Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der Lord und sein Geheimnis (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Statt der großen Liebe warten düstere Geheimnisse auf die Lady …
Eine spannende Historical Romance voller Herzschmerz und Leidenschaft

Als sich die schüchterne Lady Sibyl Harrison und der junge Lord Victor Abingworth auf einer Hochzeit...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 146731559

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Lord und sein Geheimnis"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Barbara, 04.02.2023

    Das Geheimnis des Lords
    Der Lord und sein Geheimnis von Carina Richter
    Als Lady Sibyl Harrison Lord Victor Abingworth kennen lernt, fühlen sie sich sofort zu einander hingezogen. Sie Heiraten ziemlich überstürzt. Sie ziehen nach Schottland auf das Anwesen des Lords. Kaum dort angekommen verhält sich der Lord gegenüber Lady Sibyl immer abweisender. Aber lest selbst und seht was alles passiert. Leichter, flüssiger Schreibstil. Anhand der Beschreibung der Protagonisten kann man deren Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Beschreibung der Handlungsorte ist sehr bildhaft so meint am oft man steht neben der Akteuren und kann alles mit eignen Augen sehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Beagline, 25.01.2023

    Überraschend, was sich nach einer Eheschließung herausstellen kann

    Lady Sibyl Harrison würde man heutzutage wohl als introvertierte junge Frau bezeichnen. Schon als sie beinahe als alte Jungfer betitelt wurde, traf sie auf Lord Victor Abingworth, eine Bankier, heiratete ihn bereits Wochen später und ging mit ihm nach Schottland. Ihr Ehemann lässt sie jedoch sehr viel allein und verhält sich zunehmend merkwürdig. Verständnis findet sie beim besten Freund ihres Mannes, Earl Temple Bolby, der sich ebenfalls Sorgen zu machen scheint.
    Es ist nicht alles Bridgerton, wie sich immer mehr herausstellt und je neugieriger Lady Sibyl ist, umso mehr Ungereimtheiten findet sie, im Haus selbst, wo es ein verschlossenes Zimmer gibt, als auch in den Aussagen des Personals und Earl Boltbys, von dem Verhalten ihres Ehemannes, der ständig alkoholisiert zu sein scheint, mal ganz abgesehen.
    Das Cover zeigt sich im typischen Stil der Regency-Zeit. Der Erzählstil der Autorin ist klar und adelig gehalten, damit ich gut ins 18. Jahrhundert eintauchen kann. Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, enthält jedoch auch ein paar Schlenker. Aber ich bin doch die ganze Zeit gefesselt, denn ich möchte endlich wissen, was es mit dem verschlossenen Zimmer, dem nächtlichen Weinen und natürlich der Romanze zwischen Sybil und Temple auf sich hat.
    Gute Unterhaltung !

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Gahroo, 26.03.2023

    Wow, was für ein fesselndes Buch! "Der Lord und sein Geheimnis" von Carina Richter haben mir etliche Stunden Schlaf geraubt :)
    .
    Worum gehts? Als sich Lord Victor Abbingworth und Lady Sybil Harrison auf einem Ball kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick und ganz großes Gefühlskino. Sie heiraten sehr schnell und ziehen auf sein Anwesen - von nun an nimmt das Schicksal seinen Lauf und Victor verändert sich. Er ist abweisend, lässt seine Frau viel allein und scheint ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Sein bester Freund, Earl Temple Boltby, ist Sybil eine großartige Stütze und er hilft ihr beim Versuch, Victors Geheimnis zu lüften.
    .
    Meine Meinung? Ich war sehr schnell im Lesestrudel und konnte nicht mehr aufhören, was mir ein paar kurze Nächte beschert hat. Die Dynamik ist großartig und der Spannungsbogen wird echt hoch gehalten. Ich wollte ebenfalls Victors dunkles Geheimnis lüften!
    Die Charaktere sind hier teils sehr polarisierend (vor allem Victor), was ich persönlich sehr gerne mag. Ich möchte ein Beispiel an Sybil machen: Anfangs ist sie ein schüchternes "Hascherl", das in einer rosaroten Wolke lebt. Im Verlauf des Romans legt sie ihre Schüchternheit ein Stück weit ab und wird mutiger. Mal möchte man sie schütteln, weil sie ein wenig verblendet ist, mal möchte man sie in den Arm nehmen und beschützen. Respekt, dass sie so lange um ihre Liebe kämpft! In ihr steckt viel mehr, als man anfangs denken würde.
    Auch war ich ständig am Hinterfragen des Handelns von Victor, Sybil und Temple. Ist das noch okay? Wie würde ich selbst handeln in der Situation? Gibt es noch eine "angenehmere" Lösung?
    .
    Fazit: Ich war wirklich total begeistert und gefesselt! Wer ein spannendes Geheimnis lüften will und polarisierende Charaktere mag, der sollte dieses Buch unbedingt lesen :)

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Barbara G., 08.02.2023

    Bei dem Cover dachte ich an einen schönen, seichten Regency Roman. Das Geheimnis, so dachte ich, könnte ein Kind sein, oder eine Geliebte, was das Cover ja auch vielleicht nahelegt. Aber schon der Klappentext hat klar gemacht, hier muss es um etwas anderes gehen. Meine Neugierde war geweckt. Ich tauchte in die Geschichte ein und schon am Anfang hatte ich das Gefühl, eher wenig von Regency zu spüren. Keine großen Bälle und Veranstaltungen, außer ganz am Anfang. In diesem Setting lernt die Protagonistin den Lord kennen. Über ihn werden auch keine Gerüchte oder ähnliches berichtet, keine Erkundungen eingestellt. Stattdessen heiratet sie ihn Hals über Kopf und stimmt allem zu, was der Lord so fordert. In einer Fahrt allein mit der Kutsche ohne Anstandsdame oder Gesellschafterin und auch ohne Pause fährt sie nach Schottland. Anfangs ist ihr Lord noch liebevoll und zuvorkommend, aber auch kaum da. Das Verhältnis ändert sich bald und ein Geheimnis der Vergangenheit überschattet alles. Mir hat der Erzählstil grundsätzlich gefallen, und auch konnte ich der Geschichte problemlos folgen. Die Charaktere scheinen alle von ihrer Vergangenheit und Erfahrung gezeichnet. Aber teils nicht so, wie ich erwartet habe. Viel geschildertes Verhalten konnte ich aber nicht nachvollziehen. Bis auf den Lord (und da auch nicht immer) und einer Bediensteten handelte kaum jemand so, wie man es erwartet hätte aufgrund des in der Vergangenheit passierten. Ich war einerseits total gefesselt von der Geschichte und wollte wissen, was passiert sein muss; und auch von der Frage gedrängt, ob es doch ein Happy End für das Liebespaar geben kann. Anderseits war ich auch etwas verwundert über die Handlungen der einzelnen Protagonist*innen. Mir fehlte der Bezug zur Zeit und ein wenig die Romantik. Ich empfand das Buch im Nachhinein als düster und irgendwie auch als halben Krimi, ohne das es einen Mord gab. Das Buch lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Ich denke, wenn man unvoreingenommener an die Geschichte herangeht, kann man ein abenteuerliches Leseerlebnis haben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Lord und sein Geheimnis“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating