5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 107401324

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Stefanie W., 08.04.2019

    Zum Inhalt

    Der Kampf um Andurion geht weiter. Das Erd, Luft und Wasservolk hat sich zu größten Teilen bereits in Tavallun eingefunden. Auch die beiden Fenari Arella und Rahim sind vor Ort. Doch Ihre Angst ist so groß, dass sie nur ausgewählte Menschen an sich ran lassen. Drakor, Kallas Sohn will immer noch die Herrschaft über Andurion bekommen und lässt nichts unversucht um die beiden noch lebenden Fenari zu töten.

    Meine Meinung

    The Lost Prophecy aus Flammen geboren wurde von Carina Zacharias geschrieben. Das Buch ist der dritte Teil aus der Reihe. Erschienen ist das Buch 2018 im Bastei Lübbe Verlag.

    Das Cover ist wieder dunkel und mit der Farbe Orangerot des Elements Feuer gehalten. Auch das Zeichen des Volkes ist zu sehen.

    Auch hier konnte Carina Zacharias mit ihrem Schreibstil und die Gestaltung der Kapitel überzeugen. Das Buch liest sich wie die beiden vorherigen superschnell weg. Man steckt von Anfang bis Ende in der Geschichte und fiebert immer mit.

    Auch die bereits bekannten Protagonisten Lorena, Tero, Ryell und Monster sind dabei. Jeder erlebt für sich ein kleines Abenteuer um Andurion zu retten. Auch Josch, Lorena vielleicht Freund ist in Tavallun eingetroffen als zweiter Wasser Botschafter. Ob die beiden hier irgendwann noch zueinander finden?

    Spannend bleibt die Frage wie der Kampf mit Drakor um Andurion ausgeht. Werden die Feuermenschen sich auch auf den Weg nach Tavallun machen?

    Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

    Fazit

    Der dritte Teil kann wieder mit viel Spannung aufwarten. Ein muss für jeden der Fantasy liebt. Ich kann bis jetzt alle drei Teile sehr empfehlen und freue mich bereits auf Teil vier.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L S., 26.04.2019

    Die Völker von Andurion versammeln sich nach und nach in der ehemaligen Hauptstadt Tavallùn, einzig die Feuermenschen weigern sich, angeführt vom sturen König Tinnek. Tero, der Erdbotschafter, wird ausgesandt, um den Herrscher umzustimmen, Josch nimmt sich, kaum als zweiter Wasserbotschafter wieder mit Lorena vereint, der Mission an, die restlichen Lebewesen des Landes vor der drohenden Gefahr durch Drakor zu warnen und sie als Verbündete zu gewinnen. Ryell und Monster unterstützen ihn,wo sie können, und doch rückt ein Krieg unweigerlich näher und näher..

    „Aus Flammen geboren“ ist der dritte Band der „The Lost Prophecy“-Reihe, der nicht ohne Vorkenntnis der anderen Bände gelesen werden sollte. Da es sich aber um ziemlich kurze eBook-onlys handelt, ist es durchaus eine Überlegung wert, sich die Vorbände anzuschaffen, sofern man einen Reader besitzt.

    Auch diese Geschichte ist inhaltlich mal wieder sehr voll, allerdings ohne große Tiefe. Durch ständige Wechsel der Perspektiven von den altbekannten Erzählern wie Tero, Lorena, Ryell, Ignatia oder Vela kommt stetig Wind in das Geschehen, allerdings wird damit auch eine enge Beziehung vom Leser zu den Charakteren verhindert.
    Wie üblich gelangt man durch die kurzweilige und leichte Schreibweise schnell in einen stetigen Lesefluss, sodass ein Viel- und Schnellleser sich mit diesem kurzen Buch vermutlich nicht lange aufhalten wird.

    Aber dennoch wurde ich gut unterhalten. Die Situation in Andurion spitzt sich immer weiter zu und um ersten Mal sehen sich die Helden ihrem Widersacher direkt gegenüber. An allen Ecken und Enden stellt sich jemand dem Erfolg der Truppe in den Weg, sei es der böse Teil des fünften Volkes oder König Tinnek, es ist auf jeden Fall schwierig für die Gruppe, sich durchzusetzen. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil, der ebenfalls schon auf meinem Reader wartet.

    Gäbe es diese Reihe irgendwann als Buch, würde ich sie mir trotz der wenigen Seiten pro Teil vermutlich anschaffen, denn sie ist kurzweilig und unterhält auf angenehm spannenden Niveau, auch wenn sie selten in die Tiefe geht.

    Mein Fazit:
    Wieder ein weiterer gelungener Teil, nett für zwischendurch, aber ohne große Tiefen.
    Von mir gibt es 3,5 bzw. gerundete 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Alexandra M., 23.09.2019

    Die Zeit der Kriege in Andurion ist vorbei. Die Völker der vier Elemente Wasser, Feuer, Erde und Luft leben seit Tausenden von Jahren in Frieden - ein jedes für sich. Kaum jemand kann sich daran erinnern, dass es ein fünftes Volk gab - vom Element des Lebens.

    Doch eine alte Prophezeiung kündigt ein großes Unheil an - dieses wird in vier Wellen über Andurion hereinbrechen, und nichts wird mehr sein wie zuvor. Nur ein Held, der alle fünf Elemente in sich vereint, kann die Welt noch retten ...

    ÜBER DIESEN BAND:

    Tavallùn, die ehemalige Hauptstadt der Elementenvölker, füllt sich mit Leben. Immer mehr Wasser-, Erd- und Luftmenschen treffen ein, um hier Schutz zu suchen. Einzig der König der Feuermenschen weigert sich, sein Volk ziehen zu lassen. Tero wird als Erdbotschafter mit der scheinbar unlösbaren Aufgabe beauftragt, in die Feuerhauptstadt Kantrasrast zu reisen und den Herrscher umzustimmen.

    Währenddessen trifft Josch als neuer Wasserbotschafter in Tavallùn ein. Nach der langen Trennung ist Lorena überglücklich, ihn wiederzusehen und sie knüpfen erste zarte Bande. Doch schon bald müssen sie wieder Abschied nehmen. Denn Josch begibt sich zusammen mit Ryell und ihrem Waldmuff auf eine gefährliche Reise durch Andurion. Sie müssen die Lebewesen des Landes vor Drakor warnen, dem Anführer der vertriebenen Menschen vom Element des Lebens, der bereits vor den Toren Andurions lauert. Ein Krieg steht unmittelbar bevor ... (Klappentext)
    Der Titel ist hier auf jeden Fall Fakt, Tero gesellt sich zum Feuervolk, denn der Krieg steht kurz bevor. Wird es Tero schaffen, dass Volk zu unterstützen und noch rechtzeitig zu warnen?
    Diese Frage wird in diesem Band nach und nach beantwortet, dabei fing es erst harmlos an und dann überschlugen sich die Ereignisse. Fand ich persönlich gut, denn wenn man sowas unerwartetes liest, dann kommt einfach mehr Spannung auf. In diesem Band lernt man auch noch die Charaktere etwas intensiver kennen, wie sich geben, wer mit wem zusammengehört.

    Vielen Dank an den be-Label und Netgalley für Ihre Geduld, da ich gesundheitlich eingeschränkt war.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating