Das Marketing der ING-DiBa AG. Eine Analyse der Produkt- und Preispolitik / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1581 (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Marketing der...
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Produktinformationen zu „Das Marketing der ING-DiBa AG. Eine Analyse der Produkt- und Preispolitik / Aus der Reihe: e-fellows.net stipendiaten-wissen Bd.Band 1581 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit wird das Marketing der ING-DiBa analysiert, da sich die Bank aufgrund der Besonderheiten des Geschäftsmodells und ihrer Erfolgs- und Wachstumsgeschichte in einem kompetitiven Wettbewerbsumfeld als Betrachtungsgegenstand besonders eignet.
Zunächst werden in Kapital 2 die Ergebnisse der Analyse des Marketings der ING-DiBa mit einem Status quo und den wesentlichen Stärken dargestellt, wobei ein Fokus auf das Privatkundengeschäft und die beiden Bereiche der Produkt- und Preispolitik des Marketing-Mix herausgegriffen wurden.
In Kapitel 3 werden die drei wesentlichen Schwächen des Geschäftsmodells der ING-DiBa betreffend die Bereiche der Produkt- und Preispolitik vorgestellt und für jede Schwäche ein Verbesserungsvorschlag abgeleitet.
Zunächst werden in Kapital 2 die Ergebnisse der Analyse des Marketings der ING-DiBa mit einem Status quo und den wesentlichen Stärken dargestellt, wobei ein Fokus auf das Privatkundengeschäft und die beiden Bereiche der Produkt- und Preispolitik des Marketing-Mix herausgegriffen wurden.
In Kapitel 3 werden die drei wesentlichen Schwächen des Geschäftsmodells der ING-DiBa betreffend die Bereiche der Produkt- und Preispolitik vorgestellt und für jede Schwäche ein Verbesserungsvorschlag abgeleitet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Sander
- 2015, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668034443
- ISBN-13: 9783668034440
- Erscheinungsdatum: 24.08.2015
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- Dateiformat: ePub
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