Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit den Strategien, die das Unternehmen Starbucks...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Rheinische Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Arbeit befasst sich mit den Strategien, die das Unternehmen Starbucks gebraucht um es zu dem zu machen wo es zurzeit steht und wo das Unternehmen in Zukunft noch hin möchte.
Einführend wird das Unternehmen Starbucks vorgestellt, zusammen mit der Firmengeschichte und eine Erläuterung zum Firmennamen sowie zum Firmenlogo. Der Punkt das Unternehmen Starbucks beinhaltet außerdem auch eine Gegenüberstellung mit vergleichbaren Unternehmen wie McCafé. Im Anschluss daran werden die konzerneigenen Strategien vorgestellt, welche zeigen durch welche Maßnahmen sich Starbucks so erfolgreich auf dem Markt positionieren konnte.
Ein weiterer Bestandteil der Arbeit ist die Vorstellung des Ethikprogramms des Unternehmens, das sich mit den konzerneigenen Strategien vereinbaren muss. Darauf folgt eine kritische Betrachtung des Unternehmens, die besonders das Ethikprogramm des Kaffeemultis in Frage stellt. Die Arbeit schließt ab mit einem Fazit sowie einem kurzen Ausblick, wie sich Starbucks in den folgenden Jahren entwickeln wird und wo das Unternehmen in der Zukunft steht.
Einführend wird das Unternehmen Starbucks vorgestellt, zusammen mit der Firmengeschichte und eine Erläuterung zum Firmennamen sowie zum Firmenlogo. Der Punkt das Unternehmen Starbucks beinhaltet außerdem auch eine Gegenüberstellung mit vergleichbaren Unternehmen wie McCafé. Im Anschluss daran werden die konzerneigenen Strategien vorgestellt, welche zeigen durch welche Maßnahmen sich Starbucks so erfolgreich auf dem Markt positionieren konnte.
Ein weiterer Bestandteil der Arbeit ist die Vorstellung des Ethikprogramms des Unternehmens, das sich mit den konzerneigenen Strategien vereinbaren muss. Darauf folgt eine kritische Betrachtung des Unternehmens, die besonders das Ethikprogramm des Kaffeemultis in Frage stellt. Die Arbeit schließt ab mit einem Fazit sowie einem kurzen Ausblick, wie sich Starbucks in den folgenden Jahren entwickeln wird und wo das Unternehmen in der Zukunft steht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Dorothee Schröder
- 2016, 1. Auflage, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668333629
- ISBN-13: 9783668333628
- Erscheinungsdatum: 03.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.42 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Darstellung der Unternehmensstrategie der Starbucks Corporation".
Kommentar verfassen