Der Faktor räumliche Nähe für Public Affairs Agenturen (ePub)
Bestellnummer: 38995483
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Bestellnummer: 38995483
Vergleich der geldlichen und zinspolitischen Instrumente zwischen der Deutschen Bundesbank (bis zur Euroeinführung) und der Europäischen Zentralbank.
Albrecht Steinmüller
3.99 €
8.99 €
3.99 €
15.99 €
Konzentration und Deregulierung der Strommärkte in Europa: Beispiel Deutschland und Frankreich
Klaus-Dieter Färber
3.99 €
10.99 €
Upgrading innerhalb der globalen Wertschöpfungskette am Beispiel der Schuhindustrie im Norden Portugals
Alexander Barros
13.99 €
3.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
10.99 €
10.99 €
Statt 21.99 € 19
11.99 €
Wachstumsorientierte und technologiebasierte Wirtschaftspolitik sowie wirtschaftliche Entwicklung in Indonesien
Jan Lange
Statt 18.99 € 19
10.99 €
6.99 €
12.99 €
Statt 10.99 € 19
6.99 €
7.99 €
Globale Strategien und globale Präsenz der umsatzstärksten Unternehmen der Welt
Alexander Wehrens
Statt 8.99 € 19
3.99 €
Die Globalisierung und ihre Folgen für Städtehierarchien und Städtenetzwerke
Johannes Edelhoff
3.99 €
Der Austausch von Wissen und Informationen unterliegt häufig Unsicherheiten. Eine Reihe von Autoren entdeckt räumliche Nähe in regionalen Clustern als Unsicherheit reduzierenden Faktor (vgl. Lo 2000; 2003; Storper 1997). Demnach reduziert die Bildung regionaler Netzwerke und lokaler Konventionen Unsicherheit. Die vorliegende Arbeit orientiert sich daher an der Vorgehensweise anderer Autoren (vgl. Glückler 2004b; Krätke 2002; Lo 2001; 2003; Keeble und Nachum 2001) und zieht Erkenntnisse aus der Erforschung von wissensintensiven Hightech-Industrien heran. Im Zentrum des Interesses steht die Identifizierung von Faktoren, die Unsicherheiten im Wissenstransfer reduzieren können. Es stellen sich insbesondere folgende Fragen:
Welche Orte lassen sich als Zentren der PA-Branche identifizieren?
Welches Wissen benötigen PA-Agenturen für die Erstellung ihrer Dienstleistungen?
Was sind Zugangsbarrieren zu diesem Wissen?
Hilft räumliche Nähe zur Regierung den PA-Agenturen bei der Generierung des Wissens?
Keywords: Räumliche Nähe - Vertrauen - Reputation - Netzwerk - Lobbyismus - Verbände - Public Affairs - Berlin - KIBS
- Autor: Johannes Edelhoff
- 2007, 1. Auflage, 141 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363885602X
- ISBN-13: 9783638856027
- Erscheinungsdatum: 09.11.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: ePub
- Größe: 7.18 MB
- Ohne Kopierschutz
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der Faktor räumliche Nähe für Public Affairs Agenturen".
Kommentar verfassenVergleich der geldlichen und zinspolitischen Instrumente zwischen der Deutschen Bundesbank (bis zur Euroeinführung) und der Europäischen Zentralbank.
Albrecht Steinmüller
3.99 €
8.99 €
3.99 €
15.99 €
Konzentration und Deregulierung der Strommärkte in Europa: Beispiel Deutschland und Frankreich
Klaus-Dieter Färber
3.99 €
10.99 €
Upgrading innerhalb der globalen Wertschöpfungskette am Beispiel der Schuhindustrie im Norden Portugals
Alexander Barros
13.99 €
3.99 €
Statt 7.99 € 19
3.99 €
10.99 €
10.99 €
Statt 21.99 € 19
11.99 €
Wachstumsorientierte und technologiebasierte Wirtschaftspolitik sowie wirtschaftliche Entwicklung in Indonesien
Jan Lange
Statt 18.99 € 19
10.99 €
6.99 €
12.99 €
Statt 10.99 € 19
6.99 €
7.99 €
Globale Strategien und globale Präsenz der umsatzstärksten Unternehmen der Welt
Alexander Wehrens
Statt 8.99 € 19
3.99 €
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
- Kauf auf Rechnung
- eBook auch verschenkbar
- Kostenlose tolino app
Keine Kommentare vorhanden
Jetzt bewertenSchreiben Sie den ersten Kommentar zu "Der Faktor räumliche Nähe für Public Affairs Agenturen".
Kommentar verfassen