Der Todesspieler / Colter Shaw Bd.1 (ePub)

Ein Colter-Shaw-Thriller
 
 
Merken
Merken
 
 
»Du wurdest ausgesetzt. Flieh, wenn du kannst. Oder stirb mit Würde.« - Auftakt der spektakulären neuen Thriller-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautor Jeffery Deaver.

Colter Shaw ist hart, er ist kompromisslos und die letzte Rettung für die Menschen, denen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 132449009

Printausgabe 11.00 €
eBook (ePub) 10.99
Download bestellen
Verschenken

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der Todesspieler / Colter Shaw Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    5 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jill W., 28.09.2020

    Als eBook bewertet

    Der Thriller "Der Todespieler" von Jeffery Deaver bildet den Auftakt um eine neue Thriller Reihe rund um Colter Shaw, Privatermittler und knallharter Spurenleser, der seine Fälle nach der Höhe der Belohnung ausrichtet. Kompromisslos, erfahren und mit logischer Kompetenz bricht er jeden Fall in Wahrscheinlichkeiten herunter und überzeugt sowohl strategisch als auch handwerklich.

    In seinem ersten Fall verschwindet eine junge Studentin spurlos und Colter Shaw wittert sehr schnell, dass das Mädchen nicht einfach davongelaufen ist, wie die Polizei es vermutet, sondern das mehr dahintersteckt. Schnell findet er die entsprechenden Puzzleteile, setzt sie zusammen und sieht sich inmitten eines gigantischen Netzes, dass bis in die hoch dotierte Spielindustrie reicht.

    Der Einstieg des Thrillers ist sehr fesselnd, der Leser sieht sich direkt mit einem Spannungsmoment konfrontiert, der sich zunächst nicht deuten lässt und insgesamt hat mir der erste Passus am besten gefallen aufgrund der Dramatik, Charaktere und Spannungsmomenten. In Colter Shaw findet der Leser einen passionierten Ermittler, strukturiert und mit unglaublich viel Weitblick, sowie dem Blick für die Details. Er hat eine harte Schule in der Kindheit genossen und dahin wechselt auch immer wieder die Perspektive, was dem Protagonisten Tiefgang verleiht, Mehrdimensionalität. Besonders erwähnenswert sind die liebevoll integrierten Skizzen, die sich Shaw anfertigt, um Ereignisse Revue passieren zu lassen und dem Leser die Visualisierung leichter gestaltet. Leider hat mich die Geschichte als Ganzes jedoch nicht überzeugt. Die Inhaltsbeschreibung verrät leider schon viel zu viel von der Geschichte, was ich als sehr schade empfinde und in diesem Fall auch störend. Der gute Spannungsaufbau vom Anfang ist leider für mich nicht konsequent bis zum Ende gedacht worden, weshalb es mir hier definitiv an Wendungen, Überraschungsmomenten und der großen Fragen, nach dem "Wer" und "Warum" gefehlt hat. Es bleibt alles etwas durchschaubar, klischeebehaftet und nicht komplett fesselnd, was ich jedoch von Jeffery Deaver definitiv erwartet hätte. Eine Empfehlung für Computerspiele Nerds und Freunde von guten, wenig komplexen Kriminalgeschichten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Julia K., 09.12.2020

    Als Buch bewertet

    „Der Todesspieler“ von Jeffrey Deaver ist der Auftakt-Band der neuen Thriller-Reihe rund um Privatermittler Colter Shaw. Shaw ist der, den man anruft, wenn die Polizei nicht mehr helfen kann, oder will. Als hervorragender Analyst und Spurenleser spürt er für Privatpersonen vermisste Personen auf. Shaw hört von einer verschwundenen Studentin und bietet dem besorgten Vater seine Hilfe an. Shaws Ermittlungen führen ihn in das dunkle Herz von Silicon Valley und die knallharte, milliardendollarschwere Videospielindustrie. Die Studentin bleibt nicht das einzige Opfer und Colter wird sich gewahr, dass es sich um einen Serientäter handelt. Alle Hinweise führen zu einem Videospiel, in dem der Spieler mithilfe von fünf verschiedenen Gegenständen versuchen muss zu überleben. Shaw ist überzeugt, dass der Täter versucht, das Spiel zum Leben zu erwecken.
    Das Cover des Buches ist wenig aussagekräftig und steht auf den ersten Blick in keinem Zusammenhang mit dem Klappentext. Hat man das Buch gelesen, weiß man allerdings warum das Cover so gewählt wurde. Was deutlich besser ist als das Cover ist allerdings der Inhalt (und das ist ja bekanntlich das wichtigere an einem Buch).
    Colter Shaw ist der coolste Ermittler überhaupt. Ich fand ihn, wie er sich verhält, wie er tickt und seinen kompletten Background fast spannender als den Todesspieler. Stückchen für Stückchen lässt Deaver den Leser in die Vergangenheit von Shaw linsen, gerade so weit, dass Colter immer so eine geheimnisvolle Aura umgibt. Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum er so ist wie er ist. Nicht alles wurde im ersten Band gelüftet, weshalb ich alleine schon wegen Colter Band 2 lesen muss.
    Die Story rund um den Todesspieler war gut aufgearbeitet und stimmig. Etwas mehr Thrill hätte es für mich sein dürfen. Aber zum Glück ist Colter ja spannend für 10 Bücher. Die grundsätzliche Idee, dass jemand versucht ein Videospiel nachzustellen, fand ich sehr gut.
    Was ich an dem Buch richtig gerne mochte, war der Schreibstil. Ich habe noch nie ein Buch von Deaver gelesen, werde das aber ändern. Ich bin richtig schnell und gut in die Geschichte reingekommen. Ich bin quasi über die Seiten geflogen und konnte Colter bei seinen Ermittlungen begleiten. Auch fand ich es klasse, dass ab und an Skizzen der Tatorte zu sehen waren.
    Neben den Entführungen gibt es sogar noch einen weiteren Handlungsstrang, der erst am Ende des Buches wieder aufgenommen wird und der sehr neugierig auf den 2. Teil macht. Ich werde die Serie weiterverfolgen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nellsche, 11.12.2020

    Als Buch bewertet

    "Ein spannender und packender Auftakt für Colter Shaw"

    Colter Shaw hilft Privatpersonen, vermisste Menschen aufzuspüren. Er ist ein hervorragender Spurenleser, was er von klein auf an von seinem Vater gelernt hat. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin erfährt, bietet er deren Vater seine Hilfe an. Die Spuren führen ihn ins Silicon Valley und es gelingt ihm, die junge Frau zu finden und nach Hause zu bringen. Dann gibt es eine weitere Entführung und Colter wird klar, dass noch viel mehr dahinter steckt.

    Die Beschreibung dieses Thrillers hat mich sofort neugierig auf die Story gemacht. Zudem war es der Auftakt einer neuen Reihe um Colter Shaw, was ich super fand.
    Der Schreibstil ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, dabei war er spannend und mitreißend und konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. 
    Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und wirkten absolut passend in ihren jeweiligen Rollen. Colter Shaw hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er war sehr intelligent, überlegt und bedacht und ging strukturiert und analytisch vor. Seine Art, jede Eventualität in Prozentsätze zu packen, fand ich faszinierend. Sehr spannend fand ich die Einblicke in seine Vergangenheit und seine Familie, insbesondere seinen Vater, von dem er alles gelernt hat, was ihn heute ausmacht. Ein sehr dichter und tiefgründiger Charakter, der für eine Reihe wirklich perfekt ist.
    Die Story hat mir sehr gut gefallen. Sie war hervorragend durchdacht und aufgebaut und nicht durchschaubar, was bzw. wer letztlich dahinter steckte. Ich konnte hervorragend miträtseln und mitfiebern und mir meine eigenen Überlegungen machen. Dadurch war die Spannung durchgängig vorhanden und stets auf einem sehr hohen Level. Was mir auch prima gefallen hat, waren die Einblicke in die Videospiele. Das war super interessant.
    Das Ende war nachvollziehbar und schlüssig und hatte noch Überraschungen parat. Außerdem gab es einen Ausblick auf den nächsten Band um Colter Shaw, den ich unbedingt lesen muss.

    Ein hervorragender und spannender Thriller und ein sehr gelungener Auftakt für Colter Shaw. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Todesspieler / Colter Shaw Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating