Bildung über die Lebenszeit / Schriften der DGfE (PDF)
Die Beiträge behandeln Probleme der Transition zwischen verschiedenen Institutionen, die Personen in ihrem Lebenslauf nacheinander absolvieren, und erörtern, was das Spezifische unterschiedlicher pädagogischer Institutionen mit Bemühen um Bildung ist....
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
18 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Bildung über die Lebenszeit / Schriften der DGfE (PDF)“
Die Beiträge behandeln Probleme der Transition zwischen verschiedenen Institutionen, die Personen in ihrem Lebenslauf nacheinander absolvieren, und erörtern, was das Spezifische unterschiedlicher pädagogischer Institutionen mit Bemühen um Bildung ist. Angesichts der zunehmenden Bedeutung von Wissen in modernen Gesellschaften wurde auch eine Antwort darauf gesucht, welche Rolle der Bildung bei dieser Herausforderung zukommt. Mit dem Begriff der Bildung wird außerdem die Akteursperspektive in Sozialisationsprozessen betont.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Reinhard Fatke ist Ordinarius für Pädagogik mit besonderer Berücksichtigung der Sozialpädagogik an der Universität Zürich.Prof. Dr. Hans Merkens lehrt am Fachbereich Erziehungswissenschaft der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2006, 325 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Reinhard Fatke, Hans Merkens
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3531902083
- ISBN-13: 9783531902081
- Erscheinungsdatum: 18.10.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.90 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Bildung über die Lebenszeit / Schriften der DGfE"
0 Gebrauchte Artikel zu „Bildung über die Lebenszeit / Schriften der DGfE“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Bildung über die Lebenszeit / Schriften der DGfE".
Kommentar verfassen