Die Bedeutung des Online Handels für Startup-Unternehmen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Handel Branchenmodul, Sprache:...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung des Online Handels für Startup-Unternehmen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,3, FOM Essen, Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Hochschulleitung Essen früher Fachhochschule, Veranstaltung: Handel Branchenmodul, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel der Arbeit ist es, die Vorteile von Startups im Vergleich zu etablierten Anbietern im Online-Handel zu identifizieren und so die Möglichkeiten eines erfolgreichen Markteintritts durch den Online-Handel aufzuzeigen. Zudem wird versucht, eine allgemeingültige Definition der im Kontext elementaren Begrifflichkeit des Startups zu erarbeiten.
Der Umsatz im deutschen Online-Handel hat sich in den vergangenen 5 Jahren auf 43,6 Mrd. Euro verdoppelt. Diese Tatsache bietet für alle Marktteilnehmer in erster Linie eine große Chance. Zeitgleich findet jedoch ein immer stärker werdender Konzentrationsprozess auf der Anbieterseite statt. Besonders junge Unternehmen sehen sich einer starken im Markt etablierten Konkurrenz gegenüber gestellt und stehen damit vor großen Herausforderungen beim erfolgreichen Markteintritt.
Der Umsatz im deutschen Online-Handel hat sich in den vergangenen 5 Jahren auf 43,6 Mrd. Euro verdoppelt. Diese Tatsache bietet für alle Marktteilnehmer in erster Linie eine große Chance. Zeitgleich findet jedoch ein immer stärker werdender Konzentrationsprozess auf der Anbieterseite statt. Besonders junge Unternehmen sehen sich einer starken im Markt etablierten Konkurrenz gegenüber gestellt und stehen damit vor großen Herausforderungen beim erfolgreichen Markteintritt.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668348197
- ISBN-13: 9783668348196
- Erscheinungsdatum: 23.11.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.23 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung des Online Handels für Startup-Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung des Online Handels für Startup-Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung des Online Handels für Startup-Unternehmen".
Kommentar verfassen