders, beide nun mittlerweile glücklich verheiratet, haben ein riesiges Problem mit ihrem aktuellen Fall. Das Patenkind von Onkel Frido, Franziska Hinrichs, ist ermordet worden. Beide Kriminalkommissare stürzen sich in die Ermittlungen, wollen diesen Fall schon für Onkel Frido auf jeden Fall lösen. Doch es kommt anders als geahnt. Beide erfahren vom zuständigen Personalmanager das ihre Dienststelle aufgelöst wird. Beide werden an verschiedene Orte versetzt und sind ab sofort vom Fall entbunden. Stark frustriert gehen beide erst einmal in Urlaub und wollen inoffiziell weiterermitteln. Im Urlaubsort angekommen erfahren sie von einem weiteren Opfer, bei dem es deutliche Parallelen zu ihrem Fall gibt. Für beide Kommissare ist schnell klar, diese Fälle müssen miteinander zu tun haben.

    Dieses ist meines Erachtens der persönlichste Fall der beiden Ermittler. Beide sollen durch die Auflösung der Dienststelle weit über 100 km voneinander versetzt werden. Zusätzlich gibt es noch die persönliche Komponente in dem Fall. Vom Gefühl her ist Tammo ja fast mit Franziska verwandt. Ulrike Busch gelingt es sehr gut den Konflikt der beiden darzustellen. Imponierend, wie sie ihre Akteure agieren lässt, denn beide versuchen aus dieser fast ausweglosen Situationen das Beste zu machen. Damit gelingt es ihnen auch andere Menschen in ihrem Umfeld zu beeindrucken. Ob es den beiden gelingt, weiter an dem Fall zu arbeiten und auch noch ihr persönliches Dilemma zu lösen, lest es selbst! Es lohnt sich auf jeden Fall.

    Ulrike Busch ist es mit diesem Krimi gelungen, nicht nur einen spannenden und komplizierten Fall darzustellen, auch ihre Protagonisten haben sich weiterentwickelt. Gerade das gefällt mir an ihren Büchern so gut. Die menschliche Komponente hat hier einen großen Raum und lässt uns die Ermittler so ans Herz wachsen. Dabei gelingt es ihr auch noch sehr gut, den aktuellen Fall im Auge zu behalten und den Ermittlungsfortschritt spannend zu gestalten. Ulrike Busch hat es wieder einmal verstanden, einen Krimi zu verfassen, der einem von der ersten Zeile weg fesselt. Man will einfach wissen, was weiter passiert. Seite um Seite vertieft man sich in den Fall. Während des Lesens versucht man mit zu ermitteln, doch immer wenn man denkt, ist doch klar, so muss es sein, taucht eine Wendung auf, die den Fall in eine andere Richtung lenkt. Und genau das ist es doch, was einen guten Krimi ausmacht. Die Ahnungslosigkeit bis zum Ende zum überraschenden Finale.

    Von mir gibt es für diesen spannenden und unterhaltsamen Krimi verdiente fünf Lesesterne und eine ausgesprochene Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 10 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ursula L., 10.06.2018

    Meine Meinung:
    Wer meinen Rezensionen folgt, wird festgestellt haben, dass ich von Ulrike Busch wohl alle Bücher gelesen habe. Was natürlich daran liegt, dass ich den Schreibstil mag. Ganz besonders liebe ich die Krimis und die Serien, deshalb freute ich mich, dass ich von Tammo Anders und Fenna Stern wieder etwas lesen konnte. Sind mir die beiden doch als Mitarbeiter der Kripo Greetsiel wohlbekannt und an mein Leserherz gewachsen, genau wie der Onkel von Tammo und die Mutter von Fenna.
    Diesmal hatten Fenna und Tammo allerdings mit einigen Problemen zu kämpfen, ich möchte nur eines erwähnen und nicht zu viel verraten. Leider wird ihnen der Fall entzogen und eigentlich wollten sie Urlaub in Nordfriesland machen.
    Die Autorin hat bestens beschrieben, wie sie mit ihren Problemen umgingen und was sie alles unternahmen, um den Fall doch zu lösen. Natürlich hat sie mich wieder an das Buch gefesselt und ich wusste wirklich nicht, wer der Täter gewesen sein könnte. Es gab für mich überraschende Wendungen und das Ende war dann auch ganz anders, als ich es mir vorgestellt hatte, aber damit war ich durchaus einverstanden.


    Fazit:
    Als bekennender Serienjunkie freute ich mich natürlich über diese Folge und ich bin schon sehr auf weitere Fälle gespannt. Aber zunächst gebe ich gerne eine Leseempfehlung. Achja, was ich noch erwähnen wollte, jedes Buch ist natürlich abgeschlossen, aber es macht mit Sicherheit mehr Spaß, wenn man die Serie von Anfang an verfolgen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Anders und Stern ermitteln: Mordsrevanche“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating