Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Der vergessene Geschmack von Glück (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Ein Festmahl für die Seele
An einem stürmischen Nachmittag stürzt sich die junge, talentierte Köchin Anna-Greta Olsson vor der Küste Schwedens unter mysteriösen Umständen von einer Klippe in den Tod - und gerät bald in Vergessenheit. Erst als 100 Jahre...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 140637478

Printausgabe 12.00 €
eBook (ePub) -17% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Der vergessene Geschmack von Glück"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sylvia B., 01.06.2022

    Als eBook bewertet

    Kochen und Geniessen mit allen Sinnen
    Der vergessene Geschmack von Glück von Lars Simon
    Das unscheinbare Cover verbirgt eine spannende, geheimnisvolle Geschichte und unentdeckte Leidenschaft zum Kochen. Das Buch erzählt uns gleich zwei Geschichten und beide Schicksale werden miteinander verbunden. Nur wenn Leif seinen vergessenen Geschmack von Glück wiederfindet, entschlüsselt sich ein geheimnisvolles Rätsel...
    Ich lerne den jungen Koch Leif kennen. Seine Arbeit als Koch in einem Fast Food Restaurant füllt ihn nicht mehr aus und er kündet spontan. Neue Arbeit findet er in der Villa Hemland bei der Familie Äström.
    Voller Vorfreude begibt er sich auf die raue einsame Insel, auf der das alte in die Jahre gekommene Hotel steht. Es beherbergt nur wenige Gäste und Leif soll am Abend kochen.
    In der Küche funktionieren alle Menüs. Aber wenn der Teller im Speiseraum landet, ist das Essen ungenießbar. Ein Fluch liegt auf der Küche- Aber wie kann dieser gebrochen werden?
    Gleichzeitig tauche ich in die Welt von Anna-Greta Olssons um die Jahrhundert- Wende ein. Sie hat die Insel gekauft und will den Gast mit köstlichen Genüssen verzaubern. Dabei wird ihr von einem Herrn übel mitgespielt und sie stürzt sich voller Verzweiflung ins Meer.
    Auf geheimnisvolle Weise träumt Leif von seinem Lehrmeister und von Anna- Greta. Nur wenn Leif seinen vergessenen Geschmack von Glück wiederfindet, entschlüsselt sich ein geheimnisvolles Rätsel..
    Kommt mit und erfahrt diese magische bewegende Geschichte...

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina S., 09.06.2022

    Als Buch bewertet

    Wie heißt es im Volksmund doch so schön? Liebe geht durch den Magen. Dass Essen unterschiedliche Emotionen auslösen kann, hat die junge ambitionierte Köchin Anna-Greta schon 100 Jahre zuvor entdeckt und eine Vision entwickelt. Sie hatte ein ganz besonderes Talent und wollte dieses nutzen, um in anderen Menschen kulinarische Glücksgefühle auszulösen. Ihre Gäste sollten den Aufenthalt in ihrem Hotel und Restaurant nicht nur genießen, sondern am besten niemals vergessen. Doch leider hat es das Schicksal nicht so gut mit ihr gemeint … Auch Leif steht 100 Jahre später vor einem Scheideweg, der ihn zwingt, sich zu entscheiden, denn glücklich ist er schon lange nicht mehr. Und so nimmt er noch einmal seinen Mut zusammen und wagt einen Neuanfang, der tatsächlich turbulenter fast nicht sein könnte. Immer wieder springen wir zwischen den Zeiten, begehen dabei nicht nur kulinarische Pfade, sondern eben auch persönliche und sind dabei, wenn Leif das Geheimnis um Anna-Gretas Geschichte lüftet.
    Mir hat dieser eindrückliche und intensive Ausflug nach Schweden überaus gut gefallen. Ich habe die landestypische Küche ein wenig besser kennengelernt und mir ist dabei mehr als einmal das Wasser im Mund zusammengelaufen. Wie gern hätte ich manch Menü doch probiert. Auf der anderen Seite durfte ich eine tolle Geschichte voller Spannung und Geheimnissen entdecken, die mir trotz der meist eher leisen Töne unter die Haut ging und mich zum Nachdenken angeregt hat. Natürlich kam bei all dem auch die fantastische Komponente nicht zu kurz. Alles in allem hatte ich viel Spaß und durfte einige Stunden nicht nur dem Alltag, sondern auch dem Mainstream entfliehen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kemmi1969, 31.03.2022

    Als Buch bewertet

    Leif Söderberg liebt das kochen! Zumindest war es mal so. Als er noch in der Lehre beim Sternekoch Pierre Lascombe war und es ein reines Vergnügen war, die Speisen zuzubereiten. Leider konnte er seine Lehre nicht bei dem Gourmetkoch beenden, sondern musste in „Gunnar’s Bistro & Lumumba Beach“ wechseln, wo er seit sechs Jahren Backfisch, Pommes frites und Hamburger zubereitet. Während dieser Zeit hat er irgendwann seine Leidenschaft für’s Kochen verloren. Er kündigt kurzerhand und will ganz neu anfangen, natürlich nicht mehr in der Gastronomie. Um diese Zeit bis dahin finanziell zu überbrücken, heuert er als Koch auf der einsamen Insel Fjärranö an. Er erfährt, dass hier die „Villa Hemland“ einst vor mehr als 100 Jahren von einer begabten jungen Frau namens Anna-Greta Olsson erbaut und geführt wurde und das ihre Küche bis weit ins Landesinnere berühmt war. Nur leider ist von diesem Glanz nicht mehr viel geblieben. Leif stellt sich dieser Herausforderung. Doch er muss schon bald erkennen, dass es nicht nur um die Zubereitung von irgendwelchen Gerichten geht und dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als man denkt.
    Lars Simon hat einen wundervollen Wohlfühlroman geschrieben, der sich sehr angenehm lesen lässt. Dabei hat er äußert sympathische Charaktere erschaffen, die man sehr gern auf ihrem Weg begleitet. Er verliert sich nicht in unendlichen Beschreibungen oder unnötigen Längen, sondern nimmt den Leser mit in eine spannende und zugleich mysteriöse Welt. Dabei fand ich seine Ausdrucksweise äußerst ansprechend.
    Es war mir ein echtes Lesevergnügen und ich vergebe sehr gerne 5 Kochmesser aus Damaszenerstahl!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 09.05.2022

    Als Buch bewertet

    Klapptext: Der junge Koch Leif ist frustriert von seiner Arbeit in einem Bistro und kündigt.
    Fazit: Die talentierte Köchin Anna-Greta Olsson stürzt sich von einer Klippe in den Tod. Als der arbeitslose Küchenchef Leif Söderberg in dem alten Hotel anheuert, scheint sich Anna-Greta Olssons Schicksal endlich zu erfüllen. In dieser Küche scheint etwas zu sein, dass so viele Köche nach kurzer Zeit wieder gehen. Leif stösst auf das magische Vermächtnis von Anna-Greta Olsson. Die Erzählweise wird einmal von Anna-Greta Olsson und Leif Söderberg Sicht geschildert. Das Buch hat mir gefallen und es ist unterhaltsam geschrieben. Die Beschreibung der Protagonisten habe ich sehr gut empfunden. Das Buch schafft eine tolle Wohlfühlatmosphäre und wer gerne kocht kommt sowieso auf seine Kosten. Es ist ein richtiges Urlaubsbuch, welches ich gerne empfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Der vergessene Geschmack von Glück“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating