NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Bis zum Mond und zurück (ePub)

Roman | Ganz großes Gefühlskino von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Dani Atkins
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Bist du bereit für die unendliche Kraft der Liebe?
»Bis zum Mond und zurück« von Bestseller-Autorin Dani Atkins ist ein dramatischer Liebesroman über Verlust, Familie und Hoffnung.
Für Alex bricht die Welt zusammen, als seine Frau Lisa bei einem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 136028198

Printausgabe 10.99 €
eBook (ePub) -9% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bis zum Mond und zurück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    9 von 12 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    katikatharinenhof, 09.12.2021

    Als Buch bewertet

    Es tut weh, wenn man sich an Momente erinnert, die es nie wieder geben wird

    Gerade noch war die Welt von Alex in Ordnung und doch hat sie sich mit einem Wimpernschlag für immer verändert. Seine Frau Lisa ist auf dem Weg zu einem Kongress Opfer eines Zugunglücks geworden und hat leider die schweren Verletzungen nicht überlebt.Wie soll Alex jetzt seinem Sohn Connor erklären, dass eine Mummy nie wieder Nachhause kommt und mit ihm gemeinsam in den Sternenhimmel schaut ? So schwer der Verlust auch sein mag, durch die bewusste Entscheidung von Lisa, im Falle ihres Todes Organspenderin zu sein, werden vier Menschenleben gerettet. Mit dem Brief von Molly, die dank Lisas Herz ein neues Leben geschenkt bekommen hat, entsteht ein wunderbarer Kontakt, der nicht nur Alex über die schwere Zeit der Trauer hinweg hilft.Bis Connor verschwunden ist...


    Dani Atkins erzählt mit unglaublich viel Feingefühl und dem Gespür für leise Zwischentöne eine emotional Geschichte vom Loslassen und Neubeginn und widmet sich dem wichtigen Thema der Organspende.

    Dabei lässt sie mit Alex und Connor zwei liebenswerte Charaktere aus den Seiten steigen, denen sofort die Leserherzen zufliegen. Man möchte Connor am liebsten in die Arme schließen und ihn trösten, denn der Verlust seiner geliebten Mummy trifft nicht nur den kleinen Jungen hart, sondern er rührt auch die Leser:innen zu Tränen.

    Die Verzweiflung, die Leere und das große Meer der Trauer sind jederzeit greifbar und doch ist dieser Roman nicht schwermütig oder melancholisch. Er zeigt vielmehr auf, dass durch die Organspende vier wunderbare Menschen ein Geschenk erhalten haben, das sie weiterleben lässt.

    Auch wen Alex zuerst meint, in Molly, in der Lisas Herz weiter schlägt, die Frau fürs Leben gefunden zu haben, lernt er zu unterscheiden, was Projektion und was echte Freundschaft ist. Aus Fremden werden Freunde fürs Leben - sie gehen durch dick und dünn, halten zusammen und stehen gemeinsam die Zeit der Trauer durch.

    Es gibt aufwühlende und berührende Momente, spannende Sequenzen und immer wieder kleine Hoffnungsschimmer. Ein Buch über Liebe und Verlust, Trauer und Neubeginn - jede Träne ist eine Liebeserklärung an die Menschen, die man verloren hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia D., 12.12.2021

    Als Buch bewertet

    Meine Meinung und Fazit:

    Ein sehr berührendes und nachdenklich stimmendes Buch. Kurz zum Inhalt. Alex und Lisa sind ein glückliches Paar, eine glückliche Familie, bis ein Unglück dies zerstört. Lisa stirbt bei einem Unfall. Alex hat nicht gewusst, dass sie sich bereit erklärt hat, ihre Organe zu spenden. Und darum dreht sich die Geschichte. Er nimmt Kontakt zu den Transplantationsempfängern auf und es gibt eine seltsame Verbindung. Ich habe ohne Bezug zum Thema Organspende schon einiges gehört, dass es Verbindungen zum Spender gibt und dies wird sehr gut dargestellt.
    Dani Atkins hat eine enorme Sprachvielfalt ind beherrscht die Sprache immens. Ich habe die ein oder andere Träne verdrückt.

    Hier noch meine Lieblingsstellen im Buch:
    Seite 45 "Mein Leben bedeutet mir nicht mehr viel, wenn du nicht mehr da bist."

    Seite 63: "In dieser Nacht, in der ich mein Leben zurückbekam, hatte jemand anders seins verloren. Das Ende seiner Geschichte war der Beginn von meiner, und die Last dieser Verantwortung kam mir plötzlich überwältigend vor."
    Seite 236 "Nicht zum ersten Mal kam ihm der Gedanke, dass sein Leben doch weitaus einfacher gewesen war, bevor sich die vier Transplantatempfänger kennengelernt hatten. Mit seiner Einladung ins Planetarium hatte er etwas in Gang gesetzt, das ihm mittlerweile entglitten war und ein Eigenleben entwickelt hatte. Sie hatten sofort einen Draht zueinander gehabt, wie er es nie für möglich gehalten hätte, und in keinem der Artikel über das zelluläre Gedächtnis wurde so etwas erwähnt."

    Ich spreche sehr gerne eine Leseempfehlung aus.

    Mein Dank geht an das Team von mytest und an den Droemer Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar und an die Autorin für dieses berührende Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    MissGoWest, 27.12.2021

    Als Buch bewertet

    Schicksal oder Bestimmung?

    Alex und Lisa führen eine gute Ehe, und sie lieben ihren Sohn Connor. Doch dann schlägt das Schicksal zu, und Alex und Connor stürzen in tiefe Trauer. Lisas Tod bedeutet jedoch für vier Organempfänger ein besseres Leben. In Molly, einer jungen Lehrerin, schlägt nun Lisas Herz. Alle Organempfänger nehmen Kontakt zur hinterbliebenen Familie auf, so dass neue, unerwartete Freundschaften entstehen. Liegt hinter allem ein tieferer Sinn? War es Schicksal oder Bestimmung?

    „Bis zum Mond und zurück“ von Dani Atkins ist ein emotionaler und berührender Roman, der den Leser*innen die Thematik von Organspende und Trauer näherbringt. Der Tod der geliebten Frau und Mutter bedeutet gleichzeitig das Lebensglück von vier Menschen, die nach und nach zu einer großen Freundesgruppe zusammenwachsen, obwohl sie nicht unterschiedlicher sein könnten. Alles scheint auf eine Schicksalsnacht hinauszulaufen, die wieder über Leben und Tod entscheidet.

    Das in Grüntönen gehaltene Cover des Buches mit seinen glänzenden, silbernen Akzenten ist ein wahrer Hingucker. Wer eine ungewöhnliche Geschichte über Liebe, Trauer und Freundschaft lesen möchte, ist bei „Bis zum Mond und zurück“ gut aufgehoben. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bis zum Mond und zurück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating