Die Bedeutung von Investor Relations für die Kapitalbeschaffung von Unternehmen (ePub)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Fachhochschule Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch richtet sich an sämtliche Gruppen der Financial Community und an die Investor...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Die Bedeutung von Investor Relations für die Kapitalbeschaffung von Unternehmen (ePub)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,0, Fachhochschule Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Dieses Buch richtet sich an sämtliche Gruppen der Financial Community und an die Investor Relations-Verantwortlichen von Unternehmen.
Die stark zunehmende Bedeutung des Produktionsfaktors "Kapital", die voranschreitende Technisierung sowie die weitreichende Globalisierung bieten den Unternehmen neben den entstehenden Risiken auch Chancen.
Da die Kosten für Eigen- und Fremdkapital einen nicht unerheblichen Anteil an der Kostenseite der Unternehmen ausmachen, rückt das Ziel der Kapitalkostenreduktion immer mehr in den Mittelpunkt.
Eine Möglichkeit, diese Kostenposten zu reduzieren, ist das Betreiben von Kapitalmarktmarketing, auch Investor Relations genannt. Investor Relations verfolgt neben diesem Ziel viele andere Nebenziele und richtet sich an die unterschiedlichsten Akteure auf dem Kapitalmarkt.
Im Rahmen dieses Buches wird deutlich, wie weitreichend die Arbeit der Investor Relations-Manager ist und welche Bedeutung dieses Betätigungsfeld insbesondere für Aktiengesellschaften ist.
Die stark zunehmende Bedeutung des Produktionsfaktors "Kapital", die voranschreitende Technisierung sowie die weitreichende Globalisierung bieten den Unternehmen neben den entstehenden Risiken auch Chancen.
Da die Kosten für Eigen- und Fremdkapital einen nicht unerheblichen Anteil an der Kostenseite der Unternehmen ausmachen, rückt das Ziel der Kapitalkostenreduktion immer mehr in den Mittelpunkt.
Eine Möglichkeit, diese Kostenposten zu reduzieren, ist das Betreiben von Kapitalmarktmarketing, auch Investor Relations genannt. Investor Relations verfolgt neben diesem Ziel viele andere Nebenziele und richtet sich an die unterschiedlichsten Akteure auf dem Kapitalmarkt.
Im Rahmen dieses Buches wird deutlich, wie weitreichend die Arbeit der Investor Relations-Manager ist und welche Bedeutung dieses Betätigungsfeld insbesondere für Aktiengesellschaften ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nils Funger
- 2007, 1. Auflage, 102 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363872798X
- ISBN-13: 9783638727983
- Erscheinungsdatum: 20.04.2007
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 7.24 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Die Bedeutung von Investor Relations für die Kapitalbeschaffung von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Die Bedeutung von Investor Relations für die Kapitalbeschaffung von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Die Bedeutung von Investor Relations für die Kapitalbeschaffung von Unternehmen".
Kommentar verfassen