Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)
Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube
Sandra Lenzen untersucht den Einfluss der Kreativität eines Werbespots auf die psychologische Werbewirkung sowie auf das Social Media Engagement und kombiniert hierbei Befragungs- mit Verhaltensdaten. Die Autorin zeigt den Lebenszyklus eines YouTube...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 59.99 €
eBook (pdf) -22%
46.99 €
23 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung (PDF)“
Sandra Lenzen untersucht den Einfluss der Kreativität eines Werbespots auf die psychologische Werbewirkung sowie auf das Social Media Engagement und kombiniert hierbei Befragungs- mit Verhaltensdaten. Die Autorin zeigt den Lebenszyklus eines YouTube Werbespots sowie den Einfluss verschiedener Werbecharakteristika auf und definiert unterschiedliche Werbetypologien. Die Analysen zeigen, dass das Social Media Engagement zur Messung der Werbeeffektivität "in Echtzeit" verwendet werden kann und insbesondere Humor einen entscheidenden Einfluss auf die kurz- sowie langfristige Werbeeffektivität hat.
Der Inhalt
- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen
- Studie 1: Geplantes vs. tatsächliches Konsumentenverhalten auf YouTube
- Studie 2: Der Lebenszyklus von YouTube Werbespots
- Zusammenfassung der Ergebnisse, Implikationen und Forschungsausblick
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre (Marketing) und Kommunikationswissenschaften
- Fach- und Führungskräfte im Bereich Marketing, Kommunikation und Marktforschung
Die Autorin
Dr. Sandra Lenzen promovierte bei Univ.-Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Technischen Universität Braunschweig. Sie war bei einem internationalen Automobilhersteller im Bereich Consumer Insights & Analytics tätig und leitete das globale Werbetracking.Autoren-Porträt von Sandra Lenzen
Dr. Sandra Lenzen promovierte bei Univ.-Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Technischen Universität Braunschweig. Sie war bei einem internationalen Automobilhersteller im Bereich Consumer Insights & Analytics tätig und leitete das globale Werbetracking.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Lenzen
- 2018, 1. Aufl. 2019, 217 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658245271
- ISBN-13: 9783658245276
- Erscheinungsdatum: 05.12.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.28 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten / Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung".
Kommentar verfassen