Der Forscher als Marke / essentials (PDF)
Die einzigartige Forscherpersönlichkeit erkennen, positionieren und kommunizieren
Die meisten Forscher wissen nicht, wie sie sich optimal präsentieren können. Dieses Buch stellt vor, wie Sie Ihre einzigartige Forscherpersönlichkeit definieren, gegen andere abgrenzen und als authentische Eigendarstellung gestalten können.Warum ist das...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 14.99 €
eBook (pdf) -67%
4.99 €
2 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Forscher als Marke / essentials (PDF)“
Die meisten Forscher wissen nicht, wie sie sich optimal präsentieren können. Dieses Buch stellt vor, wie Sie Ihre einzigartige Forscherpersönlichkeit definieren, gegen andere abgrenzen und als authentische Eigendarstellung gestalten können.
Warum ist das Thema für Forscher so wichtig? Zunehmend müssen sie sich im akademischen Umfeld klar und deutlich positionieren und in der Öffentlichkeit überzeugend präsentieren - sei es aufgrund von Wettstreit bei Stellenbesetzungen, Kampf um Fördergelder, kritischen Fragen der Öffentlichkeit über den Sinn von Forschung.
Der Inhalt
- Bedeutung der Markenführung für Forschende
- Entdecken der eigenen Forscherpersönlichkeit
- Positionierung des Forschers
- Instrumente der Markenführung für Forscher
- Kommunikation der Forscherpersönlichkeit
- Serviceteil (Checklisten, Buchtipps, Links)
Die Zielgruppen
- Wissenschaftler, Forscher, Hochschulmanager
Die Autoren
Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.
Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.
Autoren-Porträt von Georg Adlmaier-Herbst, Annette Mayer
Prof. Dr. Georg Adlmaier-Herbst ist Autor des Buches "Der Menschen als Marke" (2004). Er leitet die Forschungsstelle "Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen.Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation der Technischen Universität Berlin. Die Zentraleinrichtung bietet Wissenschaftlern ein breites Angebot an Weiterbildung zu Wissenschaftsmanagement und -kommunikation.Bibliographische Angaben
- Autoren: Georg Adlmaier-Herbst , Annette Mayer
- 2021, 1. Aufl. 2021, 50 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658330686
- ISBN-13: 9783658330682
- Erscheinungsdatum: 19.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.09 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Der Forscher als Marke / essentials"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Forscher als Marke / essentials“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Forscher als Marke / essentials".
Kommentar verfassen