Bewegte Bilder im Geographieunterricht (ePub)
Filme/Videos/DVDs
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geo- und Umweltwissenschaften), Veranstaltung: Einsatz von Bildmedien im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch,...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bewegte Bilder im Geographieunterricht (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Didaktik - Geowissenschaften, Note: 1, Ludwig-Maximilians-Universität München (Department für Geo- und Umweltwissenschaften), Veranstaltung: Einsatz von Bildmedien im Geographieunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: "Ein geographischer Vortrag länderkundlichen Inhalts ist ohne die Unterstützung des ge-
sprochenen Wortes durch Lichtbilder oder durch einen Film heute nicht mehr denkbar,
eine länderkundliche Darstellung kommt ohne Abbildungen einfach nicht mehr aus."
(GREES 1963, 18)
Von Heidi Grees schon 1963 als wichtig erkannt und bis heute stetig wachsend kann die
Bedeutung des Films im Erdkundeunterricht angesehen werden. Man zählt ihn unter den
allgemeinen Bildmedien zu den Abbildern, zu welchen auch Fotos, Zeichnungen, Gemäl-
de und konkrete Modelle gehören. (KESTLER 2002, 261) Die vorliegende Arbeit be-
schäftigt sich mit der Bedeutung des Films im Erdkundeunterricht, den dazugehörigen
Vor- und Nachteilen, sowie kurz mit der technischen Entwicklung und verschiedenen
Gattungen, die im Unterricht verwendet werden können.
sprochenen Wortes durch Lichtbilder oder durch einen Film heute nicht mehr denkbar,
eine länderkundliche Darstellung kommt ohne Abbildungen einfach nicht mehr aus."
(GREES 1963, 18)
Von Heidi Grees schon 1963 als wichtig erkannt und bis heute stetig wachsend kann die
Bedeutung des Films im Erdkundeunterricht angesehen werden. Man zählt ihn unter den
allgemeinen Bildmedien zu den Abbildern, zu welchen auch Fotos, Zeichnungen, Gemäl-
de und konkrete Modelle gehören. (KESTLER 2002, 261) Die vorliegende Arbeit be-
schäftigt sich mit der Bedeutung des Films im Erdkundeunterricht, den dazugehörigen
Vor- und Nachteilen, sowie kurz mit der technischen Entwicklung und verschiedenen
Gattungen, die im Unterricht verwendet werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elisabeth Junge
- 2009, 1. Auflage, 38 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640363787
- ISBN-13: 9783640363780
- Erscheinungsdatum: 02.07.2009
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 7.31 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bewegte Bilder im Geographieunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bewegte Bilder im Geographieunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bewegte Bilder im Geographieunterricht".
Kommentar verfassen