Deutung dezimaler Beziehungen / Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik (PDF)
Epistemologische und partizipatorische Analysen von dyadischen Interaktionen im inklusiven Mathematikunterricht
Christian Schöttler entwickelt und erforscht Lernumgebungen, in denen Lernende im inklusiven Mathematikunterricht mit unterschiedlichen Kompetenzen auf verschiedenen Niveaus an einem gemeinsamen Gegenstand lernen und sich fachlich austauschen können....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 54.99 €
eBook (pdf) -22%
42.99 €
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Deutung dezimaler Beziehungen / Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik (PDF)“
Christian Schöttler entwickelt und erforscht Lernumgebungen, in denen Lernende im inklusiven Mathematikunterricht mit unterschiedlichen Kompetenzen auf verschiedenen Niveaus an einem gemeinsamen Gegenstand lernen und sich fachlich austauschen können. Inhaltlich wird das Verständnis des Dezimalsystems in der unteren Sekundarstufe I gefördert. Die kooperativ ausgelegten Aufgaben initiieren Interaktionen, in denen die Lernenden gemeinsam dezimale Beziehungen aushandeln; die daraus entstehenden Deutungs- und Aushandlungsprozesse werden in der empirischen Studie analysiert. Die Ergebnisse zeigen, wie heterogene Paare miteinander interagieren und welches Verständnis des Dezimalsystems sie in ihren Deutungen zeigen. Zudem werden gemeinsame Lernsituationen für den inklusiven Mathematikunterricht konkretisiert.
Der Inhalt
- Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht
- Aufbau und Verständnis des Dezimalsystems
- Lernumgebungen zur Förderung des dezimalen Verständnisses
- Partizipatorisch-epistemologische Analyse
- Ergebnisse der empirischen Studie
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik
- Lehrkräfte für Grundschulen, Sekundarstufe I und sonderpädagogische Förderung sowie deren Aus- und Fortbildende
Der Autor
Dr. Christian Schöttler lehrt und forscht in der Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen.Autoren-Porträt von Christian Schöttler
Dr. Christian Schöttler lehrt und forscht in der Didaktik der Mathematik an der Universität Duisburg-Essen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Schöttler
- 2019, 1. Aufl. 2019, 386 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658267712
- ISBN-13: 9783658267711
- Erscheinungsdatum: 17.06.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.84 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Deutung dezimaler Beziehungen / Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Deutung dezimaler Beziehungen / Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Deutung dezimaler Beziehungen / Paderborner Beiträge zur Didaktik der Mathematik".
Kommentar verfassen