Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Celestial City - Jahr 4 / Akademie der Engel Bd.4 (ePub)

Jahr 4
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Brielle ist aus der Hölle entkommen - und Luzifer kocht vor Wut. Er plant, seinen Ärger an den Bewohnern der Erde auszulassen. Währenddessen ist Chaos in Angel City ausgebrochen, und die Armee der Fallen Academy versucht alles, um die Stadt vor dem...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 143004786

Printausgabe 17.00 €
eBook (ePub) -59% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Celestial City - Jahr 4 / Akademie der Engel Bd.4"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Hortensia13, 12.05.2023

    Als eBook bewertet

    Luzifer kocht vor Wut, seit Brielle aus der Hölle und seinen Fängen entkommen ist. Aber seine Rache soll nicht nur Brielle direkt zu spüren bekommen, sondern auch alle Bewohner der Erde. Die Armee der Fallen Academy gibt ihr Bestes, um der Dämonenflut Herr zu werden und alle zu beschützen. Brielle sieht nur einen Weg: Sie muss die Prophezeiung erfüllen und Luzifer endgültig vernichten.

    Dieses Jugendbuch ist der vierte Band und der Abschluss der «Celestial City»-Reihe. Ich möchte auch schon bei den vorgängigen Büchern die dystopische Atmosphäre und den Kampf der guten Engel gegen die bösen Dämonen von Luzifer. Generell entspricht die Reihe dem Genre Jugendbuch, kommt in Schriftstil nicht kompliziert daher. Ich hatte Freude daran, auch wenn man sich am Ende etwas mehr Wendungen und ein bisschen mehr Tiefe gewünscht hätte. Die Autorin hätte sich meiner Meinung nach etwas mehr Seiten Zeit lassen können.

    Mein Fazit: Ein guter Abschluss der Reihe, hätte aber für meinen Geschmack etwas mehr Überraschendes bieten können. 4 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Favole.S, 14.07.2023

    Als Buch bewertet

    Im finalen Band dieser Reihe bereitet Brielle sich darauf vor, die Prophezeiung zu erfüllen und somit Luzifer zu töten.
    Tatsächlich habe ich bei diesem Band nicht viel zu bemängeln. Brielle kommt mir reifer vor und hört auch mal auf ihre Freunde. Diese sind zwar nach ihrer Gefangenschaft in der Hölle ziemlich gluckenhaft, aber das ist ja teilweise verständlich. Was mich etwas gestört hat ist, dass hier schnell Begriffe wie Panikattacke und PTS benutzt werden, wo ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich so angebracht ist oder eher etwas übertrieben.
    Brielle hat zwar noch überstürzte Ideen, ist aber nicht allein unterwegs und lässt sich helfen.
    Die Handlung bleibt zunächst recht entspannt und dreht sich um die Verteidigung der Stadt. Bis sich dann die Angriffe häufen und Luzifer auf der Bildfläche erscheint.
    Das Ende und der finale Kampf, der ja zwangsweise folgt, sind dann doch wieder schnell vorbei. Der Endkampf ist nicht so spannend und Brielle schafft es schnell, zu tun, was sie tun muss. Danach wird es noch richtig kitschig, zumindest mir persönlich war das einfach too much.
    Immerhin ein recht guter Abschlussband, der mich nicht so genervt hat wie seine Vorgänger, weshalb es von mir immerhin ein Sternchen mehr gibt. 😉

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lea H., 02.03.2023

    Als Buch bewertet

    Schönes Ende, wenn auch etwas kurz
    Der gelungene Abschluss der Celestial City-Reihe, in dem Brielle für den Kampf gegen Luzifer trainiert und versucht, die Welt vom Krieg gegen ihn zu befreien. Der Schreibstil erzählt weiterhin aus ihrer Sicht und ist auch hier wieder super leicht und flüssig zu lesen. Und auch der Plot geht spannend weiter; sehr kurzweilig wird von ihrem Training berichtigt und auch die Kämpfe, sowie der finale Showdown machen was her. Dabei bemerkt man einfach, wie sehr man die Charaktere doch ins Herz geschlossen hat und wird durchaus nostalgisch, wenn sich ihre Reise dem Ende zuneigt. Zwar geht alles wieder etwas schnell und die Autorin hätte gern noch ein paar mehr Seiten füllen können, aber die Geschichte bekommt wirklich ihr verdientes Ende, was einen sehr zufriedenstellt. Ingesamt also ein toller, wenn auch kurzer Abschluss und die Reihe ist wirklich unterhaltsam und mitreißend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    2 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JuliesBookhismus, 28.07.2023

    Als Buch bewertet

    Das große Finale
    Nachdem Brielle ja nun einiges durchgemacht hat, kann sie sich letztendlich sogar gegen Erzengel durchsetzen und ihre Gedanken besser kontrollieren.
    Leider ist das Ende sehr seicht und eher langweilig. Der Epilog ist dagegen wieder sehr unterhaltsam. Zudem bleiben einiges an Fragen offen, evtl. hat man sich hier ein Schlupfloch für weitere Bücher gelassen.
    Mir hat es gut gefallen und es hat mich gut unterhalten. Das Wiedersehen mit 2 tollen Charakteren war auch wunderschön, vom Hocker hat es mich letztendlich jedoch nicht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    4 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ekaterina D., 30.09.2022

    Als Buch bewertet

    Leider ist Band 4 und somit der Abschluss der Reihe auch der schlechteste Band, was üblicherweise bei Autorin eher eins der Mittleren Bücher ist.

    Brielle weint unfassbar viel, zumindest wird das nebenher immer wieder erwähnt, dass sie in Tränen ausbricht / heult, what ever. Natürlich in manchen SItuationen verständlich, aber während sie anfänglich so stark war, sich durchzusetzen wusste und da weitaus weniger geweint hatte, so wirkt sie nun ziemlich weinerlich, was gar nicht zu der Entwicklung von ihr passen will.

    Was ich in Band drei schon bemängelt habe, setzt sich hier leider extrem fort - die Szenen folgen Schlag auf Schlag nacheinander, ohne notwendige Tiefe. Leider wurden viele Szenen einfach schnell schnell geschrieben, kurz gehalten und einfach nur abgearbeitet. Ich hatte teilweise das Gefühl, als hätte die Autorin entweder keine Lust oder eine bestimmte Seitenzahl zur Verfügung gestellt bekommen, in der sie alles abhandeln musste, was sie im Sinn hatte - und ganz ehrlich, bei der Seitenzahl und der großen Schriftart, hätte man locker noch 50 Seiten mehr nehmen können, um einen gebürenden Abschluss zu finden.
    So jedoch ist vieles verloren gegangen.
    Der Showdown hatte zwar etwas mehr an Aufmerksamkeit erhalten, aber auch hier ging mir alles zu glatt - insbesondere (keine Sorge, es folgt kein Spoiler) - das Ende fand ich .... schräg. Es hat mich nicht sonderlich befriedigt, weil es ein paar Fragen aufgeworfen hat und vor allem ... es gab da eine wirklich ziemlich unnötige Sache, die beiläufig am Ende noch hinzugeworfen worden war. Eine Sache, die nur dann Sinn macht, wenn es einen Band fünf gibt oder einen Spin-Off - ich denke, wer das Buch gelesen hat, wird verstehen, was ich meine, was ich mit einer Einführung einer vollkommen neuen Person zum Schluss empfinde. Mehr sage ich an dieser Stelle nicht, lasst euch einfach beim Lesen überraschen.

    Also alles in Allem hat mir die Reihe ganz gut gefallen, außer Sera, die ich zunehmend nerviger und ätzender fand, so gern ich sie anfangs auch hatte.
    Brielle war zu weinerlich.
    Shea war ganz in Ordnung, wobei ich sie echt vermisst habe - anfangs hatte man sie gut kennengelernt und lieben gelernt, aber mit laufe der Bücher verlor sie mehr und mehr an Aufmerksamkeit. Auch Lincoln entwickelte sich von dem coolen Charakter aus Band 1 zu einer kleinen Nervensäge.
    Nur Raphael mochte ich nach wie vor sehr gerne.

    Also....
    Band 4 war leider nicht meins.
    Schade, denn Band 1 war meiner Meinung nach der stärkste Band und verlor zunehmend mehr an Qualität.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Celestial City - Jahr 4 / Akademie der Engel Bd.4“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating