Die Bedeutung der Bewegung für die sprachliche Entwicklung im Kindesalter (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit sollen die Möglichkeiten einer Förderung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung der Bewegung für die sprachliche Entwicklung im Kindesalter (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Kindergarten, Vorschule, frühkindl. Erziehung, Note: 1,3, , Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen der Arbeit sollen die Möglichkeiten einer Förderung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Elementarbereich durch bewegungsorientierte Angebote auf-gezeigt werden. Ist es überhaupt möglich, die Sprachkompetenzen durch bewegungsorientierte Angebote zu fördern? Welche Auswirkungen haben bewegungsorientierte Angebote auf die sprachliche Entwicklung im Kindesalter? Welche praktischen Möglichkeiten können hierfür genutzt werden? In Anbetracht der aufgestellten Forschungsfragen ergibt sich folgende Hypothese: Wenn eine Kita Bewegungsangebote anbietet, hat das eine positive Auswirkung auf die sprachliche Entwicklung.
Nach einer kurzen Vorstellung von der Bedeutung und entsprechend relevanten Aspekten im Kitaalltag, sowohl von Bewegung (Teil 2) als auch von Sprache (Teil 3), wird versucht, die beiden Bereiche in einen sinnvollen Zusammenhang zueinander zu bringen (Teil 4). Daraus sollen sich im nachfolgenden Kapitel Praxisbeispiele und die Rolle der pädagogischen Fachkraft ableiten lassen (Teil 5). In den nachfolgenden Kapiteln (Teil 6-8) wird die empirische Forschung zu diesem Thema verschriftlicht. Das Fazit beinhaltet weitere wichtige Perspektiven und soll so den Gesamtblick auf die Thematik abrunden (Kapitel 9).
Nach einer kurzen Vorstellung von der Bedeutung und entsprechend relevanten Aspekten im Kitaalltag, sowohl von Bewegung (Teil 2) als auch von Sprache (Teil 3), wird versucht, die beiden Bereiche in einen sinnvollen Zusammenhang zueinander zu bringen (Teil 4). Daraus sollen sich im nachfolgenden Kapitel Praxisbeispiele und die Rolle der pädagogischen Fachkraft ableiten lassen (Teil 5). In den nachfolgenden Kapiteln (Teil 6-8) wird die empirische Forschung zu diesem Thema verschriftlicht. Das Fazit beinhaltet weitere wichtige Perspektiven und soll so den Gesamtblick auf die Thematik abrunden (Kapitel 9).
Bibliographische Angaben
- Autor: Eva Naulin
- 2021, 1. Auflage, 31 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346562530
- ISBN-13: 9783346562531
- Erscheinungsdatum: 28.12.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung der Bewegung für die sprachliche Entwicklung im Kindesalter"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung der Bewegung für die sprachliche Entwicklung im Kindesalter“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung der Bewegung für die sprachliche Entwicklung im Kindesalter".
Kommentar verfassen