Boulevardisierung im Journalismus und Sportjournalismus am Beispiel der Bildzeitung (ePub)
Am Beispiel der Bildzeitung
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Veranstaltung: Journalismus und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
18.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Boulevardisierung im Journalismus und Sportjournalismus am Beispiel der Bildzeitung (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Sport - Medien und Kommunikation, Note: 1,0, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Veranstaltung: Journalismus und Sport, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Phänomen der Boulevardisierung im Journalismus, insbesondere im Sportjournalismus. Den Begriff der Boulevardisierung gibt es noch nicht so lange, er wurde erst in den 80er Jahren als Beschreibung eines Phänomens in der medialen Berichterstattung geprägt.
Wir werden die Merkmale dieses Phänomens in unserer Arbeit beschreiben und versuchen, die Gründe für den Erfolg des Konzepts der Boulevardisierung beim Konsumenten zu finden. Außerdem soll diese Arbeit dazu dienen, dem Medienkonsumenten, dem die Merkmale des populären Journalismus durch Gewöhnung selbstverständlich geworden sind, Mechanismen der populären Medien bewusst zu machen. Dies soll auch zu einer Sensibilisierung für die eventuell bestehenden Gefahren der "Boulevardisierungswelle" in Presse und Fernsehen führen.
Um dem Phänomen der Boulevardisierung im Sport auf den Grund zu gehen, bedarf es zuerst einer ausführlichen Definition des Begriffs Boulevard.
Wir werden die Merkmale dieses Phänomens in unserer Arbeit beschreiben und versuchen, die Gründe für den Erfolg des Konzepts der Boulevardisierung beim Konsumenten zu finden. Außerdem soll diese Arbeit dazu dienen, dem Medienkonsumenten, dem die Merkmale des populären Journalismus durch Gewöhnung selbstverständlich geworden sind, Mechanismen der populären Medien bewusst zu machen. Dies soll auch zu einer Sensibilisierung für die eventuell bestehenden Gefahren der "Boulevardisierungswelle" in Presse und Fernsehen führen.
Um dem Phänomen der Boulevardisierung im Sport auf den Grund zu gehen, bedarf es zuerst einer ausführlichen Definition des Begriffs Boulevard.
Bibliographische Angaben
- Autor: Julian Borghardt
- 2006, 1. Auflage, 52 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638465977
- ISBN-13: 9783638465977
- Erscheinungsdatum: 06.02.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Boulevardisierung im Journalismus und Sportjournalismus am Beispiel der Bildzeitung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Boulevardisierung im Journalismus und Sportjournalismus am Beispiel der Bildzeitung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Boulevardisierung im Journalismus und Sportjournalismus am Beispiel der Bildzeitung".
Kommentar verfassen