5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Die Schneiderin Aurélie ist dafür bekannt, mit ihren besonderen Kreationen jeder ihrer Kundinnen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Sie selbst jedoch versteckt sich seit einem schlimmen Unfall hinter der Nähmaschine. Als der Pariser Designer Luc in ihrer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140792664

eBook (ePub) 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra F., 05.01.2023

    Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen! Aurelie ist eine wahnsinnig talentierte Designerin! Mit den Kleidern, die unter ihren Händen entstehen, zaubert sie allen Kundinnen ein Lächeln ins Gesicht. Nur kann sie sich selbst nicht zeigen, da sie sich aufgrund eines Unfalles nur mit viel Camouflage-Make-Up hinaustraut, das ihre offensichtlichen Narben überdeckt!

    Doch dann erhält sie aufgrund ihres Könnens eine "Wild Card" für einen Wettbewerb! Dafür kommt Luc vorbei! Doch ist er nur am potenziellen Geschäft interessiert oder auch an ihr persönlich?

    Ein gelungener Liebesroman, der auch vor schwierigen Themen nicht zurückschreckt und auch Menschen, die stark von gesellschaftlichen Normen abweichen mitnimmt und zeigt, dass es wirklich für jeden noch so unperfekten Topf den richtigen Deckel gibt! Meine absolute Leseempfehlung!-SandraFritz-magicmouse

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona67, 10.12.2022

    Dieses Exemplar wurde mir bei einer Leserunde zur Verfügung gestellt. Das hat meine Meinung nicht beeinflusst.

    Ich muss schon sagen, dass ich mich auf diese Leserunde hauptsächlichst von dem Cover angezogen wurde. Ich nähe selber ein bisschen und daher hat es mich direkt neugierig gemacht. 

    Ohne große Erwartungen bin ich dann an diese Geschichte ran gegangen und wow...diese Geschichte ist einfach wundervoll. Ich habe selten eine Geschichte gelesen wo man einfach in diesen Rausch der Gefühle mitgezogen wird. 

    Aurélie, die sich hinter dem Vorhang versteckt und trotzdem ihren Taum erfüllen will und Luc, der am Anfang völlig überfordert rüber kommt und an dem man nach und nach wundervolle Facetten entdeckt die einem das Herz erwärmen. Und überhaupt...man fühlt sich als wäre man dabei. Bei diesem ersten Treffen beim Dinner in the Dark oder wenn ihre Freundin diese wundervollen Kreationen aus dem Ofen zieht. Diese Geschichte lässt einen mitreisen nach Frankreich und lässt einen verzaubert zurück. 

    Besonders das Ende hat mich hier überzeugt, denn die Autorin versteht es glaubhaft umzusetzen und so bin ich vollkommen zufrieden und glücklich zurück geblieben. Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch mit ernsten Themen die gekonnt umgesetzt wurden. 

    Volle Lesempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia W., 11.12.2022

    "Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume" ist ein wundervoller Roman von Melissa Jahn, der beim Diana-Verlag zu Weihnachten als e-Book erscheint. Als erstes nimmt einen das schön gestaltete Cover gefangen. Wenn man, so wie ich, selbst näht, spricht das Cover einen sofort an!
    Der schöne Schreibstil der Autorin und die sympathischen Protagonisten lassen einen schnell in die Geschichte reinfinden und man möchte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.
    Es geht um Aurélie eine junge Schneiderin in Frankreich, die sich ihren Traum von der eigenen Nähwerkstatt erfüllt hat. Dies geht aber nicht ohne die Hilfe ihrer besten Freundin Zoé, denn Aurélie zeigt sich nicht in der Öffentlichkeit, bleibt immer im Hintergrund. Als sich ihr die Chance bietet, an einem bedeutenden Wettbewerb teilzunehmen, wird es schwierig. Und was ist mit Luc, einem Mitarbeiter der Firma, die den Wettbewerb veranstaltet? Die junge Schneiderin verliebt sich in ihn, aber meint er es auch ernst mit ihr?
    Der Roman wird nie langweilig, die Story ist meist sehr authentisch und verzaubert einfach. Dem Leser/der Leserin werden hier viele schöne Lesestunden beschert. Von mir einen Daumen und hoch eine uneingeschränkte Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    peedee, 16.12.2022

    Ein bisschen märchenhaft

    Aurélie will nur eins: mit ihren textilen Kreationen ihre Kundinnen glücklich machen, ihnen zeigen, wie schön sie sind. Sie selbst versteckt sich jedoch in ihrem Atelier, da sie bei einem Unfall Narben davongetragen hat – nicht nur physische, sondern auch psychische. Als ihre Nähwerkstatt eine Wildcard für eine wichtige Fashion-Show in Paris erhält, ist die Aufregung gross. Ist dies nun Aurélies Traum, der endlich in Erfüllung geht?

    Erster Eindruck: Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt ausgezeichnet zum Buchtitel.

    Mir hat das einleitende Zitat sehr gefallen: „Es ist okay, die Teetasse mit dem Sprung zu sein. Genau die weiss nämlich eine Geschichte zu erzählen.“ Das finde ich toll. (Als wir noch Kinder waren und einen Weihnachtsbaum gekauft haben, wollte ich immer einen, der ein bisschen krumm und schief gewachsen war, denn dieser Baum musste auch von jemand liebgehabt werden.)
    Als ich über Aurélie und ihre Narben las, kam mir gleich „Die Schöne und das Biest“ in den Sinn. Hier wird es wohl eben umgekehrt sein. Mich hat ihr spezielles Beratungsgespräch überrascht, das nämlich ihre Freundin Zoé mit den Kundinnen führt. Ist ihr nicht bewusst, dass über kurz oder lang alles auffliegen muss? Es ist traurig, dass Aurélie wie im Gefängnis lebt.
    Luc wird der neue Geschäftsführer von Fournier und tritt dabei in die grossen Fussstapfen seines Vaters. Die Aufgabe, die vor Luc liegt, ist kein Spaziergang, da der Patriarch noch nicht willens ist, alles abzugeben, ist auch die Akzeptanz von Seiten der Belegschaft nicht vorhanden. Ein frustrierender Kundenbesuch führt ihn auf dem Rückweg nach Bayeux in Aurélies Nähwerkstatt. Er wird von Zoé begrüsst. Sie irritiert ihn, denn er spürt, dass sie nicht mit dem Herzen bei der Sache ist… Später kommt es zu einem interessanten Mailwechsel von Luc und „Zoé“ alias Aurélie…

    Ein märchenhafter Schluss (es gab Episoden, die mich an „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ erinnert haben), aber das darf es auch mal geben. Am besten gefallen haben mir Madame Lupin, die Stoffhändlerin, und Monsieur Guillaumin, der Buchhändler. Ich hätte übrigens gar nichts gegen eine Fortsetzung einzuwenden, zum Beispiel mit Zoé oder auch Clement in der Hauptrolle. Von mir gibt es 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Aurélie und die Nähwerkstatt der Träume“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating