5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App
Gleich Code kopieren:

Bittersüße Leidenschaft (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie wollte ihre Probleme hinter sich lassen und neu anfangen. Es sollte einfach werden. Doch mit den Gefühlen, die Bad Boy Mitch in ihr auslöst, hat Summer nicht gerechnet. Der Auftakt zur neuen leidenschaftlichen New-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 103171195

eBook
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Bittersüße Leidenschaft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jiskett, 13.09.2018

    "Bittersüße Leidenschaft" erzählt eine Geschichte, die - passend zum Titel - bittersüß ist. Einerseits passen Mitch und Summer gut zusammen, sie haben einige emotionale, romantische Momente und die Entwicklung ihrer Gefühle füreinander war schön dargestellt, auch wenn es vielleicht etwas zu schnell ging (gerade in Bezug auf ihr Vertrauen ihm gegenüber, da sie in der Vergangenheit sehr negative Erfahrungen hatte). Andererseits haben beide ihre Päckchen zu tragen und Mitch ist ein Charakter, der es dem Leser nicht leicht macht, ihn sympathisch zu finden.

    Schon im allerersten Kapitel, das aus seiner Sicht geschrieben ist, wird deutlich, dass er die Protagonistin nicht leiden kann, aber trotzdem plant, sie für Sex zu benutzen und zu vertreiben, unter anderem, um ihre Tante - die Freundin seines Vaters - zu verletzen. Das war nicht wirklich ein guter erster Eindruck und es hat deshalb eine Weile gedauert, bevor ich mit ihm warm werden konnte; die Autorin hat sehr gut dargestellt, was in ihm vor sich geht und dass die Situation für ihn nicht einfach ist, aber diese Gedanken haben bei mir trotzdem einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Geholfen hat, dass er sich im Laufe der Handlung verändert hat beziehungsweise gegenüber Summer aufgetaut ist, je besser er sie kennen gelernt hat und das war schön zu sehen. Zwar gibt es weiterhin Momente, in denen man ihn packen und schütteln könnte, gerade gegen Ende, doch insgesamt fand ich seine Charakterentwicklung glaubwürdig und gelungen.

    Summer ist eine tolle Protagonistin; sie hat vor ihrem Umzug nach Australien einiges mitgemacht, lässt sich jedoch nicht unterkriegen, ist charakterstark und weiß sich durchzusetzen. Sie lässt sich auch von Mitch nicht alles bieten, was mir gut gefallen hat, selbst wenn sie ihm etwas zu oft nachgibt. Zudem war es leicht, mit ihr zu fühlen, vor allem in den letzten Kapiteln; es kam sehr viel (fast schon zu viel) zusammen und es gibt eine Enthüllung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen kann. Dieser Cliffhanger ist zwar irgendwie klischeehaft, sorgt allerdings dafür, dass man als Leser wissen will, wie es weiter geht. Hauptsächlich tut mir Summer aber einfach leid und ich hoffe, dass es für sie gut ausgehen und sie nicht alles verlieren wird.

    Die Charaktere haben in "Bittersüße Leidenschaft" einiges erlebt und ihre Beziehung hatte viele Aufs und Abs, doch insgesamt hat ihre Liebesgeschichte mir gefallen. Die Chemie zwischen ihnen stimmt auf jeden Fall, sie scheinen einander gut zu tun und sich auch zu ergänzen. Mit den Entwicklungen am Ende bin ich nicht hundertprozentig glücklich, aber sie liefern viel Potential für den zweiten Band und es ist völlig offen, wie es weiter gehen wird, sodass ich neugierig auf die Fortsetzung bin.
    3,5/5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Niknakswelt, 04.10.2018

    Inhalt:
    (Klappentext)
    Summer verlässt ihre Heimat London, um ihr trostloses Leben und vor allem ihren Vater hinter sich zu lassen. Sie zieht ans andere Ende der Welt zu ihrer Tante, die in Australien lebt. Hier, in ihrer neuen Heimat, scheint ihr das Leben zunächst leicht zu fallen. Sie legt ihre Schüchternheit ab und findet entgegen ihrer Befürchtungen schnell Anschluss.
    Einzig Mitch, der gutaussehende Sohn von Keith, dem Freund ihrer Tante, vergällt ihr den Neuanfang. Nicht nur scheint Summer ihm ein Dorn im Auge zu sein. Ärgerlicherweise setzt Summers Herz auch noch jedesmal einen Moment aus, sobald sie ihm begegnet. Und ihre Wege kreuzen sich oft, denn sie besuchen dieselbe Schule – und sind zu allem Überfluss auch noch Tanzpartner. Summers Gefühle stehen in dieser schwierigen Zeit Kopf. War die Flucht nach Australien ein Fehler?

    Mein Kommentar:
    Dies ist der Auftakt zur Tears of Summer - Trilogie der Autorin Kajsa Arnold, welcher meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist. Dabei schreibt sie mit einem lockeren und dennoch sehr gefühlvollen Schreibstil. Das Buch lässt einen nicht so schnell wieder los. Die Spannung auf Band zwei wird zusätzlich noch erhöht, da das Buch mit einem richtigen Cliffhänger endet. Da ich wusste, dass es sich um eine Trilogie handelt, war dies kein Problem für mich, ansonsten wäre ich enttäuscht gewesen, da das Ende fehlt. So ist aber die Spannung auf Band zwei noch erhöht worden und ich warte jetzt schon hart darauf, bis er erscheinen wird und ich weiterlesen kann.

    Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Summer und Mitch geschrieben und so lernt man beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen und schließt sie ins Herz. Summer war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie. Nur bei Mitch habe ich mich ein wenig schwerer getan. Er hat ein richtiges Bad Boy Image und macht diesem auch alle Ehre. Außerdem kann er manchmal richtig nett und sympathisch und dann sieht man wieder seine andere Seite. Bei ihm weiß man nie so recht wie man dran ist. Einmal ist er super nett und im nächsten Moment wieder arrogant und unsympathisch. Als Leser hatte ich immer wieder so eine Art Hass - Liebe zu ihm. dennoch passt er hervorragend zur Geschichte und ich könnte mir ein Happy End mit den beiden gut vorstellen, da man die Gefühle immer wieder spürt und sie greifbar sind.

    Es ist der Autorin sehr gut gelungen die Gefühle und Gedanken der Protagonisten beim Leser ankommen zu lassen. So spürt man das Kribbeln zwischen den beiden und träumt mit ihnen von einer gemeinsamen Zukunft. Aber auch einige Tränen werden vergossen, wenn sie sich wieder mal zanken, oder sie von ihren jeweiligen Vergangenheiten berichten. So gibt es im Buch laufend ein Auf und Ab der Gefühle und man will gar nicht mehr aufhören zu Lesen, da es immer spannend bleibt. Leider war das Buch viel zu schnell zu Ende und ich muss nun auf den nächsten Band warten, um zu wissen, wie es weitergeht.

    Mein Fazit:
    Ein gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe mit einem Wechselbad der Gefühle, der mich jetzt schon hart auf den nächsten Band warten lässt.

    Ganz liebe Grüße,
    Niknak

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Bittersüße Leidenschaft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating