Die Arbeit am Selbst / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.74 (PDF)
21 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Buch geht der Frage nach, wie in aktuellen theoretischen Perspektiven Identität und Identitätskonstruktionen konzeptioniert und verortet werden. Zudem wird untersucht, welche Arbeit am Selbst bzw. biografische Arbeit Individuen mit Karrieren an herausgehobenen Bildungsorten und mit erwartungswidrigen Bildungsverläufen leisten. Hierzu werden aktuelle empirische Arbeiten aus dem Forschungsbereich zu exklusiven Bildungseinrichtungen und empirische Untersuchungen zu Bildungsaufstiegen versammelt.
Der Inhalt
- Theoretische Perspektiven
- Bildungsbiografien an herausgehobenen Bildungsorten
- Bildungsaufstiege und Identitätstransformationen im Kontext Schule
- Bildungsaufstiege und Identitätskonstruktionen im Hochschulbereich
Die Zielgruppen
Studierende und Dozierende der Pädagogik, Erziehungs- und Sozialwissenschaften
Die Herausgeberin
Dr. Ulrike Deppe ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg und Leiterin des DFG-Projekts 'Biografische Verläufe und Berufskarrieren von Absolventinnen und Absolventen exklusiver Internatsgymnasien in Deutschland'.
- 2019, 1. Aufl. 2020, 296 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Ulrike Deppe
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3658235802
- ISBN-13: 9783658235802
- Erscheinungsdatum: 30.05.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Arbeit am Selbst / Studien zur Schul- und Bildungsforschung Bd.74".
Kommentar verfassen