Determinanten der Preisfairness / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)
Preisstrategie, Preisstruktur und Kontext
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Determinanten der Preisfairness / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung (PDF)“
Dieses Buch befasst sich mit den kundenbezogenen Effekten und preispsychologischen Wirkungsmechanismen bei zwei zentralen Entscheidungsfeldern des Preismanagements: der Preisstrategie und der Preisstruktur. Im Rahmen der Preisstrategie wird das komplexe Zusammenspiel zwischen dem Preisimage und der CSR-Reputation von Einzelhändlern untersucht. Zentrale Rolle für die vom Kunden wahrgenommene Preisfairness spielen die unterstellten Motive für die Preisstrategien und CSR-Aktivitäten von Einzelhändlern sowie deren Positionierung als Discounter oder als traditioneller Einzelhändler. Im Hinblick auf die Preisstruktur wird analysiert, inwieweit sich die Tarifwahl von Kunden durch das Zusammenspiel von Preisfairness und idiosynkratischem Fit mit zentralen Kunden- und Kontextcharakteristika erklären lässt. Für die Unternehmenspraxis liefert die Arbeit konkrete Empfehlungen zur optimalen Gestaltung und Kommunikation von Dienstleistungstarifen sowie von Preisstrategien und CSR-Aktivitäten im Einzelhandel.
Der Inhalt
- Verhaltenswissenschaftliche Preisforschung
- Tarifwahl, Preisfairness und idiosynkratischer Fit
- Preisimage, Corporate Social Responsibility und Preisfairness
- Managementimplikationen
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende in den Bereichen Marketing, Sales, Pricing, Services, Handel, CSR und Konsumentenverhalten
- Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Sales, Pricing, Services und Handel
Der Autor
Dr. Philipp Leinsle promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau.
Autoren-Porträt von Philipp Leinsle
Dr. Philipp Leinsle promovierte bei Prof. Dr. Dirk Totzek am Lehrstuhl für Marketing und Services an der Universität Passau.Bibliographische Angaben
- Autor: Philipp Leinsle
- 2017, 1. Aufl. 2017, 195 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658181435
- ISBN-13: 9783658181437
- Erscheinungsdatum: 18.04.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.68 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Determinanten der Preisfairness / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Determinanten der Preisfairness / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Determinanten der Preisfairness / Beiträge zur empirischen Marketing- und Vertriebsforschung".
Kommentar verfassen