5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Bienenprodukte erfolgreich verkaufen (PDF)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Mit Bienen Geld verdienen!

- Ein umfassender Ratgeber für alle Imker, die ihre Produkte auf den Markt bringen wollen

- Erläutert den Marketingmix speziell auf Imkereiprodukte zugeschnitten

- Aus den Erzeugnissen der Bienen verkaufsfertige Produkte...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 38471935

Printausgabe 19.90 €
eBook (pdf) -15% 16.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bienenprodukte erfolgreich verkaufen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 3 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katharina S., 03.07.2018

    Als Buch bewertet

    Trotz des handlichen und kompakten Formats des Buches, werden die wichtigsten Stationen im Verkauf von Imkereiprodukten umfangreich und anschaulich beschrieben. Die Themen Produkte und Zielgruppe, Preisfindung, Direktverkauf, Verkauf über Vertriebspartner, Warenpräsentation, Werbung sowie Kundenbindung werden für Laien nachvollziehbar dargestellt, erklärt und mit Beispielen verdeutlicht. Darüberhinaus ist das Buch - abgesehen von einigen Schreibfehlern - ansprechend gestaltet.

    Dieses Buch kann wirklich hilfreich sein, trotzdem möchte ich auch erwähnen, dass einige fragwürdige Verkaufsmethoden vorgestellt und mit seriöser Imkerei gleichgestellt werden. Beispielsweise schlägt der Autor vor:
    - rote Preisschilder mit dem sonst auch üblichen Preis zu verwenden, weil das für den Kunden einen guten Preis suggeriere
    - reguläre Preise mit psychologisch wirksamen Begriffen umschreiben wie "Preisknüller, Superangebot, Vorzugspreis, Spezialpreis, [...]"
    - frühere Preise zu erfinden, auf das Preisschild zu schreiben, durchzustreichen und den regulären Preis zu verlangen, um so eine Preissenkung vorzutäuschen
    Über die rechtliche Situation zu solchen Verkaufstricks bin ich leider nicht informiert. Allerdings hat meiner persönlichen Meinung nach eine solche Arbeitsweise nichts mit seriösem Verkauf zu tun, sondern ist skrupellose Kundenverarsche. Überhaupt auf die Idee zu kommen, solche Dinge in einem Ratgeber abzudrucken, ist für mich absolut unverständlich und kann die Glaubwürdigkeit eines ganzen traditionsreichen Handwerks in Frage stellen.

    Dieses Buch ist für mich daher trotz seiner Informativität (daher die drei Sterne) ein zweischneidiges Schwert. Hätte ich vorher gewusst, welche suspekten Arbeitsweisen empfohlen werden, hätte ich mir dieses Buch bewusst nicht gekauft.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    9 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jana B., 11.10.2016

    Als Buch bewertet

    Sehr hilfreich und verständlich!

    Dieses Buch widmet sich in umfassender und verständlicher Weise der Vermarktung von Bienenprodukten. Dabei wird sowohl auf Zielgruppen, Trends im Lebensmittelmarkt, Qualität, Verpackung, Preise, Hofläden, Webshops, Wochenmärkte, Einwände, Verkaufsfehler und deren Vermeidung als auch auf Vertriebspartner, Werbung, Kundenbindung und Präsentation der Produkte eingegangen.
    Dabei werden verschiedene Modelle und Prinzipien zu Rate gezogen und auch Begriffe werden erklärt, sodass man sehr bald schon keine Schwierigkeiten mit „Lohas“, „Semiometrie“, „Point of Sale“, „9-Felder-Matrix“ oder „Unique Selling Position“ mehr hat. Allerdings besteht das Buch glücklicherweise nicht ausschließlich aus Aneinanderreihungen von Marketing-Begriffen, sondern geht umfassend auf alle möglicherweise aufkommenden Fragen von Imkern und potenziellen Kunden ein.
    Beispielsweise werden Hilfestellungen dazu gegeben, wie viele Informationen ein Kunde wirklich geliefert bekommen möchte, wenn er eine Frage stellt, sodass man weder Wichtiges weglässt noch vom Thema abschweift und letztlich statt beim Geschmack bei verschiedenen Beute-Systemen und deren Vorzügen landet.
    Sehr interessant war für mich zudem, wie man die Produkte ansprechend präsentiert, oder wie man an einen Marktstand gelangen kann.
    Darüber hinaus ist das Buch von 128 Seiten sehr ansprechend gestaltet: 32 Farbfotos, 3 Zeichnungen und 14 Tabellen unterstützen den Leser beim Umsetzen der in den Textabschnitten gegeben Tipps. Außerdem geben „Tipp“- und „Gut zu wissen“-Boxen wertvolle Denkanstöße oder Ideen.
    Des Weiteren lassen sich in diesem Werk beispielsweise auch Honigverordnungs- und D.I.B.-Qualitätsanforderungen an Honig finden, was durchaus hilfreich ist.

    Als Jungimkerin ist es schon abenteuerlich, die ersten eigenen Honiggläser in Händen zu halten – dass man das süße Lebensmittel nicht alleine zu verspeisen vermag, wird dann jedoch recht schnell klar. Die Unsicherheit bezüglich des Preises oder Ähnlichem ist da schon vorprogrammiert. Mit Marc-Wilhelm Kohfinks Buch überkommt man diese aber sehr leicht und versteht, wie man seine Bienenprodukte erfolgreich verkaufen kann. Gerade weil man als Imker seinen Schwerpunkt eher bei den Bienen als bei Wirtschaftswissenschaften setzt, ist es sehr schön, von Grund auf etwas zu Marketing zu lesen. So ist dieses Werk auch – oder besonders – für blutige Anfänger geeignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bienenprodukte erfolgreich verkaufen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating