Auswirkungen aktueller und zukünftiger Bestimmungen zur Stärkung des Verbraucherschutzes auf den Versicherungsvertrieb (PDF)
Bestellnummer: 55119283
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 55119283
Auswirkungen aktueller und zukünftiger Bestimmungen zur Stärkung des Verbraucherschutzes auf den Versicherungsvertrieb
Fatih Oezdes
Verantwortung durch Tradition und Werte leben. Storytelling als Teil der internen CSR-Kommunikation
Tina Schmitt, Christian Roos
14.99 €
16.99 €
15.99 €
Statt 49.99 € 19
35.96 €
Statt 99.95 € 19
89.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 84.99 € 19
66.99 €
Die ex ante Beurteilung von Positionierungsstrategien und Strategien der integrierten Kommunikation am Beispiel der KTM 990 Duke
Julia Willibald
74.00 €
48.00 €
58.00 €
28.00 €
Social Media Marketing: Welchen Nutzen haben soziale Netzwerke für Unternehmen?
Sascha Mihajlovic
19.99 €
Statt 79.99 € 19
44.95 €
38.00 €
38.00 €
Analyse der Business-to-Consumer Bedingungen für einen erfolgreichen Betrieb von Online-Shops
Esra Hogeback
48.00 €
38.00 €
Der Einfluss von Kundenzufriedenheit in Bezug auf Kosten in der Automobilindustrie bei mittelständischen Unternehmen
Pascal Dach
16.99 €
Daher ist es das oberste Ziel der Versicherungsaufsicht den Versicherungsnehmer zu schützen. In diesem Kontext spricht man auch von der Schutztheorie.
Ein falscher bzw. schlechter Versicherungsschutz kann schwerwiegende Konsequenzen haben. Vor dem Hintergrund der komplexen Risikolage und differenzierter Produktangebote ist es eine wichtige Aufgabe des Versicherungsvertriebs, den individuellen Absicherungsbedarf des Kunden zu erkennen und zu decken. Dieser Bedeutung und der durch die Finanzkrise ausgelösten öffentlichen Diskussion geschuldet, reagiert der Gesetzgeber mit Novellierungen bestehender Gesetze und dem Erlass neuer Bestimmungen, um auf den Versicherungsvertrieb im Sinne des Verbraucherschutzes Einfluss zu nehmen.
Durch die Vielzahl an Regelungen, die den Verbraucherschutz stärken sollen, ist unklar, welche Auswirkungen sie auf den Versicherungsvertrieb haben. Der Schwerpunkt dieser Arbeit ist es, die Auswirkungen im Einzelnen und im Zusammenspiel zu untersuchen und zu würdigen.
Die Arbeit richtet sich an einen breiten Leserkreis aus Theorie und Praxis, da die Konsequenzen weit über den Versicherungsvertrieb hinaus auch auf die Geschäftsmodelle der Versicherer und die Absicherung der Versicherungsnehmer wirken können.
- Autor: Fatih Oezdes
- 2013, 1. Auflage, 65 Seiten, Deutsch
- Verlag: VVW GmbH
- ISBN-10: 3862982637
- ISBN-13: 9783862982639
- Erscheinungsdatum: 01.01.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.16 MB
- Ohne Kopierschutz
eBooks ganz einfach mit der Familie teilen und gemeinsam lesen. Mehr Infos hier.
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Auswirkungen aktueller und zukünftiger Bestimmungen zur Stärkung des Verbraucherschutzes auf den Versicherungsvertrieb".
Kommentar verfassenVerantwortung durch Tradition und Werte leben. Storytelling als Teil der internen CSR-Kommunikation
Tina Schmitt, Christian Roos
14.99 €
16.99 €
15.99 €
Statt 49.99 € 19
35.96 €
Statt 99.95 € 19
89.99 €
Statt 39.95 € 19
35.99 €
Statt 84.99 € 19
66.99 €
Die ex ante Beurteilung von Positionierungsstrategien und Strategien der integrierten Kommunikation am Beispiel der KTM 990 Duke
Julia Willibald
74.00 €
48.00 €
58.00 €
28.00 €
Social Media Marketing: Welchen Nutzen haben soziale Netzwerke für Unternehmen?
Sascha Mihajlovic
19.99 €
Statt 79.99 € 19
44.95 €
38.00 €
38.00 €
Analyse der Business-to-Consumer Bedingungen für einen erfolgreichen Betrieb von Online-Shops
Esra Hogeback
48.00 €
38.00 €
Der Einfluss von Kundenzufriedenheit in Bezug auf Kosten in der Automobilindustrie bei mittelständischen Unternehmen
Pascal Dach
16.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Auswirkungen aktueller und zukünftiger Bestimmungen zur Stärkung des Verbraucherschutzes auf den Versicherungsvertrieb".
Kommentar verfassen