Der Einsatz Sozialer Medien im Sport (PDF)
Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einsatz Sozialer Medien im Sport (PDF)“
Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
Der Inhalt
Grundlagen.- Empirische Studien: Klubs, Einzelpersonen, Gesellschaftliche Verwendung.- Praxisberichte
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft, PR, Sportwissenschaft, Marketing
- Kommunikationsverantwortliche in Vereinen, Verbänden und in der Vermarktung von Einzelsportlern
Der Herausgeber
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen.
Autoren-Porträt
Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2017, 276 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Christoph G. Grimmer
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658135883
- ISBN-13: 9783658135881
- Erscheinungsdatum: 30.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.14 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Einsatz Sozialer Medien im Sport"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einsatz Sozialer Medien im Sport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einsatz Sozialer Medien im Sport".
Kommentar verfassen