Der Preismanagement-Prozess fuer Luxusmarken (PDF)
Gestaltung und Erfolgsauswirkungen
Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement von Luxusmarken in der Wissenschaft bisher wenig Beachtung geschenkt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, wie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
64.49 €
32 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Preismanagement-Prozess fuer Luxusmarken (PDF)“
Der Preis gilt als wichtigstes Marketing-Instrument und zentraler Gewinntreiber einer Luxusmarke. Dennoch ist dem Preismanagement von Luxusmarken in der Wissenschaft bisher wenig Beachtung geschenkt worden. Vor diesem Hintergrund untersucht die Arbeit, wie sich der Preismanagement-Prozess für eine Luxusmarke gestaltet. Des Weiteren werden die Erfolgsauswirkungen, die der Prozess induziert, erforscht. Auf Basis einer Befragung von 114 Luxusmarkenmanagern können insgesamt 61 relevante Stellhebel identifiziert werden. Es kann nachgewiesen werden, dass der Einsatz dieser Hebel zu einer Preisstabilität im Markt und einer Steigerung des wirtschaftlichen Erfolges führt. Die erzielte Preisstabilität steigert wiederum den Wert einer Luxusmarke und schützt so die besondere Aura einer Luxusmarke.
Autoren-Porträt von Henning Mohr
Henning Mohr studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Handel an der Universität Göttingen. Im Anschluss daran war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Handel an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar tätig. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Markenmanagement und Preismanagement, insbesondere für Luxusmarken.
Bibliographische Angaben
- Autor: Henning Mohr
- 2012, Deutsch
- Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- ISBN-10: 3653025702
- ISBN-13: 9783653025705
- Erscheinungsdatum: 10.12.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.42 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Der Preismanagement-Prozess fuer Luxusmarken"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Preismanagement-Prozess fuer Luxusmarken“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Preismanagement-Prozess fuer Luxusmarken".
Kommentar verfassen