Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das gibt es nur in Timmendorf (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Es ist so schön in Timmendorfer Strand. Exklusiv und luxuriös. Aber jemand findet, dass die fetten Tage vorbei sein sollten. Und setzt deshalb alles daran, sie zu beenden.

Lianne Paulsen flieht vor einer grässlichen Midlife-Krise - und landet in...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131700709

Printausgabe 14.00 €
eBook (ePub) -43% 7.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das gibt es nur in Timmendorf"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heike H., 24.06.2020

    Verifizierter Kommentar
    Als Buch bewertet

    Für uns als Timmendorf-Fans einfach ein Muss. Leicht zu lesen und dabei in Urlaubserinnerungen schwelgen, das hat doch was!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Angelika T., 22.04.2020

    Als Buch bewertet

    Lianne, eine vollschlanke, beruflich erfolgreiche Dame, muss der traurigen Wirklichkeit ins Auge sehen: Ihr Mann wird sie wegen einer Jüngeren verlassen. Voller Schmerz und Frust nimmt sie reißaus, lässt alles liegen und stehen und flüchtet nach Timmendorfer Strand. Dort findet sie langsam zu sich, verändert ihren Lebensstil und findet Freunde. Aber in Timmendorf passieren seltsame Anschläge auf Veranstaltungen, die die Bewohner in Aufruhr versetzen. Als die Gewalt der Anschläge zunimmt, bildet sich eine Bürgerwehr, allen voran Liannes neue Chefin. Doch der Täter lässt sich nicht stoppen…
    Sabine Latzel schreibt sehr flüssig, detailreich und voller Humor. Ihre Protagonisten haben ihren ganz eigenen, meist sehr eigenwilligen Charakter und man liest sich daher leicht und sehr kurzweilig durch das Buch. Es ist ausgesprochen unterhaltsam mit ungemein viel Lokalkolorit und eher ein sanfter Kriminalroman. Grausame und blutrünstige Taten fehlen, dafür ist die Handlung gut ausgetüftelt, recht realistisch und gut vorstellbar. Ein Kriminalroman, der sehr unterhaltsam ist und auf jeden Fall Sehnsucht nach Meer und Strand erzeugt!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anja H. Leseente, 19.11.2022

    Als Buch bewertet

    Vorab muß ich mal sagen, es ist eine tolle Geschichte,aber kein Kriminalroman.Den findet man hier vergeblich.
    Aber ansonsten lernt man Timmendorf durch Lianne Paulsen kennen.Sie versucht ihren alten Leben zu entfliehen.Und findet in Timmendorf neuen Lebensmut und ein ganz neues Leben.
    Sehr schön wird der Ort beschrieben, die guten wie auch die schlechten Seiten.Es gibt viel zum schmunzeln und auch einiges zum rätseln.Denn gerade jetzt wo die Saison wieder beginnt ,werden viele Aktionen sabotiert.
    Eine Geschichte die jeden Leser mal nach Timmendorf einlädt,seis durch lesen oder vielleicht mal wirklich hinreisen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hoonili, 15.05.2020

    Als Buch bewertet

    Lianne braucht nach dem Ende ihrer Ehe dringend einen Tapetenwechsel und flüchtet nach Timmendorfer Strand.

    Dort ist es zwar genauso kalt und grau, aber sie lernt neue Menschen kennen und kann sich ablenken. Besonders die Anschläge auf Veranstaltungen geben ihr ein Rätsel auf. Warum passiert das? Und was will der Täter damit bezwecken? Lianne recherchiert eifrig mit und gerät selbst in das Visier des Täters....

    In diesem Roman steht der Krimi nicht im Vordergrund, jedoch die vielen netten Menschen und rätselhafte Geschehnisse. Wer Hochspannung sucht, ist hier falsch. Jedoch hat der Roman so viel zu bieten: flüssiger Text mit ausgebauten Charakteren, gute Beschreibung der Urlaubsgegend und eine Portion Humor! Was will man meh(e)r?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Silke K., 25.04.2020

    Als Buch bewertet

    Darum geht es:

    Lianne Paulsen ist 45 Jahre alt, ziemlich übergewichtig und steht vor den Scherben ihrer Ehe. Ihr Mann hat sich eine Jüngere gesucht. Das ist zu viel für Lianne und sie flieht nach Timmendorf. Mitten im Winter ist aber der Ort nicht besonders einladend. Aber Lianne bleibt. Sie krempelt ihr Leben um, macht Sport und Diät und findet Arbeit bei Thea, ihrer neuen, über 80jährigen Freundin, als Strandkorbvermieterin. Es könnte alles so schön sein, wären da nicht die Anschläge im Ort. Erst fängt es recht harmlos an. Ein Auto wird zerkratzt und bei der Winter-Lounge wird der Alkohol, der ausgeschenkt werden soll, durch Salzwasser und Essig ersetzt. Aber schon bald werden die Anschläge heftiger. Beim Frühlingsgolf wird schon mehr sabotiert und dann beginnt es sogar zu Brennen. Allen Anschlägen gemein ist der Slogan, der überall gefunden wird: „Die fetten Tage sind vorbei“. Aber wer steckt hinter all diesen Anschlägen? Eine Gruppe Jugendlicher, die einigen Dorfbewohnern ein Dorn im Auge sind? Die Brüder Jupp und Martin Schmitz aus Dortmund, die jedes Jahr mit ihren protzigen Autos Urlaub dort machen und allerlei Allüren an den Tag legen? Oder doch die Appartment-Vermieterin Sigrid Steenkamp, die nach ihrer Scheidung so richtig abgestürzt zu sein scheint?

    Lianne und ihre Freundin Thea versuchen herauszufinden, wer hinter den Anschlägen steckt und geraten dadurch selbst in höchste Gefahr. Das gibt es wirklich nur in Timmendorf!

    Meine Meinung:

    Ein wirklich klassischer Krimi ist es nicht. Wir finden weder Mord und Totschlag noch irgendwelche polizeiliche Ermittlungen. Zu Anfang macht das Buch eher den Eindruck eines Frauenromans. Es geht sehr viel um Lianne und ihre Gefühle, ihre Scheidung, ihr neues Leben ... Es liest sich aber wirklich sehr gut. Ich – als passionierter Krimileser – habe mich trotz allem wirklich super unterhalten gefühlt. Ich wollte unbedingt wissen, wie das mit Lianne weitergeht. Und das, obwohl ich mit Frauenromanen so rein gar nichts anfangen kann.

    Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Die Kapitel ist angenehm lang, so dass man das Buch sehr gut sowohl in einem Rutsch, als auch in mehreren Abschnitten gelesen werden kann.

    Mein Fazit:

    Sabine Latzel versteht es wirklich sehr geschickt, auf 419 Seiten Liannes persönliche Geschichte (also den Frauenroman-Anteil) mit den kriminellen Machenschaften in Timmendorf (Krimi-Anteil) zu verbinden, so dass man in beiden Genres auf seine Kosten kommt. Eine leichte Sommerlektür für den Balkon oder Strandkorb. Einfach ein kurzweiliges Lesevergnügen. Von mir gibt es für diese gelungene Kombi satte 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung. Denn „Das gibt es nur in Timmendorf“.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das gibt es nur in Timmendorf“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating