Bestellnummer: 37403268
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 37403268
15.99 €
Statt 49.95 € 19
44.99 €
Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich
Matthias Müller
16.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Cloud-Services. Wie verändern sie Nutzen und Wahrnehmung der Business Intelligence?
Tim Strietzel
Statt 44.99 € 19
34.99 €
14.99 €
Systemische Organisations- und Unternehmensberatung
Heiner Ellebracht, Gerhard Lenz, Lars Geiseler, Gisela Osterhold
Statt 42.99 € 19
39.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 52.99 € 19
39.99 €
Statt 29.99 € 19
22.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
19.99 €
Das Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Anne Maertins
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 69.99 € 19
62.99 €
Komplexitätsmanagement in multinationalen Einkaufskooperationen am Beispiel des Verteidigungssektors / Supply Chain Management
Christian von Deimling
Statt 89.99 € 19
69.99 €
Statt 32.99 € 19
24.99 €
Bisher ist die Forschung auf dem Gebiet des Internationalen Marketing und Management auf der Basis einer großen Anzahl von empirischen und theoretischen Studien davon ausgegangen, dass der Internationalisierungsprozess einer Unternehmung durch ein stufenförmiges Modell erklärt werden kann. Der Internationalisierungsprozess ist bisher durch das Uppsala-Modell der Internationalisierung (Johanson/Vahlne 1977) oder das innovationsorientierte Exportentwicklungsmodell (Bilkey/Tesar 1977; Cavusgil 1980; Reid 1981) beschrieben worden.
Die vorliegende Seminararbeit definiert in einen ersten Schritt den Begriff Born Globals sowie die synonym verwendeten Begriffe. Des Weiteren wird das Uppsala-Modell der Internationalisierung von Johanson/Vahlne (1977) ausführlich beschrieben, welches bisher zur Erklärung von Internationalisierungsverhalten verwendet worden ist.
Den Schlusspunkt setzt eine kritische Auseinanderse tzung mit dem Phänomen Born Globals. Hierzu schreiben Rasmussen/Madsen (2002): "Both theoretically and empirically we have to discuss whether the Born Global concept is just old wine in new bottles or if we really witness new types of international firms, which have not been seen before." Damit wird der Frage nachgegangen, inwiefern sich das Born Global-Konzept von anderen international orientierten Unternehmen unterscheidet (vgl. Rasmussen/Madsen 2002, S. 4f). Des Weiteren wird der Erfolg von Born Globals im vergleich zu "normalen" Unternehmen kritisch analysiert. Anhand der Dissertation von Schmidt-Buchholz aus dem Jahre 2001 werden die untersuchten Unternehmen, welche von Schmidt-Buchholz als Born Globals identifiziert worden sind, auf Ihren Erfolg und ihre weitere Existenz nach fünf Jahren überprüft.
- Autor: Björn Gilge
- 2005, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638417778
- ISBN-13: 9783638417778
- Erscheinungsdatum: 14.09.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.21 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Das Internationalisierungsverhalten von Born Globals".
Kommentar verfassenStatt 49.95 € 19
44.99 €
Die Unternehmenskommunikation des Volkswagen-Konzerns. Deutschland und China im Vergleich
Matthias Müller
16.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Cloud-Services. Wie verändern sie Nutzen und Wahrnehmung der Business Intelligence?
Tim Strietzel
Statt 44.99 € 19
34.99 €
14.99 €
Systemische Organisations- und Unternehmensberatung
Heiner Ellebracht, Gerhard Lenz, Lars Geiseler, Gisela Osterhold
Statt 42.99 € 19
39.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 52.99 € 19
39.99 €
Statt 29.99 € 19
22.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
Statt 37.99 € 19
29.99 €
Statt 49.99 € 19
39.99 €
19.99 €
Das Management der erfolgreichen strategischen Frühaufklärung als organisationale Fähigkeit
Anne Maertins
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 64.99 € 19
49.99 €
Statt 69.99 € 19
62.99 €
Komplexitätsmanagement in multinationalen Einkaufskooperationen am Beispiel des Verteidigungssektors / Supply Chain Management
Christian von Deimling
Statt 89.99 € 19
69.99 €
Statt 32.99 € 19
24.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Das Internationalisierungsverhalten von Born Globals".
Kommentar verfassen