Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter (ePub)
Eine Ausarbeitung am Beispiel des Heidelberger Rechentests
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 1
2 Warum werden Basiskompetenzen getestet? 2
2.1 Verschiedene Testverfahren 2
2.2 Theoretische Grundlagen des HRT 4
2.3 Rechenschwäche 7
2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT 8
2.5 Aufbau und Anwendung des HRT...
1 Einleitung 1
2 Warum werden Basiskompetenzen getestet? 2
2.1 Verschiedene Testverfahren 2
2.2 Theoretische Grundlagen des HRT 4
2.3 Rechenschwäche 7
2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT 8
2.5 Aufbau und Anwendung des HRT...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
12.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter (ePub)“
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung 1
2 Warum werden Basiskompetenzen getestet? 2
2.1 Verschiedene Testverfahren 2
2.2 Theoretische Grundlagen des HRT 4
2.3 Rechenschwäche 7
2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT 8
2.5 Aufbau und Anwendung des HRT 9
3 Fazit 10
Literatur- und Quellenverzeichnis 11
1 Einleitung
Das Referat zum Thema: ,Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter' wurde in drei Teile gegliedert. Zu Beginn wird die aktuelle Situation betrachtet, in der es um die Frage geht: Warum und wie werden Basiskompetenzen überhaupt getestet? Daran schließt die Erläuterung des Aufbaus und der Durchführung des Heidelberger Rechentests, als exemplarisches Verfahren an, bevor dann im dritten Teil die Befunde im internationalen Vergleich dargestellt werden. Der erste, einleitende Teil soll auf den folgenden Seiten noch einmal genauer betrachtet werden. ...
1 Einleitung 1
2 Warum werden Basiskompetenzen getestet? 2
2.1 Verschiedene Testverfahren 2
2.2 Theoretische Grundlagen des HRT 4
2.3 Rechenschwäche 7
2.4 Diagnostische Zielsetzung des HRT 8
2.5 Aufbau und Anwendung des HRT 9
3 Fazit 10
Literatur- und Quellenverzeichnis 11
1 Einleitung
Das Referat zum Thema: ,Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter' wurde in drei Teile gegliedert. Zu Beginn wird die aktuelle Situation betrachtet, in der es um die Frage geht: Warum und wie werden Basiskompetenzen überhaupt getestet? Daran schließt die Erläuterung des Aufbaus und der Durchführung des Heidelberger Rechentests, als exemplarisches Verfahren an, bevor dann im dritten Teil die Befunde im internationalen Vergleich dargestellt werden. Der erste, einleitende Teil soll auf den folgenden Seiten noch einmal genauer betrachtet werden. ...
Bibliographische Angaben
- Autor: Inga Schmale
- 2010, 1. Auflage, 13 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640677137
- ISBN-13: 9783640677139
- Erscheinungsdatum: 06.08.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.44 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Diagnostik mathematischer Basiskompetenzen im Grundschulalter".
Kommentar verfassen