5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Das Rosencottage (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 146054805

Printausgabe 11.00 €
eBook (ePub) -36% 6.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Das Rosencottage"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Miss Norge, 02.05.2023

    Als Buch bewertet

    Mit dem Roman "Das Rosencottage" konnte mich die Autorin Constanze Wilken wieder einmal in ihren Bann ziehen. Der Plot ist spannend, sehr unterhaltsam, mit einer schönen Liebesgeschichte gespickt, aber nicht zu viel und nicht zu übertrieben. Zudem wird sehr deutlich beschrieben, wie karg und enthaltsam das Inselleben damals war. Der Plot ist in zwei Erzählstränge eingeteilt, wo ich gestehen muss, das ich die Kapitel im "Damals" etwas stärker und interessanter fand, als die im "Heute". Im aktuellen Zeitgeschehen ist Kirsty Paterson die Hauptperson und in den früheren Erzählungen ist es Livie McMillan. Livie war die beste Freundin von Kirstys Oma Fiona, die gerade verstorben ist und als letzten Willen möchte, das Kristy herausfindet was damals, in den 1930er Jahren, mit Livie geschehen ist. Diese Recherche bringt die Protagonistin und mich als Leserin manchmal an die Grenzen des Vorstellbaren. Die Beschreibungen des Alltags und der Umgang vom Vater und den Brüdern Livie gegenüber ist oftmals schwer zu ertragen. Manches Kopfschütteln wurde hervorgerufen und man möchte eingreifen um Livie zu schützen, so wie es ihr Bruder Patty immer wieder probiert hat. Der Schreibstil der Autorin ist gut zu lesen, die kargen Landschaftsbeschreibungen sind gelungen und wenn Kirsty mit ihrem Hund Otis über die stürmische Insel wandert, spürt man beim Lesen fast den Wind in den eigenen Haaren. Gut umgesetzt finde ich auch, wie versucht wird das Geheimnis um Livie zu lüften und wie Kirsty viele nette Menschen durch diese Recherche kennenlernt. Wer Bücher mag die sich um alte Geheimnisse ranken, wo eine kleine romantische Liebesgeschichte mit eingewoben wird und in der die Charaktere sehr gut herausgearbeitet wurden, dem würde ich diesen Roman empfehlen zu lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Langeweile, 10.05.2023

    Als Buch bewertet

    Kirsty, die Protagonistin in der Gegenwart, ist in einer Selbstfindungsphase, als sie die Nachricht vom Erbe ihrer Großmutter erhält.Ihr Erbe ,das Rosencottage auf Tiree,einer schottischen Insel, ist mit ihren schönsten Kindheitserinnerungen verbunden. Sie hat dort viele Sommer bei ihrer geliebten Großmutter verbracht und ist der Insel sehr verbunden. Fiona hat aber an das Erbe eine Bedingung geknüpft ,Kirsty soll ihre Jugendfreundin Livie ,die plötzlich von der Insel verschwunden war ,ausfindig machen.

    Voller Elan macht sich Kirsty auf den Weg nach Schottland. Bei ihrer Ankunft trifft sie im Haus ihrer Großmutter auf den mürrischen Schriftsteller Finlay Stewart,der dort einZimmer gemietet hatte und mit dem sie sich wohl oder übel arrangieren muss.

    Die Geschichte wird nun in wechselnden Abschnitten in Vergangenheit und Gegenwart erzählt, so etwas liebe ich immer ganz besonders.

    Livies Geschichte war sehr herzzerreißend,man vermag sich die schrecklichen Bedingungen, unter denen sie aufwachsen musste, kaum vorzustellen.

    Von Anfang an hat mich die Geschichte gefangengenommen, was natürlich an dem tollen Erzählstil lag. Die einzelnen Personen waren so realitätsnah geschildert, dass ich deutliche Bilder im Kopf hatte. Auch die Beschreibung der Landschaft gefiel mir gut, manchmal meinte ich beim Lesen den Wind in den Haaren zu spüren.Gerne habe ich Kirstys Suche, aber auch ihre persönliche Entwicklung verfolgt,wobei mich die Vergangenheit ein bisschen mehr berührt hat.

    Insgesamt gesehen ein Buch ,was mir einige Stunden beste Unterhaltung beschert hat.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Micha, 12.05.2023

    Als Buch bewertet

    Bewegende Geschichte auf den Hebriden. Der Autorin gelingt es perfekt, zwei Zeitebenen zu verweben. Kirsty ist eine sympathische Figur, die in der Gegenwart das Rosencottage erbt und sich ein neues Leben aufbaut. Mit Finley ist der Autorin ein interessanter Gegenpart gelungen - die Wortgefechte der beiden sind witzig und die Beziehung entwickelt sich spannungsreich. Die 1930er auf der einsamen Insel werden sehr eindringlich beschrieben, das karge Leben und die furchtbaren Familienverhältnisse von Livie haben mich oft sprachlos gemacht. Ein rundum gelungener Roman, den ich nicht zur Seite legen konnte. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sonja W., 21.05.2023

    Als Buch bewertet

    In ihrem neuen Sommerroman – auf den ich mich übrigens riesig gefreut habe – entführt uns die Autorin Constanze Wilken auf die schottische Insel Tiree. Und hier verbringe ich absolute Traumtage in einem zauberhaften Cottage und tauche in ein lang gehütetes Geheimnis ein.
    Der Inhalt: Die junge Künstlerin Kirsty Paterson schlägt sich in Edinburgh mühsam mit verschiedenen Jobs durch. Doch dann stirbt ihre geliebte Großmutter Fiona und vererbt Kirsty ihr Rosencottage auf der malerischen Insel Tiree. Mit dem Haus verbindet Kirsty die glücklichsten Sommer ihrer Kindheit. Ihre Großmutter hat jedoch eine Bitte an das Erbe geknüpft: Kirsty soll das Verschwinden von Fionas Kinderfreundin Livie vor vielen Jahren aufklären. Schon bald löst sie mit ihrer Spurensuche schicksalhafte Ereignisse aus und trifft auf den undurchschaubaren, aber attraktiven Schriftsteller Finlay ...
    Wow! Was für ein beeindruckender Roman. Schon nach dem Lesen der ersten Zeilen hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Durch den fantastischen Schreibstil der Autorin habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich befinde mich auf Tiree, lasse mir den Wind um die Nase wehen und genieße die Spaziergänge an der Küste. Ich lerne eine liebenswerte Protagonistin kennen, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Kirsty ist ein ganz besonderer Mensch und ist in ihrer Familie das schwarze Schaf. Sie hat die Welt bereits, nicht eine Karriere verfolgt, wie die Familie es von ihr erwartet hat und scheint hier auf Tiree endlich angekommen zu sein. Und in Fionas Cottage hat sie sich schon immer wohlgefühlt und so setzt sie alles daran, den letzten Wunsch ihrer Großmutter zu erfüllen. Sie macht sich auf die Suche nach ihrer besten Freundin Livie und hier tauchen wir in eine unglaubliche, berührende und schreckliche Geschichte ein. Wir machen eine Reise in die Vergangenheit und erfahren einiges über Livie und ihre Familie und die Lebensweise zur damaligen Zeit, das Leid und das Elend der Menschen. Und dies alles hat mich tief berührt. Unterstützt wird Kirsty dabei von Fin, aber auch der kämpft mit Dämonen aus der Vergangenheit. Als sie gemeinsam das Rätsel um Livie lösen, musste ich mit den Tränen kämpfen, denn das ging mir wirklich unter die Haut. Beim Lesen wurde ich von so vielen Emotionen übermannt. Ich habe mit Spannung dem Ende dieser hervorragenden Lektüre entgegengefiebert.
    Für mich ein absolutes Lesehighlight, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen und regelrecht verschlungen habe. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Das Rosencottage“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating