Der Einfluss sexualisierter Werbung auf das Image eines Werbetraegers (PDF)
Experimentalstudie zur Wahrnehmung einer Zeitschrift
Sex sells - dieser Slogan scheint nach wie vor für viele Unternehmen zu gelten. In der Werbung wird Erotik vielfach eingesetzt, ungeachtet dessen, ob sie zum Produkt passt oder nicht. Wie wirkt sich diese Werbepraxis aber auf den Werbeträger aus? Können...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
55.49 €
27 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss sexualisierter Werbung auf das Image eines Werbetraegers (PDF)“
Sex sells - dieser Slogan scheint nach wie vor für viele Unternehmen zu gelten. In der Werbung wird Erotik vielfach eingesetzt, ungeachtet dessen, ob sie zum Produkt passt oder nicht. Wie wirkt sich diese Werbepraxis aber auf den Werbeträger aus? Können Sexualität und Nacktheit das Image eines Mediums beeinflussen? Das diesem Buch zugrundeliegende Experiment geht dieser Frage nach und zeigt, dass sexualisierte Anzeigen Einfluss auf das Image einer Zeitschrift ausüben. Insbesondere wird deutlich, dass die Wahrnehmung der Zeitschrift bei Frauen und Männern unterschiedlich manipuliert wird. Sexualisierte Werbung führt jedoch nicht zwangsläufig zu Imageschäden für die Zeitschrift: Ganz im Gegenteil lassen sich verschiedene, teils unerwartete Markendimensionen positiv beeinflussen.
Autoren-Porträt von Edgar Kist
Edgar Leander Kist studierte Publizistik, Wirtschaftswissenschaften sowie Film- und Theaterwissenschaften. Der Diplom-Medienwirt ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Geschäftsführer am Forschungsschwerpunkt Medienkonvergenz der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seine Forschungsinteressen betreffen das Medien- und Markenmanagement.
Bibliographische Angaben
- Autor: Edgar Kist
- 2015, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653050944
- ISBN-13: 9783653050943
- Erscheinungsdatum: 20.02.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.51 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Einfluss sexualisierter Werbung auf das Image eines Werbetraegers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss sexualisierter Werbung auf das Image eines Werbetraegers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss sexualisierter Werbung auf das Image eines Werbetraegers".
Kommentar verfassen