Businessplan eines Konzeptes in Anlehnung an ein Restaurant (ePub)
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Unternehmensgründung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Restaurant mit dem Namen „Freshcastle“ und dem...
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Produktinformationen zu „Businessplan eines Konzeptes in Anlehnung an ein Restaurant (ePub)“
Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Veranstaltung: Unternehmensgründung, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Restaurant mit dem Namen „Freshcastle“ und dem Slogan „Wo Frische und Nähe sich auf ihrem Teller vereinen“/“Wo Frische und Qualität der Produkte aus ihrer Nähe sich auf dem Teller vereinen“, hat die Rechtsform der GmbH und den Standort in Bielefeld. In diesem Restaurant werden täglich neue und frische Rezepte gekocht, die aber gleichzeitig gesund und qualitativ hochwertig sind. Um die Frische und eine hohe Qualität zu gewährleisten, werden Bioprodukte gewählt. Das Freshcastle soll sich ein Bioimage aneignen, und daher werden lediglich die Bioprodukte von Bauern aus dem Umland als Zutaten verwendet. Um aber auch kalkulieren zu können, werden die Produkte und Gerichte einen Monat zuvor bestimmt und kalkuliert, damit auch genug Ware im Lager vorhanden ist, und kein organisatorisches Chaos entsteht.
Um sich von der starken Konkurrenz McDonald’s und Subway abzuheben und eine Lücke im Markt zu finden, wird auf Qualität anstelle Quantität gesetzt. Jedes Gericht wird frisch und vor Ort gekocht und angerichtet. Um das Bioimage weiter zu unterstützen und mit dem Trend zu gehen, werden auch explizit Biogerichte und vegetarische Gerichte angeboten. Der Markt ist mit den Konkurrenten McDonald’s, Subway, Vapiano, Burger King, etc. stark besetzt. Sich in diesem Markt durchsetzen zu können, wird nicht einfach werden.
Dieses Geschäftskonzept wird jedoch erfolgreich sein, da es ein zuvor gut durchdachtes Konstrukt von Plänen und Kalkulationen ist, dem Kunden weitaus besseren Service und Produkte bietet, und dem Biotrend folgt und diesen auch so umsetzt, dass die Kunden wissen und sich sicher sein können, dass auch Bio drin steckt.
Um sich von der starken Konkurrenz McDonald’s und Subway abzuheben und eine Lücke im Markt zu finden, wird auf Qualität anstelle Quantität gesetzt. Jedes Gericht wird frisch und vor Ort gekocht und angerichtet. Um das Bioimage weiter zu unterstützen und mit dem Trend zu gehen, werden auch explizit Biogerichte und vegetarische Gerichte angeboten. Der Markt ist mit den Konkurrenten McDonald’s, Subway, Vapiano, Burger King, etc. stark besetzt. Sich in diesem Markt durchsetzen zu können, wird nicht einfach werden.
Dieses Geschäftskonzept wird jedoch erfolgreich sein, da es ein zuvor gut durchdachtes Konstrukt von Plänen und Kalkulationen ist, dem Kunden weitaus besseren Service und Produkte bietet, und dem Biotrend folgt und diesen auch so umsetzt, dass die Kunden wissen und sich sicher sein können, dass auch Bio drin steckt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Carolin Storz
- 2016, 33 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656989915
- ISBN-13: 9783656989912
- Erscheinungsdatum: 02.08.2016
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eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Ohne Kopierschutz
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