GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Der Ozean unserer Erinnerung (ePub)

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140516899

eBook (ePub)
Download bestellen
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Ozean unserer Erinnerung"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 14.06.2023

    Als Buch bewertet

    Die beiden Schwestern Erin und Lori fliegen gemeinsam auf die Fidschi-Inseln. Nach einem Zwischenstopp auf der Hauptinsel sollte es in das eigentliche Urlaubsresort, zu türkisblauem Meer, weißen Sandstrand und bunten Cocktails weitergehen. Doch nach einer durchzechten Nacht und einem Streit tritt von den beiden nur Lori den Flug an - mit einem Flugzeug, das vom Radar verschwindet. Erin recherchiert zum Flugzeug, den Passagieren, dem Pilot und möglichen Absturzursachen, findet jedoch keine Erklärung für das Verschwinden und warum kein Wrack gefunden wird.
    Knapp zwei Jahre später wird der Pilot auf den Fidschi-Insel wiedererkannt. Er ist schwerkrank und macht bei einer ersten Aussage nur wirre Angaben. Erin begibt sich daraufhin zurück nach Fidschi, um den Piloten selbst zu befragen - in der Hoffnung, dass auch ihre Schwester noch am Leben sein könnte.

    Der Roman wird abwechselnd aus einer der Sicht der beiden Schwestern erzählt - in der Gegenwart aus der Ich-Perspektive Erins und in der Vergangenheit aus der Perspektive von Lori.
    Beide Handlungsstränge sind emotional und spannend zugleich und schildert neben dem Mysterium um das verschwundene Flugzeug eine innige Schwesternbeziehung.
    Erin kann die Hoffnung nicht aufgeben, so lange es keine Leiche Loris gibt, die sie beisetzen kann. Sie sucht seitdem das Flugzeug vom Radar verschwunden ist nach Antworten und reist nach Fidschi, als der Pilot des Flugzeugs nach knapp zwei Jahren auftaucht. Lori schildert den Flug und das Unglück, das sich ereignet und auch wenn man damit als Leser mehr weiß als Erin bei ihrer Suche, verliert der Roman mit dem Wissensvorsprung nicht an Spannung.
    Wie Erin möchte man nicht nur herausfinden, wie es zum Flugzeugabsturz kam, sondern auch wie es sein kann, dass der Pilot erst nach so langer Zeit erscheint, was er zu verbergen hat und ob die Chance besteht, dass auch Lori noch am Leben ist.

    Die Situation beider Schwestern ist eindringlich geschildert. Sie vermissen einander, bereuen den Abschied im Streit und leiden jede auf ihre Weise. Es fällt leicht, sich in sie hineinzuversetzen und den Überlebenskampf sowie die verbissene Suche nach der Wahrheit nachzuempfinden. Die Kulisse im Südpazifik hat man bildhaft vor Augen, die Atmosphäre aus Dreck, Angst und Schweiß ist in dem schwülwarmen Klima und durch undurchsichtige und unberechenbare Nebencharaktere spürbar beengend.

    Auch wenn die Kapitel aus Loris Sicht stellenweise etwas langatmig erscheinen und Erins Suche im Alleingang nicht immer ganz authentisch erscheint, möchte man gebannt von der Sympathie für die Charaktere und die Frage, ob es ein Wiedersehen der beiden Schwestern geben wird, unweigerlich weiterlesen.
    "Der Ozean unserer Erinnerung" ist ein emotionaler Pageturner in atemberaubender Kulisse über zwei innig verbundene Schwestern und die Hoffnung, die zuletzt stirbt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Mandel61118, 04.08.2022

    Als eBook bewertet

    Unglaublich spannend

    Vor zwei Jahren wollten die Schwestern Lori und Erin zusammen zu einem Resort auf die Fidschi-Inseln fliegen. Doch leider kommt es vor dem Abflug zum Streit und Lori fliegt alleine los. Bald darauf erreicht sie die schreckliche Nachricht, dass das Flugzeug vom Radar verschwunden und verschollen ist. Zwei Jahre lang forscht Erin nach ihrer Schwester und dem Verbleib des Flugzeuges, bis irgendwann in den Medien verkündet wird, dass der Pilot jenes Flugzeuges gefunden wurde. Sofort fliegt Erin auf die Fidschi-Inseln...

    Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Erin und Lori geschrieben. So erfährt man von der nervenzerreißenden Suche Erins als auch von dem Drama, das sich nach Absturz des Fliegers auf einer unbewohnten Insel abspielt. Nach und nach erfährt der Leser von der Tragödie, in die sich die Reisenden und der Pilot verstrickt haben. In dieser Extremsituation - dem heißen Klima, Hunger, Durst und Einsamkeit ausgesetzt - liegen die Nerven der Überlebenden bloß, unwillkürlich kommt es zu Spannungen. Unklar ist, welche Rolle der Pilot spielt - riss er das Flugzeug absichtlich ins Unglück? Was hat Daniel eigentlich auf der Zielinsel vor, seine Behauptung, geschäftlich unterwegs zu sein, ist zweifelhaft. Dann ist da noch die junge Mutter Holly und ihr vier Monate altes Baby Sonny ... Lori wird zu allem Überfluss nicht nur mit der Suche nach Überlebensstrategien konfrontiert, sondern auch mit ihrem unerfüllten Kinderwunsch, denn Baby Sonny zeigt ihr jeden Tag, was sie nicht hat ...
    Die Schreibweise der Autorin ist so fesselnd, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Sie schildert die Atmosphäre auf der Insel so plastisch, dass man glaubt, die Pflanzen riechen oder das salzige Wasser schmecken zu können... Ihre Sprache ist ausdrucksstark und bildhaft.
    Selten habe ich so einen spannenden und mitreißenden Thriller gelesen, daher volle Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Franziska P., 07.08.2022

    Als eBook bewertet

    Ich bin ein großer Fan von Lucy Clarke und ihren Romanen. Ich war allerdings sehr überrascht, wie spannend sich dieser gestalten sollte. Zwei Schwestern, die sich so nah stehen wie es nur geht, machen eine gemeinsame Reise. Auf dieser zerstreiten sie sich, so das nur eine im Flieger ist, als dieser abstürzt. Alle Passagiere sind verschwunden. Bis zwei Jahre später plötzlich der Pilot des Flugzeugs gefunden wird. Was ist passiert?? Um das herauszufinden macht sich Erin also auf die Suche nach Lori. Es wird in wechselnden Perspektiven und dem HIER und DAMALS erzählt, nie ist es langweilig, immer will man wissen wie es weitergeht. Auch wenn ich eine andere, viel seichtere Story erwartet habe, es war ein toller Sommerroman mit leichten LOST Gefühlen. Richtig klasse und lesenswert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Ozean unserer Erinnerung“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating