Das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption (PDF)
Beeinflussung durch Stars, Prominente, Helden und andere Deutungsmuster
In dieser interdisziplinär angelegten Studie wird das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption vorgestellt. Es zeigt, dass die betrachteten sozialen Konstrukte wie z. B. Prominente, Stars und (Sport-)Helden nicht nur in Bezug auf kleinere...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption (PDF)“
In dieser interdisziplinär angelegten Studie wird das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption vorgestellt. Es zeigt, dass die betrachteten sozialen Konstrukte wie z. B. Prominente, Stars und (Sport-)Helden nicht nur in Bezug auf kleinere Gemeinschaften, sondern auch international und interkulturell kompatible Bedeutungsüberschneidungen teilen und - kulturspezifisch und kulturübergreifend - zentrale Funktionen für das Zusammenleben und gerade auch die personenbezogene Kommunikation erfüllen. Vor dem Hintergrund dieser Erkenntnis wird am Ende des vielschichtigen Forschungsprozesses eine Auswahl von weiterführenden wissenschaftlichen und praktischen Einsatzmöglichkeiten und Anknüpfungspunkten für die Ergebnisse und Überlegungen dieser Arbeit aufgezeigt.
Der Inhalt
. Prominente und Stars als Typen sozialer Exposition
. Stigmatisierung und soziale Exposition
. Soziale Exposition und Halo-Effekte
. Heldenund Sporthelden als Charismatiker
. Fallstudien aus der Markenkommunikation
. Modell des parasozialen Prozesses im Sport
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Kommunikations-, Sozial-, Sport- und Wirtschaftswissenschaften sowie Publizistik
. Praktikerinnen und Praktiker in den Bereichen Markenmanagement, Marketing, Kommunikation, Personalwesen und Führung
Der Autor
Dr. Thomas Könecke ist am Fachbereich Sozialwissenschaften, Medien und Sport der Johannes Gutenberg-Universität Mainz tätig. Er forscht und lehrt zu wirtschafts-, sozial- und sportwissenschaftlichen Themen.
Autoren-Porträt von Thomas Könecke
Dr. Thomas Könecke ist am Fachbereich Sozialwissenschaften, Medien und Sport der Johannes Gutenberg-Universität Mainz tätig. Er forscht und lehrt zu wirtschafts-, sozial- und sportwissenschaftlichen Themen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Könecke
- 2017, 1. Aufl. 2018, 376 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658191945
- ISBN-13: 9783658191948
- Erscheinungsdatum: 31.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption"
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Das Modell der personenbezogenen Kommunikation und Rezeption".
Kommentar verfassen