Kundenintegration und Kundenbeziehungen / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)
Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor. Sie
wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu: der
Produktivität und der Kundenbindung an...
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Julia Meik untersucht die Kundenintegration als zentralen
Bestandteil des Customer Relationship Managements im Dienstleistungssektor. Sie
wendet sich dabei zwei Steuerungsaspekten der Integration des Kunden zu: der
Produktivität und der Kundenbindung an das Unternehmen. Die Autorin analysiert
erfolgsrelevante Konsequenzen der aktiven Einbringung des Kunden sowie den
Zusammenhang von Kundenintegration und Beziehungsdauer. Die Studie ermöglicht
die Ableitung von Implikationen für das Customer Relationship Management und
das Personalmanagement im Dienstleistungssektor.
Der Inhalt
- Konzeption eines Untersuchungsrahmens zur Wirkung der
Kundenintegration auf die Kundenbindungsstärke aus Kundenperspektive und auf
das Bindungsobjekt der Kundenbeziehung aus Unternehmensperspektive - Methodische Grundlagen und empirische Ergebnisse zu den Determinanten
und Konsequenzen der Kundenintegration - Implikationen für die wissenschaftliche Forschung und die
Praxis des Customer Relationship Managements
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit
den Schwerpunkten Marketing sowie Dienstleistungsmanagement - Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und CRM
Die Autorin
Dr. Julia Meik promovierte bei Prof. Dr. Christian Brock am Otto
Group-Stiftungslehrstuhl für Service Marketing und Distanzhandel an der
Zeppelin Universität in Friedrichshafen.
Brock am Otto Group-Stiftungslehrstuhl für Service Marketing und Distanzhandel
an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen.
- Autor: Julia Meik
- 2016, 1. Aufl. 2016, 291 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658123567
- ISBN-13: 9783658123567
- Erscheinungsdatum: 26.02.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.50 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kundenintegration und Kundenbeziehungen / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung".
Kommentar verfassen