Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Das Glück liegt auf der Straße (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Nelli möchte etwas in ihrem Leben ändern, so viel ist ihr klar. Allerdings wäre alles so viel einfacher, wenn sie wüsste, was sich ändern sollte.
Doch dann stolpert sie zufällig über einen Aushang einer Rundreise durch Irland. Ganz entgegen Nellis Hang zur...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138991104

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Glück liegt auf der Straße"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Teresa D., 01.11.2021

    Nelli ist mit ihrem derzeitigen Leben nicht zufrieden und beschließt somit, dass sich etwas ändern muss. Sie findet in einem Café einen Aushang, der zu "Deiner Reise" nach Irland einlädt. Als sie die Zusage für die Gruppenreise von Hans erhält, ist sie von ihrem Vorhaben doch nicht mehr ganz überzeugt. Trotzdem macht sie sich auf den Weg zum Flughafen, denn vielleicht ist sie in Irland ihrem Glück doch auf der Spur.

    In Irland gelandet, trifft sie auf Hans, den Reiseführer und Veranstalter und auf die anderen TeilnehmerInnen der zusammengewürfelten Reisegruppe. Schon bald stellt sich heraus, dass jeder Charakter eigens für diese Reise von Hans ausgewählt wurde und sein/ ihr eigenes Problem bzw. Geheimnis mit sich trägt. Als Nellis Herz dann auch plötzlich noch für zwei Männer der Gruppe schlägt, gerät ihr Glück, das sie eigentlich noch immer sucht, noch mehr außer Kontrolle. Die Reisenden wachsen in diesen Tagen in Irland nach und nach zusammen und begeben sich gemeinsam auf die Suche nach dem Glück. Schnell stellt sich heraus, dass jede Person ihr eigenes Glück selbst in der Hand hat und unterschiedlich interpretiert.

    Nelli, die Hauptprotagonistin, ist mir von Anfang an sympathisch. Denn noch zuhause, kann ich mich gut mit ihr und der Verbindung zu ihrem Opa identifizieren. Als sie sich in Irland Hals über Kopf verliebt, finde ich ihre Gefühle allerdings nach einiger Zeit sehr mühsam. Ihr Herzschmerz, den sie dort erleiden muss, dauert meiner Meinung nach etwas zu lange. Nachdem ihre Gefühle nach einigen Tagen wieder für einen anderen Mann verrückt spielen und sie sich dann auch noch ineinander verlieben, fehlen mir leider die großen Emotionen. Wo bleibt der Kuss, der eine so tolle Geschichte noch schöner macht?

    Der Schreibstil ist sehr flüssig und bildlich. So hatte ich manchmal das Gefühl, selbst im Bus quer durch Irland zu sitzen. Auch die anderen Charaktere wurden von der Autorin detailiert und liebevoll beschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Leseschneckchen555, 01.09.2022

    Wundervoller Roadtrip durch eine traumhafte Landschaft, bei dem man nicht nur wertvolle Freundschaften, sondern auch die Liebe finden kann…

    Gemeinsam lässt sich der Weg zum Glück viel besser finden

    Nelli muss etwas in ihrem Leben verändern. Sie möchte einen Schritt wagen, der ihr eine neue Richtung aufzeigt. Da kommt die ausgehangene Reise, die sie in ihrem Lieblingscafé entdeckt, gerade richtig. Ein Roadtrip durch Irland, der den Reisenden zur Selbstfindung verhelfen soll. Keine schlechte Idee. Doch so einfach ist das nicht. Denn Nelli kann sich nur schwer entscheiden. Immer wieder wird sie von Zweifeln überrollt. Bis sie sich plötzlich am Flughafen wiederfindet und sich auf die Tour einlässt. Und sie reist nicht allein, denn mit ihr steigen noch acht weitere Personen in den Bus, der sie quer durch die irische Landschaft führt. Die Aussichten, dass Nelli unterwegs nicht nur sich selbst, sondern auch die Liebe findet, stehen also nicht schlecht. Doch ahnt sie nicht, welche emotionalen Turbulenzen sie auf dieser Reise erwarten werden. Jetzt kommt es darauf an, was sie daraus macht.
    Ich bin sehr gut in das Buch gestartet. Zu Beginn der Geschichte lernte ich erst einmal Nelli kennen und obendrein ihre Arbeit, ihr Umfeld und ihre Familie. Schnell erkannte ich, dass an Nelli unglaublich viele Selbstzweifel nagen. Sie kann sich nur schwer entscheiden und weiß nicht so recht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Es ist allerhöchste Zeit, etwas zu ändern. Das weiß sie selbst. Doch der erste Schritt ist bekanntlich der schwerste. Außerdem hängt ihr der Verlust des Vaters noch schwer hinterher. Ist Nelli überhaupt bereit für einen Neuanfang?
    Erstaunlicherweise passt Nelli sich schnell in der Reisegruppe an. Ich fand es beeindruckend, wie aufmerksam und fürsorglich sie sich gegenüber ihren Mitreisenden verhält. Dabei vergisst sie oft, sich auf ihr eigenes Leben, wegen dem sie die Reise eigentlich angetreten ist, zu konzentrieren. Überhaupt ist Nelli eine kleine Träumerin. Sie verliert sich manchmal komplett in ihren Gedanken. Dabei entgleitet ihr der Blick auf das Wesentliche. Deshalb dauert es auch etwas länger, bis sie die richtige Richtung auf dieser Reise einschlägt. Viele Wege führen zum Ziel und manchmal muss man einfach kleine Umwege in Kauf nehmen, um dort anzukommen, wo man sich richtig wohlfühlt.
    Jeder einzelne Teilnehmer dieser Reisegruppe hat neben seiner Kleidung das ein oder andere Problem mit im Gepäck. Pro Kilometer, den sie zurücklegen, kommen sich die Menschen im Bus näher, greifen Stück für Stück die Sorgen des Gegenübers auf und versuchen sie zu lösen. So wächst eine kunterbunt gemischte Truppe jeder Altersklasse immer mehr zusammen. Es bilden sich kostbare Freundschaften und selbst die schwierigsten Fälle finden irgendwann einen Anschluss zur Gruppe. Sie lernen sich zu öffnen und ihren Sorgen zu stellen. Denn gemeinsam findet sich für jedes Problem eine Lösung.
    Ich fand es spannend und sehr unterhaltsam die verschiedenen Charaktere und die Geschichte jedes einzelnen Reisenden kennenzulernen. Außerdem habe ich die Landschaft Irlands und die vielen Sehenswürdigkeiten unglaublich genossen. Für mich war es eine wunderschöne Inspiration, das Land unbedingt selbst einmal zu besuchen. Ich würde das Buch zu einem absoluten Wohlfühlroman zählen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich gedanklich mit den Glückssuchern auf diese Reise zu begeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Glück liegt auf der Straße“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating