NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Commissario Leone und die Tränen der Madonna (ePub)

Ein Rom-Krimi
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Hinter der schönen Fassade der Ewigen Stadt brodelt das Übel - für alle LeserInnen von Andrea Camillieri und Donna Leon
»Wie konnte er an Wunder glauben, wenn so viel Übles in der Welt geschah?«
Es ist Sommer in Rom. Als Commissario Enzo Leone zu einer...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140948111

Printausgabe 15.00 €
eBook (ePub) -60% 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Commissario Leone und die Tränen der Madonna"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Wildpony, 21.04.2022

    Als Buch bewertet

    Commissario Leone und die Tränen der Madonna - Patrizia Zannini

    Kurzbeschreibung:

    Es ist Sommer in Rom. Als Commissario Enzo Leone zu einer Kirche gerufen wird, weil die Madonnenstatue Blut weint, wird es nicht das einzige Blut sein, das er an diesem Tag sehen soll: Der begabte Kunststudent Ugo Santis liegt mit aufgeschnittenen Pulsadern in seinem Zimmer. Doch es ist kein Selbstmord. Schnell wird klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der sein Unwesen in der Ewigen Stadt treibt. Er lässt seine jungen Opfer ausbluten. Leone und seinem Team bleibt nicht viel Zeit den Fall zu lösen. Und doch führt ihn eine Spur zurück in die Kirche.

    Mein Leseeindruck:

    Ich liebe Rom - diese wunderbare Stadt am Tiber - meine Hochzeitsstadt. Und ich liebe Krimis über alles - daher war dieses Paket (Krimi in meiner Lieblingsstadt Rom) für mich schon vor Beginn des Lesens eine große Freude. Zeigt doch das Cover die Engelsbrücke mit der Engelsburg. Ein Wohlfühlort für mich.

    Dann aber die ganz große Überraschung: die Autorin Patrizia Zannini hat sich mit diesem Rom-Krimi sofort bei mir in die volle Begeisterung katapultiert. Von Null auf Hundert habe ich mich voll Vorfreunde in die mehr als aufregende Handlung begeben und bin wie elektrisiert an den Seiten geklebt. Ein Mord nach dem Anderen passiert. Alle an begabten jungen Menschen, die komischerweise alle 22 Jahre alt sind und ein Händchen für Kunst haben. Das Ritual, wie sie getötet werden, ist verstörend und für den ermittelnden Commissario Enzo Leone und sein Team wird es mehr als ein schwerer Fall.

    Die Spur führt zu einer Samenbank und zu noch mehr Namen auf einer Liste. Kann die römische Polizei den Mörder stoppen? Und vor allem was hat es mit der weinenden Madonna zu tun, die tatsächlich blutige Tränen vergießt? Es wird sehr aufregend und zu all der Aufklärungsarbeit verliebt sich unser Ermittler Enzo noch in die Schwester eines Mordopfers.

    Fazit:

    Atemberaubende Spannung bis zum Ende, ganz viel bella Roma und eine solide Aufklärung des Falls machen das Buch zu einem für mich ganz besonderen Krimi. Naja - nicht alles wird aufgeklärt, aber das Wichtigste erfährt der interessierte Leser und kann zufrieden das Buch zuklappen.

    Ich persönlich sehe in diesem Buch für mich wieder ein absolutes Lesehighlight und freue mich schon auf einen Folgeband.

    Ganz klar: 5 Sterne für Commissario Leone und die Tränen der Madonna!

    *****

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Anett H., 11.04.2022

    Als eBook bewertet

    „Commissario Leone und die Tränen der Madonna“ von Patrizia Zannini, Verlag Piper, habe ich als ebook mit 233 Seiten gelesen, die in 18 Kapitel eingeteilt sind. Im Anschluss findet sich noch das Rezept für Pasta al Forno.
    Als Signora Gaeta in die Questura kommt und Commissario Leone erzählt, dass die Madonna Blut weint, ist der nur genervt. Kurz danach wird er zu einem Tatort gerufen. Der Kunststudent Ugo Santis ist in seinem Zimmer verblutet. Schnell ist klar, dass es kein Selbstmord war. Die Beamten sind noch ganz am Anfang der Ermittlungen als eine tote Frau gefunden wird, die auf dieselbe Weise umgekommen ist wie Ugo. Und es bleibt nicht bei den beiden Toten. In Rom scheint ein Serienmörder sein Unwesen zu treiben. Die Ermittler haben viel zu tun und tappen lange im Dunkeln, bis sich eine Gemeinsamkeit bei den Opfern herausstellt.
    Es entwickelt sich eine rasante und spannende Story. Hauptteil ist die Suche nach dem Mörder. In einen weiteren kleineren Teil werden die Morde einerseits aus Sicht des Opfers beschrieben und vorausschauend aus der des Täters.
    Enzo’s Privatleben bekommt auch etwas Raum in dem Buch. Er hat sich von seiner Partnerin getrennt und ist seit einiger Zeit Single. Bis er Rosa trifft, die Schwester des ersten Opfers. Er quartiert sie bis zur Beerdigung des Bruders bei seinen Eltern ein und verbringt auch etwas Zeit mit ihr.
    Auch das Team um ihn ist sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Besonders der kleinwüchsige Vanni Amidei, der eigentlich nur durch Beziehungen seines reichen Vaters zur Polizei gekommen ist, fällt durch seine flapsigen Bemerkungen und seinen Humor auf, der nicht immer angebracht ist. Aber er entwickelt sich zu einem wertvollen Mitglied des Teams.
    Nebenbei erfährt man etwas von den kulinarischen Genüssen Italiens.
    Auch das Cover ist wunderbar, mysteriös wie die Taten des Mörders.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Katrin N., 12.04.2022

    Als eBook bewertet

    In Rom treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer: junge Menschen, denen die Pulsadern aufgeschnitten werden und die er dann ausbluten lässt. Dies ist aber nicht das einzige Problem mit dem sich Commissario Enzo Leone und sein ungewöhnliches Team auseinander setzen muss. Zusätzlich wird noch eine Blut weinenden Madonnenstatue in einer Kirche gemeldet.

    Der Einstieg ins Buch fällt, dank der eingehenden Schreibweise und des wirklich tollen Settings, sehr leicht. Teilweise kommt man sich vor wie im Italien Urlaub. Nicht nur die Schauplätze in und um Rom sind toll beschrieben, sondern auch die kulinarischen Aspekte sind super, inkl. einem Rezept für Enzos Lieblingsgericht am Ende des Buches.

    Im Mittelteil allerdings wird der Lesefluss durch etliche Zeitsprünge etwas gehemmt. Genauere Zeit- und Ortsangaben sowie ein wenig mehr Struktur wären hier wünschenswert.

    Eingefleischten Fans von Donna Leon und Commissario Brunetti werden bald ein paar Parallele auffallen. Für mich nicht weiter tragisch, sind die beiden Commissarios doch gänzlich unterschiedlich. Auch die beiden Handlungsorte könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Erzählt wird aus unterschiedlichen Perspektiven. Dies ermöglicht dem Leser u. a. Einblicke in das Tun und Denken des Mörders.

    Die Geschichte eignet sich gut zum miträtseln. Einziges Manko ist, dass man doch wesentlich schneller als der Commissario die Ereignisse erahnt. In manchen Situationen macht Enzo bei seinen Ermittlungen leider keinen so guten Eindruck und ich hoffe, dass er in Band zwei noch seinen kriminalistischen Spürsinn entwickelt.

    Natürlich darf ein bisschen Liebesbeziehung in der ewigen Stadt auch nicht fehlen.

    Auch wenn der Fall am Schluss abgeschlossen ist, lässt das Ende doch reichlich Platz für Spekulationen.

    Alles in allem hat mir das Buch angenehme Lesestunden bereitet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Commissario Leone und die Tränen der Madonna“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating