Beltz Weiterbildung: Humor in Coaching, Beratung und Training (ePub)
Humor ist eine großartige kommunikative Strategie! Im Mittelpunkt dieses Buches steht der professionelle Einsatz von Humor und Lachen in der beratenden, lehrenden, begleitenden und trainierenden Arbeit oder in Führungspositionen.
Humor wird als Haltung...
Humor wird als Haltung...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Beltz Weiterbildung: Humor in Coaching, Beratung und Training (ePub)“
Humor ist eine großartige kommunikative Strategie! Im Mittelpunkt dieses Buches steht der professionelle Einsatz von Humor und Lachen in der beratenden, lehrenden, begleitenden und trainierenden Arbeit oder in Führungspositionen.
Humor wird als Haltung und als eine Strategie begriffen, mit der Potenziale schneller deutlich und Lösungen leichter gefunden werden. Die positiven Effekte und Auswirkungen von Humor und Lachen werden in den beruflichen Alltag übertragen. So können sie als effektives Handlungsinstrument entdeckt und umgesetzt werden. Angespannte, verfahrende oder stressbeladene Situationen können so aufgelöst werden. Veränderungen werden möglich. Die zahlreichen Übungen und Methoden laden ein, sie sofort auszuprobieren.
Der Einsatz:
• Lächeln kann als konkrete Coachingstrategie eingesetzt werden, beispielsweise um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um die Ressourcen des Coachees leichter zu aktivieren.
• Mit dem Orakel von Delphi – unter dem Motto »Erkenne dich selbst« – lassen sich auch schwierige Changeprozesse begleiten.
• Jedes Mal, wenn ein Klient zu jammern beginnt oder Defizite benennt, kann dieser Prozess humorvoll unterbrochen und zum Beispiel mithilfe des Irrwichts oder mit dem Raumschiff Enterprise oder durch den Einsatz des Leitfadens »Erzählen von Erfolgen« in eine andere Richtung gelenkt werden.
Humor wird als Haltung und als eine Strategie begriffen, mit der Potenziale schneller deutlich und Lösungen leichter gefunden werden. Die positiven Effekte und Auswirkungen von Humor und Lachen werden in den beruflichen Alltag übertragen. So können sie als effektives Handlungsinstrument entdeckt und umgesetzt werden. Angespannte, verfahrende oder stressbeladene Situationen können so aufgelöst werden. Veränderungen werden möglich. Die zahlreichen Übungen und Methoden laden ein, sie sofort auszuprobieren.
Der Einsatz:
• Lächeln kann als konkrete Coachingstrategie eingesetzt werden, beispielsweise um eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um die Ressourcen des Coachees leichter zu aktivieren.
• Mit dem Orakel von Delphi – unter dem Motto »Erkenne dich selbst« – lassen sich auch schwierige Changeprozesse begleiten.
• Jedes Mal, wenn ein Klient zu jammern beginnt oder Defizite benennt, kann dieser Prozess humorvoll unterbrochen und zum Beispiel mithilfe des Irrwichts oder mit dem Raumschiff Enterprise oder durch den Einsatz des Leitfadens »Erzählen von Erfolgen« in eine andere Richtung gelenkt werden.
Autoren-Porträt von Cornelia Schinzilarz, Charlotte Friedli
Cornelia Schinzilarz, Supervisorin, Humorcoach, Theologin, tätig in Deutschland und in der Schweiz als Coach, Trainerin und Dozentin im eigenen Institut (KICK Institut für Coaching und Kommunikation in Zürich), an Fachhochschulen und in Wirtschaftsunternehmen. Homepage: www.kick.dich.chProf. Charlotte Friedli, Professorin an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Fachbereiche Interaktion, Kommunikation und Beratung, Humorcoach.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Cornelia Schinzilarz , Charlotte Friedli
- 2014, 303 Seiten, Deutsch
- Verlag: Beltz
- ISBN-10: 3407293909
- ISBN-13: 9783407293909
- Erscheinungsdatum: 13.06.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.78 MB
- Ohne Kopierschutz
Pressezitat
»Humorinteressierte finden hier viel Humorhintergrund.« Trainingaktuell»Die positiven Effekte von Humor und Lachen werden sowohl in den beruflichen als auch den privaten Alltag übertragen. Angespannte, verfahrene oder stressbeladene Situationen können so aufgelöst werden.« persorama »Das Buch regt an, die eigene Haltung und Praxis zu überprüfen. Die vielen anschaulichen Beispiele ermutigen, Humor in Coaching, Training, Beratung sowie in Lehrsituationen zu erproben.« Weiterbildung, 2/2016»Zu empfehlen ist das Buch allen, die in Beratungs- und Trainingsprozessen arbeiten.« Krankenpflege
Kommentar zu "Beltz Weiterbildung: Humor in Coaching, Beratung und Training"
0 Gebrauchte Artikel zu „Beltz Weiterbildung: Humor in Coaching, Beratung und Training“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Beltz Weiterbildung: Humor in Coaching, Beratung und Training".
Kommentar verfassen