Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien / Organisationskommunikation (PDF)
Langfristige Entwicklungen und Einflüsse auf organisationale Beziehungen
Michael Johann entwickelt in diesem Buch eine praxisorientierte Perspektive auf die dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien. Neben einer systematischen Analyse des internationalen Forschungsstandes wird empirisch untersucht,...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 64.99 €
eBook (pdf) -23%
49.99 €
24 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien / Organisationskommunikation (PDF)“
Michael Johann entwickelt in diesem Buch eine praxisorientierte Perspektive auf die dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien. Neben einer systematischen Analyse des internationalen Forschungsstandes wird empirisch untersucht, welchen Einfluss das interaktive Potenzial der sozialen Medien auf die Beziehungen zwischen den Unternehmen und den Nutzer*innen hat. In einer quantitativen Inhaltsanalyse der Facebook-Kommunikation führender Unternehmen in Deutschland werden dabei erstmals langfristige Entwicklungen und Branchenunterschiede betrachtet. In einer quantitativen Befragung von Unternehmenskommunikator*innen geht der Autor zudem der Frage nach, welche individuellen Faktoren die Dialogorientierung und die Beziehungen von Unternehmen in den sozialen Medien beeinflussen.
Der Autor
Dr. Michael Johann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation der Universität Augsburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Kommunikation, Strategische Kommunikation, Öffentliche Kommunikation und Politische Kommunikation.
Autoren-Porträt von Michael Johann
Dr. Michael Johann ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medien, Wissen und Kommunikation der Universität Augsburg. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Digitale Kommunikation, Strategische Kommunikation, Öffentliche Kommunikation und Politische Kommunikation.Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Johann
- 2020, 1. Aufl. 2020, 403 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658312084
- ISBN-13: 9783658312084
- Erscheinungsdatum: 13.11.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 5.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien / Organisationskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien / Organisationskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Dialogorientierte Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen