5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App! Gleich Code kopieren:

Der Selfie-Killer / Michelsen und Stürmer ermitteln Bd.2 (ePub)

Dein letztes Foto. Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
Kommissar Alex Michelsen steht vor einem schockierenden Fall: Ein brutaler Frauenmörder zwingt seine Opfer, den Moment ihres eigenen Todes in einem Selfie zu verewigen. Die abscheulichen Fotos postet der Wahnsinnige auf den Social-Media-Accounts der jungen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140144418

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Selfie-Killer / Michelsen und Stürmer ermitteln Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Magnolia, 31.12.2021

    Laura Stürmer will endlich ihre eigene Bude und doch nicht ganz alleine sein. Das kommt ihr das Zimmer in einer WG gerade recht. Ihre beiden Mitbewohner und deren Gewohnheiten kennt sie noch nicht so gut und doch macht sie sich große Sorgen, als Robyn verschwindet. Zumal diese tagtäglich ihr Leben, das sie als so schillernd darstellt, auf ihrem Insta-Kanal postet. Ist doch erst eine junge Frau auf abscheuliche Weise getötet und der Moment ihres Todes auf deren Account ins Netz gestellt worden. Laura, die Polizeipraktikantin, muss Kommissar Michelsen unbedingt davon überzeugen, dass hier ein Zusammenhang bestehen könnte.

    Um die Eitelkeiten der Social-Media-Stars und solche, die davon träumen, es zu schaffen - darum geht es. Ganz oben anzukommen, mit den täglichen Posts immer mehr Follower zu gewinnen, Klicks von all den begeisterten Kids zu erhalten, die all das glauben, was ihnen vorgesetzt wird, die schönen Bilder nur zu gerne aufsaugen und immer Neues erwarten – diese Aufmerksamkeit brauchen Influencer, die alles dafür tun, um ihr Lügengespinst aufrecht zu erhalten.

    Das Cover sagt schon sehr viel aus. Da ist die junge Frau, die sich angstvoll umdreht. Schwarz-weiß – sollte sie ausgelöscht werden? Der splitternde Bildschirm, das dominierende Rot – wie Blut? Ein perfektes Cover und eine Story – mittlerweile alltäglich für viele. Der Glitzerwelt, dem verlogenen schönen Schein wird nur zu oft hinterhergejagt, nichts hinterfragt.

    Der zweite Fall für Alex Michelsen und Laura Stürmer. Er, der erfahrene Kommissar und sie, die unbedingt im Polizeidienst bleiben will. Schon „Der Künstler“ hat ihr viel angetan und auch hier wird sie gefordert. „Der Selfie-Killer“ nimmt sich eines aktuellen Themas an und kann ohne Vorkenntnisse des ersten Falles gelesen werden. Auch wenn ich nicht unbedingt zur Zielgruppe dieses Social-Media-Phänomens gehöre, war ich doch sofort dabei. Einmal angefangen, konnte ich mich dem Grauen nicht mehr entziehen. Es werden so einige zwielichtige Gestalten geliefert, jede davon könnte der Selfie-Mörder sein. Was treibt den an, warum wanzt er sich regelrecht ran an bestimmte Figuren? Ein erschreckendes Szenario mit glaubhaften, gut gezeichneten Charakteren. Die Story entwickelt einen Sog, der einen gefangen hält und man gebannt weiterlesen muss. Unbedingt.

    Paul Buderath sorgt mit seinem „Selfie-Killer“ wiederum für mörderisch gute Unterhaltung. Eine Geschichte über ein Phänomen unserer vernetzten Welt, eingebettet in einen Thriller, der den Irrsinn hinter der allzu perfekten Fassade durchleuchtet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Booklooker, 29.11.2021

    Mit dem Psychothriller "Der Selfie-Killer" legt Paul Buderath einen neuen Fall für das unkonventionelle Ermittlerduo Alex Michelsen und Laura Stürmer vor, der sie in die tiefen Abgründe hinter der perfekten Fassade der Sozialen Medien führt.

    Kommissar Alex Michelsen steht vor einem schockierenden Fall: Ein brutaler Frauenmörder zwingt seine Opfer, den Moment ihres eigenen Todes in einem Selfie zu verewigen. Die abscheulichen Fotos postet der Wahnsinnige auf den Social-Media-Accounts der jungen Frauen. Wer wird als Nächstes im Visier des perfiden Selfie-Killers stehen? Als die Polizeipraktikantin Laura Stürmer von der Mordserie erfährt, packt sie ein schrecklicher Verdacht. Und als ihre Freundin Robyn spurlos verschwindet, schlägt Laura bei Michelsen Alarm ...

    Das interessante Cover weist große Ähnlichkeiten mit einem Smartphone auf, dessen Display gewaltsam zertrümmert worden ist. Es ist in Schwarz-Weiß-Tönen gehalten; die Aufmerksamkeit des Betrachters wird auf das Bild einer hübschen jungen Frau gelenkt, die ihn irritiert über ihre Schulter anzusehen scheint. Der aussagekräftige Titel des Psychothrillers wird plakativ in Szene gesetzt. Er ist in blutroten Großbuchstaben gehalten; der mit einem auf Sozial Media üblichen Hashtag versehene Untertitel #deinletztesfoto sendet eine klare Botschaft.

    Was für eine packende Lektüre! In seinem Psychothriller thematisiert Paul Buderath ein gängiges Phänomen, das wir von Instagram kennen. Normale Menschen entdecken ein lukratives Geschäftsmodell, eifern erfolgreichen Influencern nach und ringen nach Aufmerksamkeit, indem sie mit Hilfe von gefilterten Selfies auf gnadenlose Selbstvermarktung setzen. Ihren gutgläubigen Followern gaukeln sie eine heile Welt, ein Luxus-Leben im Stil der Reichen und Schönen auf Social Media vor, das mit der Realität nichts zu tun hat. Auf diese Weise geraten sie in das Visier eines gnadenlosen Mörders, der ihre Lebenslügen entlarvt und sie vor aller Augen zur Strecke bringt. Ich habe dieses nervenzerfetzende, spannende Buch, das in Essen, mitten im Ruhrgebiet, spielt, nicht mehr aus meinen Händen legen können. Paul Buderath garantiert mörderisch gute Unterhaltung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lisa0312, 02.05.2022

    Zum Inhalt:

    Kommissar Alex Michelsen steht vor einem schockierenden Fall: Ein brutaler Frauenmörder zwingt seine Opfer, den Moment ihres eigenen Todes in einem Selfie zu verewigen. Die abscheulichen Fotos postet der Wahnsinnige auf den Social-Media-Accounts der jungen Frauen. Wer wird als Nächstes im Visier des perfiden Selfie-Killers stehen? Als die Polizeipraktikantin Laura Stürmer von der Mordserie erfährt, packt sie ein schrecklicher Verdacht. Und als ihre Freundin Robyn spurlos verschwindet, schlägt Laura bei Michelsen Alarm ...


    Meine Meinung:

    Nach der Künstler, konnte mich auch dieses Buch des Autoren begeistern. Der Schreibstil war angenehm, flüssig und spannend. Ich war von Beginn an gefesselt so dass ich mich schwer tat das Buch zur Seite zu legen. Die Charaktere waren diesmal auch wieder gut, obwohl mich Laura ein klitzekleines bisschen genervt hat. Den genauen Grund kann ich irgendwie nicht richtig in Worte fassen, ich sag einfach mal Gutmensch. Etwas mehr rauhigkeit würde mir besser gefallen. Dennoch gebe ich keinen Abzug,da mir sonst alles gefallen hat. Die Taten und Tatorte sind detailliert beschrieben, was womöglich nicht jedermanns Sache ist. Deshalb auch die volle Punktzahl. Auch der mehr Schein als sein in Social - Media Zeiten wird hier gut thematisiert,,wenn auch in einer etwas brutaleren Art. Aber in jeder guten Geschichte steckt ein Körnchen Wahrheit. Und zum Ende nicht zu vergessen, man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Selfie-Killer / Michelsen und Stürmer ermitteln Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating