Brandmanagement-Leitfaden (ePub)
Professionelle Markenführung für Unternehmen
Vor dem Hintergrund eines weltweit steigenden Leistungs- und Konkurrenzdrucks sowie der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen gewinnen die Schaffung, Führung und der Erhalt von starken Marken für Unternehmen immer mehr an...
Leider schon ausverkauft
eBook
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Brandmanagement-Leitfaden (ePub)“
Vor dem Hintergrund eines weltweit steigenden Leistungs- und Konkurrenzdrucks sowie der zunehmenden Austauschbarkeit von Produkten und Dienstleistungen gewinnen die Schaffung, Führung und der Erhalt von starken Marken für Unternehmen immer mehr an Bedutung.
Um die Vorteile eines Markenmanagements allerdings effizient nutzen zu können gilt es vorab folgende Fragen zu klären: Gibt es aus fachlicher Sicht einen Unterschied zwischen Markenführung, Brandmanagement, Markenmanagement
und Markencontrolling? Wenn ja, welchen? Was versteht man unter einem ganzheitlichen Brandmanagement-Prozess? Welche Markenmanagement-Modelle sind "state of the art" und wo unterscheiden sie sich? Was bringt strategische Markenführung einem Unternehmen tatsächlich? Warum hilft professionelles
Marken-Controlling Unternehmen bei der Früherkennung eines drohenden Marken-Burn-outs?
Ziel dieses Buchs ist es, den Begriff "Brandmanagement" zu entmystifizieren und von der babylonischen Verwirrung, die rund um dessen Bedeutung vorherrscht, zu befreien. Dazu werden aktuelle Studienergebnisse präsentiert um die wesentlichen
Aspekte des Brandings, der Markenführung, der Markenkommunikation sowie des Marken-Controllings fundiert darstellen zu können.
In diesem Leitfaden werden außerdem praxistaugliche Tools und Vorgehensweisen vorgestellt, die sowohl Unternehmen als auch Marketingleute bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Das Buch schließt mit einem Begriffslexikon, in dem mit
wenigen Worten Fachausdrücke einfach erklärt werden.
Um die Vorteile eines Markenmanagements allerdings effizient nutzen zu können gilt es vorab folgende Fragen zu klären: Gibt es aus fachlicher Sicht einen Unterschied zwischen Markenführung, Brandmanagement, Markenmanagement
und Markencontrolling? Wenn ja, welchen? Was versteht man unter einem ganzheitlichen Brandmanagement-Prozess? Welche Markenmanagement-Modelle sind "state of the art" und wo unterscheiden sie sich? Was bringt strategische Markenführung einem Unternehmen tatsächlich? Warum hilft professionelles
Marken-Controlling Unternehmen bei der Früherkennung eines drohenden Marken-Burn-outs?
Ziel dieses Buchs ist es, den Begriff "Brandmanagement" zu entmystifizieren und von der babylonischen Verwirrung, die rund um dessen Bedeutung vorherrscht, zu befreien. Dazu werden aktuelle Studienergebnisse präsentiert um die wesentlichen
Aspekte des Brandings, der Markenführung, der Markenkommunikation sowie des Marken-Controllings fundiert darstellen zu können.
In diesem Leitfaden werden außerdem praxistaugliche Tools und Vorgehensweisen vorgestellt, die sowohl Unternehmen als auch Marketingleute bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Das Buch schließt mit einem Begriffslexikon, in dem mit
wenigen Worten Fachausdrücke einfach erklärt werden.
Autoren-Porträt von Manfred Enzlmüller
Der Autor mehrerer Marketingbücher ist Leiter des Instituts für ganzheitliche Markenbewertung "DIE MarkenWertExperten". Die Basis für seine Arbeit bilden seine mehr als dreißigjährige Erfahrung in den Bereichen Markenentwicklung und Markenführung sowie seine Kompetenz als Sachverständiger und Experte für Markenbewertung. In seinem gesamten Wirken als Berater und Marketingcoach versucht er, verhaltenswissenschaftliche Erkenntnisse sowie betriebswirtschaftliche und markentechnische Anforderungeneffizient und praktikabel für Unternehmen jeder Größe zu verbinden. Immer wieder begeistert er bei seinen Auftritten als Topreferent.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manfred Enzlmüller
- Altersempfehlung: 1 - 99 Jahre
- 2013, 1. Auflage, 104 Seiten, Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3844268499
- ISBN-13: 9783844268492
- Erscheinungsdatum: 15.11.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 9.79 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Brandmanagement-Leitfaden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Brandmanagement-Leitfaden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Brandmanagement-Leitfaden".
Kommentar verfassen