Das fremde Mädchen (eBook / ePub)
Roman
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
Ebenfalls erhältlich
Print-Originalausgabe 9.99 €
Sie sparen 10%
Download bestellen
sofort als Download lieferbar
Bestellnummer: 58591033
Versandkostenfrei

Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Das fremde Mädchen (eBook / ePub)“
Dunkle Schatten hinter herrschaftlichen MauernDie prächtigen Häuser von Landsdown Crescent thronen über der englischen Stadt Bath – hier stellt sich Rachel als Gesellschafterin vor und begegnet dem zurückgezogenen Jonathan zum ersten Mal. Obwohl ihn dunkle Erinnerungen zu quälen scheinen, zieht er sie in seinen Bann. Einst verlor er seine große Liebe Alice unter mysteriösen Umständen. Welches Geheimnis verbindet Rachel mit jener jungen Frau, die so plötzlich verschwand und der sie aufs Haar gleicht? Immer tiefer gerät sie in eine Spurensuche, die ihr Schicksal bestimmen wird …
Autoren-Porträt von Katherine Webb
Katherine Webb, geboren 1977, wuchs im ländlichen Hampshire auf und studierte Geschichte an der Durham University. Heute lebt sie in der Nähe von Bath, England. Nach dem großen internationalen Erfolgsdebüt »Das geheime Vermächtnis« folgten zahlreiche Romane wie »Das fremde Mädchen« oder »Italienische Nächte«, die die Autorin auch in Deutschland zu einer festen Größe auf der SPIEGEL-Bestsellerliste machten.Rezension zu „Das fremde Mädchen (eBook / ePub)“
"(...) Drama der Missverständnisse und der verdrängten Leidenschaften, das an die Romane der Brontë-Schwestern erinnert und dennoch eine ganz eigenständige Note hat." -- Magazin BÜCHER"Webbs Charaktere sind gebrochen und von dunklen Geheimnissen umweht; und wenn in 'Das fremde Mädchen' der Lord zu seiner Lady findet, ist eine Geschichte um Verrat, Blutschande und Meuchelmord zu Ende (...). So ist sie (Webb) eher Jane Austens böse kleine Schwester im Geiste." -- BILD AM SONNTAG
Pressezitat
"( ) Drama der Missverständnisse und der verdrängten Leidenschaften, das an die Romane der Brontë-Schwestern erinnert und dennoch eine ganz eigenständige Note hat."Produktdetails
2014, 656 Seiten, Deutsch, Verlag: Diana Verlag, ISBN-10: 3641142679, ISBN-13: 9783641142674, Erscheinungsdatum: 22.09.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.93 MB
- Mit Kopierschutz
Filiallieferung
Bei diesem Artikel ist eine Lieferung in die Filiale nicht möglich!
Weitere Empfehlungen zu „Das fremde Mädchen (eBook / ePub)“
0 Gebrauchte Artikel zu „Das fremde Mädchen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Das fremde Mädchen"
Durchschnittliche Bewertung
4 von 5 Sternen
5 Sterne4Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das fremde Mädchen".
Kommentar verfassen5 Sterne
5 Sterne
5 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
3 Sterne
5 Sterne
mehr Kommentare12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Margrit K., 20.09.2015
Als eBook bewertetDieses Buch war einmalig zum Lesen. Spannend geschrieben, konnte es kaum auf die Seite legen.
Jede freie Minute war ich am Lesen. Sehr zu empfehlen. Margrit
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Patricia R., 15.09.2016
Als eBook bewertetEin sehr interresantes Buch. Da mich die früheren Zeiten faszinieren. In diesem Roman liest man sehr deutlich wie Frauen um 1800 von den Männern behandelt und unterdrückt wurden. Das fremde Mädchen ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Man merkt das die Schriftstellerin sich mit diesem Jahrhundert auseinandergesetzt hat, lebendig beschrieben wie damals das Leben stattfand. Die Nebenfigur Starling ist eine eigentlich wichtige Person in diesem Roman. Es lohnt sich zu lesen denn wer etwas für die Vergangenen Zeiten übrig hat wird sich von diesem Buch schwerlich trennen können bis es ausgelesen ist.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Johanna S., 22.06.2016
Als eBook bewertetEins der besten Bücher von Katherine Webb. einfach genial geschrieben. Sehr zum empfehlen.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Marlyse N., 18.09.2016
Als Buch bewertetDas Buch ist ein bisschen langatmig geschrieben.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein4 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Kaddl, 03.10.2016
Als Buch bewertetDas Buch ist relativ unspektakulär, wer ein bisschen mitdenkt kommt schnell auf die richtige Spur, dazu finde ich sind viel zu viele und langweilige Passagen, die nichts zur Spannung beitagen in dem Buch. Und auch die Ablenkungsmanöver um auf die richtige Spur zu kommen sind öde.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janeinEva W., 04.08.2017
Als Buch bewertetDas Buch hat ein paar Längen, diverse Stellen habe ich nur überflogen. Allerdings birgt es auch ein paar Überraschungen - ich vermutete irgendwann die Rätsels Lösung, das Blatt hat sich dann aber doch gewendet. Ansonsten waren mir die Charaktere nicht so sonderlich sympathisch.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Nina H., 25.01.2017
Als eBook bewertetEs war ein bitterkalter Tag, als die junge Alice ein kleines, halb verhungertes Mädchen vorm Haus fand.
Damit fing das Buch an. Ich fand das erste Kapitel, obwohl das Buch nicht in Kapitel unterteilt wurde, ziemlich spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es weiterging.
Danach lernten wir Rachel Crofton kennen, die von dem Weinhändler Richard Weekes umworben war, als er sie sah.
Ich muss sagen, dass das Buch am Anfang mich ziemlich verwirrt hatte. Es waren so viele Charaktere, dass ich manchmal nicht wusste wo ich gerade war. Doch mit der Zeit fand ich mich wohl in der Geschichte und war gespannt, als Richard und Rachel heirateten und nach Bath zogen. Sie wurde Josephine Alleyn vorgestellt und als Gesellschafterin von deren Sohn Johnathan engagiert. Mit diesem Mann stimmte irgendwas nicht und Rachel wollte unbedingt heraus finden was es war.
Mir gefiel es, wie Katherine Webb die Zeit im Jahre 1807 und 1821 beschrieb. Die Sprache und wie sie die Gegend beschrieben hat. Ich fühlte mich dort sehr wohl und war ein wenig enttäuscht, als ich die letzten Seiten erreicht habe. Denn ich hätte mich am liebsten noch länger in dieser Zeit aufgehalten und noch mehr über Rachel erfahren. Leider war ihr Leben bis zum Ende des Buch von Schicksalsschlägen gesegnet, doch um das zu erfahren, muss man das Buch schon lesen. ;)
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein