Das Mediensystem Deutschlands / Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft (PDF)
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Diese Einführung bietet eine medientheoretisch fundierte und systematische Darstellung der Grundstrukturen des bundesdeutschen Mediensystems und seiner kommunikationspolitischen Genese seit 1945. Im Mittelpunkt stehen die ökonomischen, politischen, rechtlichen und technischen Grundlagen und Funktionsweisen der Medien öffentlicher Kommunikation (Buch, Presse, Rundfunk, Film, Online-Medien). Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Rahmenbedingungen (Medienverfassung) und Infrastrukturen (Nachrichten-, PR- und Werbeagenturen, Telekommunikation) dargestellt und aktuelle Trends des Mediensystems aufgezeigt. Für die zweite Auflage wurde der Band überarbeitet und aktualisiert.
Der Inhalt
Medien und Mediensystem.- Der normative Rahmen des deutschen Mediensystems.- Infrastruktur des deutschen Mediensystems.- Die publizistischen Medien.- Dynamik des deutschen Mediensystems.- Das deutsche Mediensystem im Überblick.
Die Zielgruppen
Dozierendeund Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft
Der Autor
Dr. Klaus Beck ist Professor am Fachbereich Kommunikationswissenschaft der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald.
- Autor: Klaus Beck
- 2018, 2. Aufl. 2018, 402 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658117796
- ISBN-13: 9783658117795
- Erscheinungsdatum: 03.04.2018
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- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.47 MB
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