Der Wert des Wissens. Über die Messbarkeit von Wissen und dessen Rolle in der Gesellschaft des 21. Jahrhunderts (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk befasst sich mit der Frage, ob reines Wissen bei Schülern messbar ist....
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Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Soziologie, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Werk befasst sich mit der Frage, ob reines Wissen bei Schülern messbar ist.
Dazu wird der Wissensbegriff vom Kompetenzbegriff abgegrenzt und im Anschluss eine Analyse von Vergleichstests wie PISA, PIRLS und TIMSS durchgeführt.
Dazu wird der Wissensbegriff vom Kompetenzbegriff abgegrenzt und im Anschluss eine Analyse von Vergleichstests wie PISA, PIRLS und TIMSS durchgeführt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Richard Paul Unger
- 2013, 1. Auflage, 14 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656382433
- ISBN-13: 9783656382430
- Erscheinungsdatum: 05.03.2013
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
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